Produktentwicklung

Definition Produktentwicklung

Experten für Produktentwicklung

Premium

Dr. Armin Schulz, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

3DSE Management Consultants GmbH, DE-80335 München

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 3DSE mit über zwölf Jahren Beratungserfahrung. Kluger Kopf mit hoher analytischer Intelligenz, liebt komplexe Herausforderungen, effizient durch exaktes,...

  • 55 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 373 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Stefan Wenzel, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Autor

3DSE Management Consultants GmbH, DE-80335 München

Gründer und geschäftsführender Partner von 3DSE mit über vierzehn Jahren Beratungserfahrung. Kreativer Querdenker und Ideenmotor, hohe Affinität für innovative Trends. Teamplayer mit klaren...

  • 55 Publikationen
  • 15 Veranstaltungen
  • 340 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Markus Haid, Professor

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

CCASS Competence Center For Applied Sensor Systems Hochschule Darmstadt, DE-64295 Darmstadt

Prof. Dr.-Ing. Markus Haid ist seit 2008 Professor im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Darmstadt und Leiter des Kompetenzzentrums für angewandte Sensorik (CCASS- Competence Center of Applied Sendor Systems). Nach...

  • 13 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 135 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 78 Aufrufe 30 Tage

Ingrid Salamon, Geschäftsführende Gesellschafterin

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Klaus Hildenbrand, Seniorberater

Berater

TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH, DE-76227 Karlsruhe

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Jon M. Quigley

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Value Transformation LLC Jon M. Quigley CTFL, PMP, US-NC 27292 Lexington

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Volker Kiefer, Leiter Segment Professionelle Großanlagen

Berater, Referent, Business Angel, Trainer / Coach

Kiefer Consulting, DE-82229 Seefeld

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Horst Thomas Nähler, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

c4pi - Center for Product-Innovation, DE-36088 Hünfeld

TRIZ; Theorie der erfinderischen Problemlösung, Produktentwicklung, Innovationsstrategie und Innovationspozesse, Innovationsmanagement, FMEA, Problemlösekompetenz-Methoden, Kreativmethoden, Technische Widersprüche auflösen, Innovationen erreichen, Patentumgehung, Antizipierende...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Roland Drewinski, Marketing Direktor

Berater, Referent, Autor

CONTACT Software GmbH, DE-28359 Bremen

 

  • 4 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Produktentwicklung

Kompetenzpartner

ROI Management Consulting AG, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80636 München

Exzellenz in Produktion, Entwicklung und SCM ROI gehört mit mehr als 1.000 erfolgreichen Projekten zu den führenden Unternehmensberatungen für operative Exzellenz in Forschung & Entwicklung, Produktion, Logistik und Supply...

  • 3 Experten
  • 115 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 3473 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

3DSE Management Consultants GmbH, Beratung

DE-80335 München

Die 3DSE Management Consultants GmbH mit Sitz in München ist eine unabhängige Managementberatung für Innovation und Produktentwicklung. Mit überlegenen Beratungsansätzen, die wirkungsvoll und schnell auf die...

  • 2 Experten
  • 58 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 2612 Aufrufe 30 Tage

eff2, Beratung

DE-85051 Ingolstadt

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

CN St. Gallen, Beratung

DE-80469 München

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Deutsche Börse AG, Beratung

DE-60485 Frankfurt (Main)

 

  • 2 Experten
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Kiefer Consulting, Beratung

DE-82229 Seefeld

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

c4pi - Center for Product-Innovation, Beratung, Unternehmensberatung

DE-36088 Hünfeld

TRIZ; Theorie der erfinderischen Problemlösung, Produktentwicklung, Innovationsstrategie und Innovationspozesse, Innovationsmanagement, FMEA, Problemlösekompetenz-Methoden, Kreativmethoden, Technische Widersprüche auflösen, Innovationen erreichen, Patentumgehung, Antizipierende...

  • 2 Experten
  • 3 Aufrufe 30 Tage

BALDAUF PRODUKTDESIGN, Werbeagentur

DE-86316 Friedberg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

StrategieInnovation, Beratung, Unternehmensberatung

DE-36088 Hünfeld/Rhön

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

BearingPoint GmbH, Beratung

DE-70563 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Produktentwicklung

Qualitätsmanagement, Buch - 2010

Strategien, Methoden, Techniken

Das Fachbuch "Qualitätsmanagement" ist das eingeführte Standardwerk für alle, die sich fundiertes Wissen zu den Systemen, Konzepten, Methoden und Ideen des Qualitätsmanagements aneignen wollen. In der vierten, komplett neu verfassten...

  • 2 Autoren
  • 87 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Design for Six Sigma+Lean Toolset, Buch - 2013

Mindset für erfolgreiche Innovationen

Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean Werkzeugkasten Mit wertvollen Anwendungstipps Das Toolset ist eine umfassende Sammlung der relevanten Design für Six Sigma+Lean Werkzeuge, die...

  • 6 Autoren
  • 101 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
3DSE Studie "Profitable Innovation", Studie - 2009

Management Summary

„Wie beherrschen Entwicklungsunternehmen das Spannungsfeld zwischen Innovations- und Kostenführerschaft?“ Dieser Frage ging die 3DSE in ihrer aktuellen Studie „Profitable Innovation“ nach. Insgesamt wurden rund 100 Entscheider aus den...

  • 2 Autoren
  • 69 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 2 Autoren
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
TRIZ - Innovation mit System, Buch - 2010

Allein durch Innovationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihr Wachstum langfristig sichern. Häufig entstehen Innovationen aber nur zufällig oder in einem langen Prozess von Versuch und Irrtum. Besser ist es, neue Ideen und...

  • 3 Autoren
  • 106 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,90
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 91 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 139 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Generic Systems Engineering, Buch - 2013

Ein methodischer Ansatz zur Komplexitätsbewältigung

Einfacher Ansatz zur Bewältigung von Komplexität Schnell erfass- und erlernbar Eigenes Erfahrungswissen lässt sich leicht einbinden Das Werk leitet ein Denkmodell und ein Vorgehenskonzept zum Umgang mit Komplexität auf der Basis...

  • 1 Autor
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,99
Produktinnovation, Buch - 2001

Strategische Planung und Entwicklung der Produkte von morgen

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Automotive Development Processes, Buch - 2009

Processes for Successful Customer Oriented Vehicle Development

For any product development process, the key question is which factors guarantee the product’s success in the market. The book discusses the critical factors for success in automotive development, from product strategy through all phases of development to...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 139,05

Veranstaltungen - Produktentwicklung

Zukunfts- und Innovationsmanagement II, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2014, Feldafing/Starnberger See Alle Termine

Zukunfts- und Innovationsmanagement II Innovationen schaffen und umsetzen Wissen über zukünftige Märkte und gute Ideen bilden die Keimzelle von Innovation. Echte Innovation entsteht jedoch erst mit der Durchsetzung einer technischen oder organisatorischen Neuerung. Also erfolgt eine Innovation im Rahmen...

  • 1 Referent
  • 516 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.560,--

Intensivkurs Projektleitung und Projektorganisation, Seminar

Nächster Termin: 04.09.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Intensivkurs Projektleitung und Projektorganisation Wenn es darum geht, strategische und operative Ziele zu verwirklichen, müssen interdisziplinäre Projekte in Gang gesetzt werden. Als typische Beispiele wären zu nennen: interne Vorhaben zur Weiterentwicklung von Produktionsverfahren, Entwicklung von Produkten und...

  • 1 Referent
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

Medizinproduktegesetz (MPG) und die Richtlinie 93/42/EWG, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Frankfurt Alle Termine

Innerhalb Europas sind die Herstellung und der Vertrieb von Medizinprodukten gesetzlich streng geregelt. Voraussetzung für das Inverkehrbringen von Medizinprodukten und In -vitro-Diagnostika ist das rechtmäßig angebrachte CE-Kennzeichen. Hierdurch wird bestätigt, dass die innerhalb Europas geltenden gesetzlichen Anforderungen eingehalten wurden....

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 523,60

Anforderungen der DIN EN ISO 14971:2012, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2014, Frankfurt Alle Termine

Durch die Anforderungen des Medizinproduktegesetzes besteht die Verpflichtung der Hersteller zur Erstellung von Risikoanalysen und zum aktiven Risikomanagement. Ziel ist der Schutz von Patienten, Anwendern und Dritten. Die entsprechenden Anforderungen gibt die DIN EN ISO 14971:2012 vor.Risikomanagement soll aber nicht nur als Verpflichtung...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 523,60

Marktorientierte Produktentwicklung, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2014, Düsseldorf Alle Termine

Seminar: Marktorientierte Produktentwicklung Entwicklungsfähigkeiten auf Kunden ausrichten, externe und interne Partner einbinden Viele eingeführte Produkte sind so konzipiert, dass sie dem Anforderungsprofil des Marktes und der Kunden nicht genau entsprechen. Sie sind mit Leistungsmerkmalen ausgestattet, die dem Kunden...

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

Innovation umsetzen - vom Konzept zum Launch, Seminar

Seminarziel Im Zentrum der Umsetzung von Innovationen steht der Produktmanager als der “interne Unternehmer”, hier laufen die Fäden zusammen. Er oder sie hat die End-to-End Verantwortung und braucht Freiräume, in mittelständischen Unternehmen insbesondere den Unternehmern/Geschäftsführern gegenüber. Der...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Lastenhefte schreiben und gestalten, Seminar

02.12.2014, München

Die Teilnehmer können nach Abschluss des Seminars die Bedeutung, den Wert und die Stellung von Lastenheften im Produktentwicklungsprozess beurteilen und kennen relevante Normen und Richtlinien. Sie können Lastenhefte strukturieren und wissen, worin sich gute Anforderungen von schlechten unterscheiden. Ferner können die Teilnehmer die passende...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 765,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2014, Düsseldorf Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 44 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

AVK Jahrestagung 2007, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 46 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Produktentwicklung
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen