Interkulturelles Marketing

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing


7 Experten | 1 Unternehmen

23 Publikationen | 25 Veranstaltungen

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Experten für Interkulturelles Marketing

Premium

Günter Wiskot, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH, DE-76359 Marxzell

Günter Wiskot - Ihr Indien-Experte 1974  Erste Reise nach Indien. Seither min. 1x pro Jahr in Indien 1978  Gründung der command-Gruppe (www.command.de), einer Firmengruppe im IT-Umfeld 2003  Wechsel von Vorstand...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 71 Aufrufe 30 Tage

Max Leichner, Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

 

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Stephanie Herold

Beraterin, Referentin, Autorin

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting, AU-2010 Sydney

 

  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Dr. Kriengsin Prasongsukarn

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Wilhelm Kirchgässler, Inhaber

 

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Akin Duyar

Berater, Referent, Trainer / Coach

cumin GmbH, DE-10965 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Interkulturelles Marketing

cumin GmbH, Werbeagentur

DE-10965 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Interkulturelles Marketing

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt, Studie - 2007

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am 13. September 2007 beginnt für gläubige Muslime der Fastenmonat Ramadan (bei Türken Ramazan). Während dieser Zeit wird tagsüber auf...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Charakteristika und Entwicklung von Ethomarketing in Deutschland, Beitrag - 2012

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Götter, Handys und Geschäfte, Buch - 2009

Wirtschaftsstandort Indien

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und Indern Geschäfte machen wollen. Es geht sowohl auf Allgemeinwissen zum Land ein, als auch auf interkulturelle Unterschiede und Verhaltensregeln und informiert...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 18,95
Interkulturelles Marketing, Buch - 2007

Die Bedeutung kultureller Einflussfaktoren bei internationalen Werbestrategien

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen, Beitrag - 2011

Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im interkulturellen Marketing (inklusive interkulturelles Online-Marketing und Social Media Marketing) und enthält eine Checkliste.

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
The Impact of Cultural Value Orientation, Buch - 2008

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer satisfaction and loyalty. A number of studies have investigated the impact of service recovery efforts (compensation, speed of response, etc) on post-recovery...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,--
Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg, Beitrag - 2009

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept imglobalen Wettbewerb?, Buch - 2009

Eine Analyse der Diametralität der propagiertenKonvergenz der Märkte und der wahrgenommenenDivergenz der Kulturen

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich, Buch - 2007

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung am Thema Umweltschutz im Allgemeinen und umweltbewusstem Konsumentenverhalten im Besonderen stark gestiegen. Noch immer fehlt jedoch ein integrativer Ansatz, um...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Praxishandbuch Internationales Marketing, Buch - 2006

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themenfelder des modernen internationalen Marketing. Marketing-Entscheider führender Unternehmen beschreiben in 38 Kapiteln die zentralen Kernbereiche des modernen...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--

Veranstaltungen - Interkulturelles Marketing

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen und Partnern in der Praxis, Workshop

Nächster Termin: 10.12.2014, Düsseldorf Alle Termine

Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kollegen in der Praxis (für Deutsche und Europäer) In diesem für Europäer konzipierten Programm, lernen Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre japanischen Kollegen besser zu verstehen und einzuschätzen, um dadurch effizienter kommunizieren und arbeiten zu können....

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 430,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen