Interkulturelles Marketing

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Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

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Max Leichner

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Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Akin Duyar

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cumin GmbH

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Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

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Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

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cumin GmbH

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China Knigge

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China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen … über China und über uns. Der Ratgeber vermittelt einen Überblick über die Bandbreite chinesischer Verhaltenstraditionen im Alltags-...

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Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

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Interkulturelles Marketing

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Götter, Handys und Geschäfte

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Wirtschaftsstandort Indien

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Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept imglobalen Wettbewerb?

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Interkulturelles Marketing

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Grundlagen; Strategien; Chancen; Risiken

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Europa bewegt sich mit großer Dynamik in Richtung Informationsgesellschaft. Die mobile Kommunikation ist ein wesentlicher Bestand-teil dieser Entwicklung. Doch die Goldgräberstim-mung in der zuvor boomenden Mobilfunkbranche ist längst verflogen: Die Marktsättigung...

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Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Autor: Hakan Günay

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Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

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