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Beschwerdemanagement

Definition Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement beschreibt die Gesamtheit der Maßnahmen, die getroffen werden, um Kundenbeschwerden zu analysieren und Kundenabwanderungen aufgrund von Kundenunzufriedenheit zu verhindern. Ein aktives Beschwerdemanagement profitiert von den Beschwerdemeldungen der Kunden und nutzt die Kritik als Ansatz, um eventuelle Mängel bei Qualität und Effizienz zu beseitigen. Aus diesem Grunde wird der Begriff Beschwerdemanagement immer mehr vom Begriff Verbesserungsmanagement verdrängt.

Inhalte zum Thema Beschwerdemanagement

12 Experten

6 Unternehmen

102 Publikationen

203 Veranstaltungen

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Premium

Sandra Schubert

DE, Rosenheim

Verkaufstrainerin

SCHUBs Vertriebskonzepte

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 7

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Dirk Hesse

DE, Harsewinkel

Partner der INtem-Gruppe

!NTERNATIONAL $ALES iNGREDIENTS

Veranstaltungen: 1

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Peter Mohr

DE, Wiesloch

Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

INSTATIK GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 16

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Gerhard Zittel

DE, Hamburg

Umgangsformen Hamburg Mehr Sicherheit und Stil im Umgang mit Anderen

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Publikationen: 1

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Ulrike Knauer

AT, Innsbruck

Verkaufsexpertin

ulrike knauer

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 6

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Nelly Kistner

DE, Kuppenheim

Geschäftsführer

Consensum

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Demos GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Ihr starker Partner für Weiterbildung national und international Als erfahrener Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter von der Bedarfsanalyse über die praxisorientierte Umsetzung...

Veranstaltungen: 111

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Experten: 1

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INSTATIK GmbH

Deutschland, Wiesloch

Experten: 1

Veranstaltungen: 15

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Consensum

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Storytelling

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Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken. Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom...

Buch: 2008

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€ 24,90

Premium

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 59,--

CRM-Excellence Test

CRM-Excellence Test

Kundenbeziehung ist mehr als Technik

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, MBA, Dipl.-Ing. Werner Schmid

CRM-Vergleichstest: Kundenbeziehung ist mehr als Technik Die Anforderungen eines Industrieunternehmens an das Kundenbeziehungs-Management wurden in einem umfangreichen Test zehn Premium CRM-Systemen gegenüber gestellt. Ergebnis: eine effiziente Nutzung der...

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Reklamationsmanagement als Reklame

Reklamationsmanagement als Reklame

Beschwerden managen, Kunden zurückgewinnen, mehr verkaufen

Autoren: Lothar Stempfle, Doris Stempfle, Ricarda Zartmann

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Stolpersteine im Beschwerdemanagement

Stolpersteine im Beschwerdemanagement

Einrichtung eines erfolgreichen Beschwerdemanagements

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In den letzten Jahren findet man kaum einen Jahresbericht eines Unternehmens, in dem die Ausrichtung auf den Kunden nicht besonders betont wird. Um diesem Vorsatz noch mehr „Nachdruck“ zu verleihen, wird auch häufig von der neuen Einrichtung einer...

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Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Wie aus unzufriedenen Kunden Stammkunden werden.

Autor: Dr. Klaus Erlbeck

Buch: 2004

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€ 21,80

Complaint Management: The Heart of Crm

Complaint Management: The Heart of Crm

Autoren: Wolfgang Seidel, Bernd Stauss

Every company strives for increasing customer satisfaction and loyalty. But, without effective complaint management, it's only a matter of time before the seemingly sweet company-client relationship may turn sour. Drawing from their extensive experience in customer...

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Statistische Methoden der VWL und BWL

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Theorie und Praxis

Autor: Josef Schira

In "Kundenorientierte Unternehmensführung" geben renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis verlässliche Antworten auf aktuelle Fragen zu den Themen Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Ziel der Herausgeber und Autoren ist...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,95

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von Multikanalansätzen oder im Direktvertrieb unwillkürlich immer mehr in den Hintergrund getreten. Die Folge ist eine oftmals latente Kundenunzufriedenheit...

Beitrag: 2004

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Telefontraining Inbound Kundenservice: telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement

Telefontraining Inbound Kundenservice: telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 20.07.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

In dem Telefontraining "Professionelle Problemlösung am Telefon für Service Call Center und Hotline" vertiefen die erfahrenen Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, nicht nur via Telefon.In dieser speziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201520Juli

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Köln Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201516September

Köln

€ 960,--

Erfolgreiches Key-Account-Management

Erfolgreiches Key-Account-Management, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiches Key-Account-Management Der gesamte Kundenstamm ist ein wesentlicher Teil des Wertes eines Unternehmens. Besonders wichtig sind typischerweise einige wenige Key-Accounts, die das Gros der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwerben. Sie sichern einen Großteil des Umsatzes und darum gilt ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201522September

Nürnberg

€ 960,--

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 22.07.2015, Düsseldorf Alle Termine

In dem Telefontraining: "Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon" erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte....

Aufrufe letzte 30 Tage: 88

201522Juli

Düsseldorf

€ 499,80

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201522September

Freiburg im Breisgau

€ 880,--

Sicherheitsbeauftragte/-r für Medizinprodukte § 30 Medizinproduktegesetz (MPG)

Sicherheitsbeauftragte/-r für Medizinprodukte § 30 Medizinproduktegesetz (MPG), Seminar

11.12.2015, München

Dauer1 TagTeilnehmerkreisHersteller von Medizinprodukten, Sicherheitsbeauftragte und MedizinprodukteberaterAnforderungenAbgeschlossene naturwissenschaftliche, medizinische oder technische Hochschulausbildung: Erfahrung gemäß § 30 Abs. 3 Ziff. 2 MPG Teilnahme am Seminar "Medizinprodukteberater/-in nach § 31 Medizinproduktegesetz (MPG)" oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201511Dezember

München

€ 684,25