Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“
Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“

Kongress / Tagung

Referent: Alexander Biesalski


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland & RölfsPartner

Telefon: +49-30-22320490

bshd.eu

Preis: k. A.

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Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie

Während die regionalen Einkaufsmärkte für Rundholz in Deutschland aufgrund verschiedener Faktoren zunehmend von Engpässen gekennzeichnet sind, entwickelt sich auf der anderen Seite der Verkaufsmarkt für Schnittholz zu einem globalen Geschäft. In der Folge steigen die Einkaufskosten für den Rohstoff und die Erträge der Holzindustrie sinken unter dem enormen Wettbewerbsdruck. Unsere Branche befindet sich also in einer „Krise", aus der es mit Blick auf die Prognosen zur künftigen Rundholzverfügbarkeit zumindest auf der Rohstoffseite keinen Ausweg gibt.

Jede Krise birgt bekanntlich auch Chancen und Möglichkeiten. Wo aber liegen diese Chancen, welche Auswege und Möglichkeiten ergeben sich für die Unternehmen in Deutschland? Wie sieht der Transformationspfad aus, den die Säge- und Holzindustrie beschreiten muss, um zukunftsfähig zu bleiben?

Diesen spannenden Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Kreis von Experten und hochrangigen Unternehmensvertretern nachgehen. Beachten Sie dazu das interessante Programm auf der folgenden Seite und melden sich rechtzeitig mit dem beigefügten Formular an.

Wir freuen uns auf Sie!

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Eine Nachlese finden Sie unter
http://www.biesalski-company.com/cms_content/download/FordaQ_Meldung%20zu%20Forum%20Holz%20120524.pdf

 

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
24.05.2012
München
Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie Während die regionalen Einkaufsmärkte für Rundholz in Deutschland aufgrund verschiedener Faktoren zunehmend von Engpässen gekennzeichnet sind, entwickelt sich auf der anderen Seite der Verkaufsmarkt für Schnittholz zu einem globalen Geschäft. In der Folge steigen die Einkaufskosten für den Rohstoff und die Erträge der Holzindustrie sinken unter dem enormen Wettbewerbsdruck. Unsere Branche befindet sich also in einer „Krise“, aus der es mit Blick auf die Prognosen zur künftigen Rundholzverfügbarkeit zumindest auf der Rohstoffseite keinen Ausweg gibt. Jede Krise birgt bekanntlich auch Chancen und Möglichkeiten. Wo aber liegen diese Chancen, welche Auswege und Möglichkeiten ergeben sich für die Unternehmen in Deutschland? Wie sieht der Transformationspfad aus, den die Säge- und Holzindustrie beschreiten muss, um zukunftsfähig zu bleiben? Diesen spannenden Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Kreis von Experten und hochrangigen Unternehmensvertretern nachgehen. Beachten Sie dazu das interessante Programm auf der folgenden Seite und melden sich rechtzeitig mit dem beigefügten Formular an. Wir freuen uns auf Sie! Iris Termer RölfsPartner Tel.: 069-36 60 02-180 iris.termer@roelfspartner.de Kontaktanfrage