Interkulturelles Marketing

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing


7 Experten | 1 Unternehmen

23 Publikationen | 25 Veranstaltungen

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Experten für Interkulturelles Marketing

Premium

Günter Wiskot, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH, DE-76359 Marxzell

Günter Wiskot - Ihr Indien-Experte 1974  Erste Reise nach Indien. Seither min. 1x pro Jahr in Indien 1978  Gründung der command-Gruppe (www.command.de), einer Firmengruppe im IT-Umfeld 2003  Wechsel von Vorstand...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 74 Aufrufe 30 Tage

Max Leichner, Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

 

  • 28 Aufrufe 30 Tage

Dr. Kriengsin Prasongsukarn

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Wilhelm Kirchgässler, Inhaber

 

  • 14 Aufrufe 30 Tage

Stephanie Herold

Beraterin, Referentin, Autorin

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting, AU-2010 Sydney

 

  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Akin Duyar

Berater, Referent, Trainer / Coach

cumin GmbH, DE-10965 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Interkulturelles Marketing

cumin GmbH, Werbeagentur

DE-10965 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Interkulturelles Marketing

Falsche Farben können richtig teuer werden, Beitrag - 2007

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat schneller Erfolg am Markt. Zu beachten sind beispielsweise die psychologischen Effekte einzelner Farben - sie können sich von Land zu Land unterscheiden. Nicht...

  • 1 Autor
  • 34 Aufrufe 30 Tage
Charakteristika und Entwicklung von Ethomarketing in Deutschland, Beitrag - 2012

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Interkulturelles Marketing, Buch - 2008

Der Einfluss der Kultur auf die Produktgestaltung im internationalen Marketing

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg, Beitrag - 2009

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

  • 2 Autoren
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Interkulturelles Marketing, Buch - 2007

Die Bedeutung kultureller Einflussfaktoren bei internationalen Werbestrategien

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Praxishandbuch Internationales Marketing, Buch - 2006

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themenfelder des modernen internationalen Marketing. Marketing-Entscheider führender Unternehmen beschreiben in 38 Kapiteln die zentralen Kernbereiche des modernen...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--
Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen, Beitrag - 2011

Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im interkulturellen Marketing (inklusive interkulturelles Online-Marketing und Social Media Marketing) und enthält eine Checkliste.

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone, Studie - 2007

iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei

Ethno-Marketing & Interkulturelle Kommunikation iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November 2007 mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone. Im Vorfeld zum Verkaufsstart wurden im Auftrag der...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Interkulturelles Marketing, Buch - 2007

Standardisierung und Differenzierung transkultureller Werbung

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Interkulturelles Marketing-Management, Buch - 2009

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90

Veranstaltungen - Interkulturelles Marketing

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen und Partnern in der Praxis, Workshop

Nächster Termin: 11.11.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen in der Praxis (für Deutsche und Europäer) In diesem für Europäer konzipierten Programm, lernen Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre japanischen Kollegen besser zu verstehen und einzuschätzen, um dadurch effizienter kommunizieren und arbeiten zu können....

  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 430,--

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 16 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen