zurück Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 5911
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Premium

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 09/2012: 994
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2754
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 10/2004: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1515
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1583
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Akin Duyar

DE, Berlin

cumin GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 1882
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1689
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen … über China und über uns. Der Ratgeber vermittelt einen Überblick über die Bandbreite chinesischer Verhaltenstraditionen im Alltags-...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 16,90

Premium
Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Der Einfluss der Kultur auf die Produktgestaltung im internationalen Marketing

Autor: Carolin Cuber

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 68,--

Falsche Farben können richtig teuer werden

Falsche Farben können richtig teuer werden

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat schneller Erfolg am Markt. Zu beachten sind beispielsweise die psychologischen Effekte einzelner Farben - sie können sich von Land zu Land unterscheiden. Nicht...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Die Bedeutung kultureller Einflussfaktoren bei internationalen Werbestrategien

Autor: Patrick Zenz-Spitzweg

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 42,--

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Autor: Philip Martin

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themenfelder des modernen internationalen Marketing. Marketing-Entscheider führender Unternehmen beschreiben in 38 Kapiteln die zentralen Kernbereiche des modernen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 98,--

The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer satisfaction and loyalty. A number of studies have investigated the impact of service recovery efforts (compensation, speed of response, etc) on post-recovery...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 79,--

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Autoren: Katja Gelbrich, Stefan Müller

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,80

Interkulturelles Marketing-Management

Interkulturelles Marketing-Management

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

Autor: Christin Emrich

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,90

Internationale Führung

Internationale Führung

Das GLOBE Brevier in der Praxis

Autoren: Prof. Dr. Felix C. Brodbeck, Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler, Dr. Ralph Woschée

Globale Führungskonzepte aktuell und anwendungsbezogen  dargestellt In diesem leicht verständlichen Werk sind zwanzig Jahre interkulturelle Führungs- und Organisationsforschung des GLOBE Projekts auf das Wesentliche zusammengefasst und für...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 24,99

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Grundlagen; Strategien; Chancen; Risiken

Autor: Doris Lindner

Europa bewegt sich mit großer Dynamik in Richtung Informationsgesellschaft. Die mobile Kommunikation ist ein wesentlicher Bestand-teil dieser Entwicklung. Doch die Goldgräberstim-mung in der zuvor boomenden Mobilfunkbranche ist längst verflogen: Die Marktsättigung...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 42,--

Interkulturelles Training USA

Interkulturelles Training USA, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Michelle Diehl

Seminarinhalte: Reflexion der eigenen kulturellen Prägung Vermeiden von Stereotypen Arbeiten in globalen (virtuellen) Teams Unterschiedliche Arbeitsstile Deutschland – USA Unterschiede im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten Kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2015 6Oktober

Frankfurt (Main)

€ 1.200,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen und Partnern in der Praxis

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen und Partnern in der Praxis, Workshop

Nächster Termin: 22.07.2015, Frankfurt (Main) Alle Termine

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen in der Praxis (für Deutsche und Europäer) In diesem für Europäer konzipierten Programm, lernen Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre japanischen Kollegen besser zu verstehen und einzuschätzen, um dadurch effizienter kommunizieren und arbeiten zu können....

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201522Juli

Frankfurt (Main)

€ 430,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13