Target Costing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Target Costing

Definition Target Costing

Bei Target Costing, auch Zielkostenrechnung, handelt es sich um ein Verfahren der Kostenplanung, das schon in der Frühphase der Produktentwicklung einsetzt. Ausgangspunkt des Target Costing ist der gegebene oder mögliche Marktpreis eines Produkts, den die Summe aus Stückkosten und Stückgewinn nicht überschreiten darf. Kommt die Zielkostenrechnung zu dem Ergebnis, dass die erwarteten Stückkosten über dem Wert des möglichen Marktpreises liegen, so sind Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu prüfen und umzusetzen.

Dr. Stefan Wenzel

DE, München

Geschäftsführender Partner

3DSE Management Consultants GmbH

Publikationen: 57

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 04/2009: 31466
Aufrufe letzte 30 Tage: 260

Premium

Dr. Claus Schulte-Henke

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

LMX Business Consulting GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 06/2008: 2880
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Frank Frohmann

DE, Gerlingen-Schillerhöhe

Consultant

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 01/2007: 3800
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Prof. Wilfried Funk

DE, Sigmaringen

Hochschule Albstadt-Sigmaringen FB Betriebswirtschaft FG Controlling

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 2323
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 78

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 315221
Aufrufe letzte 30 Tage: 4120

Premium

ROI Management Consulting AG

Deutschland, München

Exzellenz in Produktion, Entwicklung und SCM ROI gehört mit mehr als 2.000 erfolgreichen Projekten...

Experten: 5

Publikationen: 165

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 03/2004: 236140
Aufrufe letzte 30 Tage: 249

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1310
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1844
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CUT!

CUT!

Rezepte für ein wirksames Kostenmanagement

Autor: Prof. Dr. rer. oec. Stefan Georg

Die wichtigsten Methoden kennen, um Kosten in Unternehmen und Nonprofit-Organisationen zu beeinflussen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 94

€ 24,90

Premium

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Cost Management

Cost Management

Accounting and Control

Autoren: Maryanne Mowen, Don R. Hansen

COST ACCOUNTING emphasizes that changing conditions often require a change in cost management systems....

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 53,82

Einsatzmöglichkeiten und Leistungsfähigkeit von Target Costing in modernen Kostenrechnungssystemen

Einsatzmöglichkeiten und Leistungsfähigkeit von Target Costing in modernen Kostenrechnungssystemen

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Uwe Schindler, MBA

Seminararbeit aus dem Fachbereich Wirtschaft - Controlling, Benotung: 1,3, Veranstaltung: Studium -...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Warum wir die Überstunde so notwendig brauchen

Warum wir die Überstunde so notwendig brauchen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Rüdiger Hildebrandt

an der korrekt bezahlten Überstunde verdienen alle, sagt Rüdiger Hildebrandt: Unternehmen,...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Strategisches Kostenmanagement

Strategisches Kostenmanagement

Grundlagen und moderne Instrumente. Mit Fallstudien.

Autor: Beate Kremin-Buch

":Veränderte Rahmenbedingungen haben in der Kostenstruktur von Unternehmen eine Verschiebung hin zu fixen...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 26,90

Best Practices im Value Management

Best Practices im Value Management

Wie Sie durch Einkauf und Technik einen nachhaltigen Wertbeitrag leisten können

Autor: Tanja Lingohr

State-of-the-Art der Kostenoptimierung in Einkauf und Technik

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,95

Kostenmanagement

Kostenmanagement

Einführung in Schaubildform

Autoren: Univ.-Prof. Dr. Lutz Kaufmann, Harald Hungenberg

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,80

Was zählt, ist der Gewinn

Was zählt, ist der Gewinn

70 Schritte zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung

Autor: Bob Fifer

Der Verlag über das Hörbuch:"Führungskräfte behaupten gemeinhin, sie seien am...

Cassette: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,90

Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte

Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte

Entwicklung eines Konzepts für die Automobilindustrie

Autor: Dr. Claus Schulte-Henke

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 55,90

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 895,--

Kurz- und Schnellkalkulation für Maschinen, Komponenten und Teile - Frühzeitige Ermittlung der Herstellungskosten

Kurz- und Schnellkalkulation für Maschinen, Komponenten und Teile - Frühzeitige Ermittlung der Herstellungskosten, Seminar

07.11.2016, Essen

Vollkostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung und Zielkostenrechnung ("Target...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2016 7November

Essen

€ 1.390,--