Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 10158
Aufrufe letzte 30 Tage: 324

Premium

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1183
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1595
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2884
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1670
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Akin Duyar

DE, Berlin

cumin GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 1972
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1775
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 16,90

Premium
Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Autor: Dr. rer. pol. Stefan Wünschmann

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 79,--

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,90

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Autor: Philip Martin

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 98,--

Falsche Farben können richtig teuer werden

Falsche Farben können richtig teuer werden

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Autor: Dipl.-Betriebsw. Heike Sommerauer-Dörzapf

Internationale Messebesuche eröffnen den Zugang zu ausländischen Märkten. Von Erfolg...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Götter, Handys und Geschäfte

Götter, Handys und Geschäfte

Wirtschaftsstandort Indien

Autor: Günter Wiskot

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 18,95

Interkulturelles Marketing-Management

Interkulturelles Marketing-Management

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

Autor: Christin Emrich

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 59,90

Interkulturelle Kommunikation - Chance und Herausforderung!

Interkulturelle Kommunikation - Chance und Herausforderung!, Seminar

18.09.2016, Berlin

Referent: M.A. Bernadette Kube

Erfolgreiche interkulturelle Kommunikation setzt einen bewussten Umgang mit fremden Kulturen voraus. Eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201618September

Berlin

€ 120,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Interkulturelles Training USA

Interkulturelles Training USA, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2016, Mannheim Alle Termine

Referent: Michelle Diehl

Seminarinhalte: Reflexion der eigenen kulturellen Prägung Vermeiden von Stereotypen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201629September

Mannheim

€ 1.200,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 690,--