SUCHE
Die Kultur einer Organisation bzw. eines Unternehmens ist nicht leicht greifbar und durch den stetigen Wandel der sie umgebenden Faktoren auch immer neuen Einflüssen ausgesetzt, somit findet naturgemäß eine permanente Entwicklung statt.
Um diese Entwicklung in gewünschte Bahnen zu lenken um beispielsweise die Leistungs- und Problemlösungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen gezielt zu steigern, ist es notwendig, die angestrebte Entwicklung zu definieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um diese herbeizuführen. Hierbei ist das frühzeitige Einbeziehen der Menschen in den betreffenden Unternehmen und Organisationen für eine erfolgreiche Kulturentwicklung unabdingbar.
Special: Collaborator Touchpoint Management
Aufrufe seit 04/2009: 4490
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Neu-Isenburg
Managing Partner
frankfurter gruppe unternehmensentwicklung
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 09/2012: 15582
Aufrufe letzte 30 Tage: 57
Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
IT, Meran
Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung
MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2005: 6897
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
CH, Olten
Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant
SAQ-QUALICON AG
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 10/2010: 14597
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
DE, Winden
Experte für unternehmerische Entscheidungskompetenz & -kultur
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 08/2008: 3567
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 3369
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Experten: 5
Aufrufe seit 06/2008: 25721
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Experten: 2
Publikationen: 4
Aufrufe seit 05/2012: 107176
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden
Autor: Thorsten Rabenbauer
Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...
Buch: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 25,--
Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
Durch Innovationskultur zur einer wachstumsorientierten, strategischen Ausrichtung
Autoren: Michael Ahr, Karin Luger
Kundenansprüche werden höher und differenzierter, das globale Wettbewerbsumfeld wächst und...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Wettbewerbsvorteile und Wissensvorsprung kunstvoll vereinen
Autor: Dr. phil. Britta Verena Pieper, M.A
Die Erhaltung von Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit fordert im Zuge intersystemischer...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 34,95
Qualitätskultur - eine Definition
Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Pralle
Qualitätskultur ist die Verschmelzung aus Qualitätsbewusstsein und qualitätsorientiertem...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Sind Frauen die besseren Leader?
Autor: Heinz Kaegi
Leadership wird als eine ursprünglich männliche Sache betrachtet, weil sie mit der direkten Aktion...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Morphomata
Autor: Susanne Mangold
Unter Interdisziplinarität versteht man die Nutzung von Ansätzen, Denkweisen oder zumindest...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
In vielen Unternehmen reift seit einigen Jahren die Erkenntnis: Es reicht nicht, dass sich Mitarbeiter das...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Heinz Kaegi
Die Beziehung zu Kunden ist ein zentrales Thema, nicht nur für Unternehmer und Verkäufer. Mehr und...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten, Seminar
Referent: Prof. h.c. Dr. Marion Pusch
Nähere Information gern auf Anfrage unter: Pusch@Institut-Prof-Pusch.de oder unter...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop
Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Kulturgestaltung als Führungsinstrument, Training
Referent: Prof. Dr. Klaus Eckrich
Hintergrund Es gibt sie in jeder Branche: Marktführer wie South-West-Airlines, die einzige...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7