Beschwerdemanagement

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Beschwerdemanagement

Definition Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement beschreibt die Gesamtheit der Maßnahmen, die getroffen werden, um Kundenbeschwerden zu analysieren und Kundenabwanderungen aufgrund von Kundenunzufriedenheit zu verhindern. Ein aktives Beschwerdemanagement profitiert von den Beschwerdemeldungen der Kunden und nutzt die Kritik als Ansatz, um eventuelle Mängel bei Qualität und Effizienz zu beseitigen. Aus diesem Grunde wird der Begriff Beschwerdemanagement immer mehr vom Begriff Verbesserungsmanagement verdrängt.

Inhalte zum Thema Beschwerdemanagement

12 Experten

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102 Publikationen

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Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Premium

Dirk Hesse

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Peter Mohr

DE, Wiesloch

Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

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Dr. Oliver Ratajczak

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Ihre-Kundenbrille.de Dr. Oliver Ratajczak

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Ulrike Knauer

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ulrike knauer

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Nelly Kistner

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Geschäftsführer

Consensum

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INSTATIK GmbH

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Relationship Marketing

Gaining Competitive Advantage Through Customer Satisfaction and Customer Retention

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The focus of marketing is shifting away from transactional marketing and toward relationship marketing. Companies are beginning to recognize the economic value of stable, long-term customer relationships based on a high degree of customer satisfaction, trust,...

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Die Auswirkungen der Krisenkommunikation auf das Image des Finanzplatzes Liechtenstein anhand der aktuellen "Steueraffäre"

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Diese Studie befasst sich mit einer Krisensituation, die unter dem Namen "Steueraffäre Liechtenstein" weitgehend bekannt ist. Krisen entstehen im Regelfall plötzlich (ereignisinduziert), was, zumindest oberflächlich betrachtet, auch auf die...

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Der Kunde als Consultant

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CRM-Systeme im Live-Duell In drei typischen Kundenszenen aus Marketing, Vertrieb und Service stehen sich jeweils zwei führende CRM-Anbieter mit ihren Lösungen im Fachforum CRM auf der IT & Business gegenüber. Berlin/Ulm, Oktober 2010. Am 26....

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Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Als Kern eines Kundenbindungssystem des Tourismus am Praxisbeispiel der IP Internationale Projekt GmbH

Autor: Alexandra Gerken

Buch: 2009

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Sicherheitsbeauftragte/-r für Medizinprodukte § 30 Medizinproduktegesetz (MPG)

Sicherheitsbeauftragte/-r für Medizinprodukte § 30 Medizinproduktegesetz (MPG), Seminar

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201511Dezember

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Telefontraining Inbound Kundenservice: telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement

Telefontraining Inbound Kundenservice: telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:In dem Telefontraining "Professionelle Problemlösung am Telefon für Service Call Center und Hotline" vertiefen die erfahrenen Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung...

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2015 9September

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Telefontraining für Kundenservice

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Ziel des Telefontrainings ist es, die kommunikativen Fähigkeiten am Telefon zu verbessern. Anrufer erhalten im Telefon-gespräch einen positiven, professionellen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Sie wissen, wie Sie sich richtig melden und einen positiven Eindruck vermitteln. Sie können sich, wie Sie sich auf unterschiedliche,...

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201520Oktober

Bonn

€ 359,--

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E-Mails und Briefe nach der DIN 5008, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2015, Leipzig Alle Termine

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Ob E-Mail, Brief, kurzes Begleitschreiben oder Aktennotiz - immer müssen die richtigen Worte gefunden werden. In fast jedem Sekretariat gibt es Korrespondenz zu regelmäßig wiederkehrenden Themen und Anlässen wie Ehrentage, Einladungen oder Dankschreiben. Und auch in schwierigen Situationen und heiklen Fällen – wie...

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201517September

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€ 560,--

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Reklamationsmanagement, Seminar

02.11.2015, Dresden

Sie kennen die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage, in Ihrem Unternehmen den Prozess darzustellen und kennen die verschiedenen Einflussfaktoren. Die systematische Ermittlung der für das Reklamationswesen relevanten Kennzahlen und die statistische Auswertung unterstützen Ihren...

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2015 2November

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Beschwerdemanagement

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Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

201516September

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€ 960,--

Erfolgreiches Key-Account-Management

Erfolgreiches Key-Account-Management, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiches Key-Account-Management Der gesamte Kundenstamm ist ein wesentlicher Teil des Wertes eines Unternehmens. Besonders wichtig sind typischerweise einige wenige Key-Accounts, die das Gros der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwerben. Sie sichern einen Großteil des Umsatzes und darum gilt ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201522September

Nürnberg

€ 960,--