Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Junfermann Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 2009
Quelle: Kommunikation & Seminar
Aufrufe gesamt: 1007, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-5251-134-40
Telefax: +49-5251-134-444
Preis: Kostenlos
Wir sitzen alle im selben Boot. Dieses Gefühl versuchen Führungskräfte im Arbeitsalltag oft ihren Mitarbeitern zu vermitteln. Das kollektive „Wir" prägt Leitlinien und Führungsgrundsätze von Unternehmen. Doch dann brechen in der Krise die Umsätze weg und die Erträge sinken.
Die Unternehmensleitung erhöht die Vorgaben, streicht Sozialleistungen - und entlässt im Extremfall sogar Mitarbeiter. Dann platzt das kollektive „Wir" rasch als ideologische Seifenblase. Dr. Georg Kraus von der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, klärt auf, wie durch Kommunikation im Betrieb die Krise vermieden bzw. gemeistert werden kann.