Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 65502 | letzte 30 Tage: 667

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Soziale Netzwerke:
Kontaktanfrage

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.
 
Alexander Biesalski ist einer der Vorreiter bei der Standardisierung und Anwendung der monetären Markenbewertung in Deutschland. Bereits während seines Studiums des Wirtschaftingenieurwesen und der technischen BWL in Würzburg-Schweinfurt und Deggendorf faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen.
Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY in München.
 
In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für die Steigerung der Markenertragskraft und eine effektive Verwendung der Marketing-Mittel einzusetzen.
 
Neben zahlreichen Buchbeiträgen (u.a. ‚Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken', ‚Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung') und Veröffentlichungen ist er gefragter Referent und Dozent, u.a. zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling und Markenfinanzierung.
 
Mit Herzblut und Sachverstand deckt Alexander Biesalski den monetären Wertbeitrag der Marke auf und operationalisiert die Stellhebel des Markenerfolgs: angefangen von der Markenstrategie über die Planung und Kontrolle der Markenleistung, Steuerung des Marketing-Mix bis hin zur Kapitalisierung des Markenwertes. Dabei hat er wir vor allen Dingen Eines im Sinn: die konsequente Stärkung und Nutzung der Markenertragskraft.
Erfahren Sie mehr über die Tools und Lösungen von B&C unter:

http://www.biesalski-company.com/Marken_Management_Loesungen.php

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

B&C hat alle spannenden Erkenntnisse zu den Hidden Champions im neuen Studienband zusammengestellt – bisher unveröffentlichte Ergebnisse gibt es „on top“: Welche Marken haben es unter die Top 50 geschafft? Was sind Erfolgstreiber und...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Markenwert – quo vadis?

Markenwert – quo vadis?

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. oec. Karsten Kilian

Alexander Biesalski und Prof. Karsten Kilian in der Absatzwirtschaft zum aktuellen Stand der monetären Markenbewertung in der Praxis: Auslaufmodell oder Zukunftsthema? Eine der zentralen Thesen lautet: „Wertschöpfungsnachweis stärkt...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Unsere „Gebrauchsanweisung“: So wird Marke erlebbar!

Unsere „Gebrauchsanweisung“: So wird Marke erlebbar!

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Marke schafft Kundengewinnung und Kundenbindung. Damit trägt sie wesentlich zum Unternehmenserfolg bei – aber nur, wenn das Markenversprechen für den Kunden auch tatsächlich erlebbar ist. Wie das erreicht wird, steht im Jubiläumsband der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 18,--

„Markenführung ist Chefsache!“

„Markenführung ist Chefsache!“

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview mit der WirtschaftsWoche beleuchtet Alexander Biesalski, was eine starke Marke ausmacht und die neue Transparenz bei Familienunternehmen. Das zentrale Ergebnis: „Im industriellen Mittelstand ist das Bewusstsein für die Marke auf dem...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Der neue Stil der Hidden Champions

Der neue Stil der Hidden Champions

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Nach 2011 und 2013 werden in der WirtschaftsWoche wieder spannende Insights über den Erfolg der Marken von Weltmarktführern aus dem deutschen Mittelstand veröffentlicht: Was macht Delo und Sick zu den Top-Aufsteigern? Welches Erfolgsrezept hält...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2. „B&C Brand Session“ mit Alexander Biesalski: Wie wirken Marken?

2. „B&C Brand Session“ mit Alexander Biesalski: Wie wirken Marken?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Bekanntheit alleine verkauft nicht! So das Statement von Alexander  Biesalski in der zweiten B&C Brand Session. Er erklärt, wie beim Markenaufbau gezielte Investitionen in die Marke zu einem Umsatzplus verhelfen. Der Tiefgang lohnt sich! Denn der...

Podcast / Webcast: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Luxusmarken können im Web glänzen

Luxusmarken können im Web glänzen

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. Andreas Wicke

In der aktuellen Ausgabe des ‚Markenartikel‘ enthüllen Dr. Andreas Wicke, Partner bei B&C, und Benedikt Streb die Erfolgsfaktoren von Luxusmarken im Web. Soviel sei schon ‘mal verraten: Digitale Kontaktpunkte gewinnen auch für...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 14,--

"B&C Brand Session" mit Alexander Biesalski: Warum in Marke investieren?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die wichtigsten Gründe für eine starke Position der Marke im Unternehmen nennt Alexander Biesalski im ersten Teil der Video-Reihe „B&C Brand Session“. Abonnieren Sie doch unseren Channel auf YouTube, über den wir Sie fortan mit...

Video: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im aktuellen Magazin ‚Wirtschaft‘ der IHK erklärt Alexander Biesalski, warum sich ein ‚grünes Image‘ gerade auch für kleinere und mittelständische Unternehmen auszahlt. „Die konsistente und konsequente Umsetzung...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Vertrauensbildende Maßnahmen

Vertrauensbildende Maßnahmen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wer ein Baby hat, der kennt das Bild leerer Regale im Bereich Milchnahrung. Dies liegt an der guten Reputation deutscher Produkte, die bis in den Wachstumsmarkt China reicht. Alexander Biesalski erklärt im Interview mit der Lebensmittel Zeitung, welche...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 99 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

10. Markenkonferenz B2B

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Mehr Ertrag mit der Marke als „Kundenorientierungsprogramm"!   Weg von der Abteilungsdenke, hin zu einer Kundendenke. Wie zukunftsorientierte Unternehmensführung funktioniert, zeigt Alexander Biesalski auf der 10. Markenkonferenz B2B am 17.11. in Würzburg. Hendrik Ockenga, Leitung Unternehmenskommunikation RECARO...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 745,--

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Am 9. März 2015 referiert Alexander Biesalski auf dem Unternehmerabend "halbsieben" der IHK für München und Oberbayern zum Thema „Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen“. Im Anschluss findet ein moderierter Dialog zwischen Alexander Biesalski und Eckart...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 47,60

„Dialogue on Sustainability 2014“

„Dialogue on Sustainability 2014“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Auf der Seminarveranstaltung „WFI Dialogue on Sustainability 2014“ in Ingolstadt diskutierte Alexander Biesalski in einem Workshop die Fragestellung "Was ist gutes Gewissen wert?"   Im spannenden Austausch wurde u. a. die Messung und der Einfluss von Nachhaltigkeit auf den Wert von Unternehmen betrachtet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Marke ist ein zentraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs und ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Die Marke macht im Durchschnitt mehr als 30 Prozent des Unternehmenswertes aus – damit ist der ‚Gute Name‘ eines der zentralen Assets. Wie kann der monetäre Wert einer Marke nun belastbar ermittelt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Geheime Weltmarktführer

Geheime Weltmarktführer, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Was steckt hinter dem Erfolg verborgener Weltmarktführer?   Hidden Champions, Weltmarktführer im Verborgenen, begründen einen großen Teil des deutschen Wirtschaftserfolges. Die Gründe für ihren Erfolg werden am 10. Oktober 2013 in Dortmund näher beleuchtet.   Unter anderem spricht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 149,--

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Peter Görgen, Yvonne Hock, ...

Babymarkt im Wandel Neue Märkte und Trends für das Babysegment! Laut einer aktuellen Studie des IFH-Instituts konnte der Markt für Baby- und Kleinkindausstattung zuletzt rund sechs Milliarden Euro umsetzen. Tendenz steigend. Trotz Geburtenrückgang bietet der Markt ungeahnte Chancen und Wachstumsmärkte. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.799,--

20. Deutscher AfG-Kongress

20. Deutscher AfG-Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Von Apfelsaft bis Zitronenlimonade: Auf dem 20. AfG-Kongress dreht sich am 24. und 25. April 2013 wieder alles rund um die Branche der ‚alkoholfreien Getränke‘. Alexander Biesalski klärt in einem Vortrag am 24.4.2013, warum es sich aus Unternehmersicht lohnt, in ein nachhaltiges Image zu investieren. Weitere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.899,--

Energie Zukunft Unternehmen

Energie Zukunft Unternehmen, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In diesem Jahr findet der Kongress zum dritten Mal gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven und der Handelskammer Bremen im Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven statt. Es geht dabei um Energie- und Ressourceneffizienz & Ökonomie in Unternehmen. Wohin geht die Entwicklung, gibt es /brauchen wir einen Wandel in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie Während die regionalen Einkaufsmärkte für Rundholz in Deutschland aufgrund verschiedener Faktoren zunehmend von Engpässen gekennzeichnet sind, entwickelt sich auf der anderen Seite der Verkaufsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 40 Veranstaltungen