Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 5976
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Premium

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1519
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Akin Duyar

DE, Berlin

cumin GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 1886
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 10/2004: 636
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2760
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1693
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen … über China und über uns. Der Ratgeber vermittelt einen Überblick über die Bandbreite chinesischer Verhaltenstraditionen im Alltags-...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 16,90

Premium
Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept imglobalen Wettbewerb?

Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept imglobalen Wettbewerb?

Eine Analyse der Diametralität der propagiertenKonvergenz der Märkte und der wahrgenommenenDivergenz der Kulturen

Autor: Yves Bangert

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing & Interkulturelle Kommunikation iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November 2007 mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone. Im Vorfeld zum Verkaufsstart wurden im Auftrag der...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Interkulturelles Marketing-Management

Interkulturelles Marketing-Management

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

Autor: Christin Emrich

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,90

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Autoren: Katja Gelbrich, Stefan Müller

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,80

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Die Bedeutung kultureller Einflussfaktoren bei internationalen Werbestrategien

Autor: Patrick Zenz-Spitzweg

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 42,--

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Autoren: Prof. Dr. Stefan Müller, Katja Gelbrich, Stefan Müller

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,--

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am 13. September 2007 beginnt für gläubige Muslime der Fastenmonat Ramadan (bei Türken Ramazan). Während dieser Zeit wird tagsüber auf...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationale Führung

Internationale Führung

Das GLOBE Brevier in der Praxis

Autoren: Prof. Dr. Felix C. Brodbeck, Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler, Dr. Ralph Woschée

Globale Führungskonzepte aktuell und anwendungsbezogen  dargestellt In diesem leicht verständlichen Werk sind zwanzig Jahre interkulturelle Führungs- und Organisationsforschung des GLOBE Projekts auf das Wesentliche zusammengefasst und für...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 24,99

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Expats-Vorbereitung: Arabische Länder

Expats-Vorbereitung: Arabische Länder, Seminar

Nächster Termin: 27.08.2015, Hamburg, 4-Sterne-Hotel Best Western Premier Alsterkrug Hotel Alle Termine

Referent: Dipl.-Übersetzer Magdy Abdel Koddous

Expats-Vorbereitung: Arabische Länder Dieses Seminar bietet eine optimale Auslandsvorbereitung für die arabischen Länder sowohl für den entsendeten Mitarbeiter als auch für die/den mitreisende(n) Partner (mit 50% Rabatt!!) an.    Titel:Expats-Vorbereitung: Arabische Länder (2 Tage) Nummer:HH/02-2...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201527August

Hamburg, 4-Sterne-Hotel Best Western Premier Alsterkrug Hotel - 2 Tage

€ 736,--

Interkulturelles Training USA

Interkulturelles Training USA, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Michelle Diehl

Seminarinhalte: Reflexion der eigenen kulturellen Prägung Vermeiden von Stereotypen Arbeiten in globalen (virtuellen) Teams Unterschiedliche Arbeitsstile Deutschland – USA Unterschiede im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten Kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2015 6Oktober

Frankfurt (Main)

€ 1.200,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 690,--