SUCHE
Unter Merchandising in seiner allgemeinen Bedeutung versteht man Verkaufsförderungsmaßnahmen, also kurz- oder langfristige Anreize zur Steigerung des Kaufverhaltens. Merchandising in einer speziellen Form ist die Übertragung einer etablierten Marke auf Produkte, die mit der Marke eigentlich nichts zu tun haben, die aber von der Bekanntheit der Marke oder dessen Logos profitieren sollen. Altbewährtes wird somit auf Neuprodukte übertragen, der Markentransfer erhöht die Glaubwürdigkeit eines unbekannten Produkts und somit die Bereitschaft des Kunden, den neuen Artikel zu erwerben.
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen...
eBook: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Starkult, Individuum und Persönlichkeitsgüterrecht
Überlegungen zur interessengerechten rechtlichen Gestaltung der wirtschaftlichen Nutzung von Persönlichkeitsaspekten
Autor: Dr. Daniel Biene, LL.M.
Auf den individualisierenden Merkmalen prominenter - und zunehmend auch unbekannter - Personen beruht...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Merchandising als Marketinginstrument im Sport
verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club
Autor: Mag. Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)
Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...
Buch: 1998
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 54,90
Ist Ihr Geschäft ein Kundenmagnet?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
Die Kunden sollen kaufen. Das ist der wohl zentrale Wunsch eines jeden Geschäftsinhabers. Aber wie den...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
The Long Tail - Der lange Schwanz
Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft
Autor: Chris Anderson
Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 19,89
Buch: 1997
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 68,--
Eine rechtsdogmatische Analyse auf der Grundlage einer empirischen Erhebung (Experteninterviews)
Autor: Christian Altermann
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 74,--
Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
DAD Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel im Interview mit Iris Skowronek: What is to be done...
Interview: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Faszination Visual Merchandising
Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg
Autoren: Lars David Koller, Peter Rosenthal
Buch: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 78,--