Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Expertentyp: Autor, Referent, Berater

Berufserfahrung gesamt: keine Angaben

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 62186 | letzte 30 Tage: 812

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Soziale Netzwerke:
Kontaktanfrage

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.
 
Alexander Biesalski ist einer der Vorreiter bei der Standardisierung und Anwendung der monetären Markenbewertung in Deutschland. Bereits während seines Studiums des Wirtschaftingenieurwesen und der technischen BWL in Würzburg-Schweinfurt und Deggendorf faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen.
Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY in München.
 
In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für die Steigerung der Markenertragskraft und eine effektive Verwendung der Marketing-Mittel einzusetzen.
 
Neben zahlreichen Buchbeiträgen (u.a. ‚Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken', ‚Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung') und Veröffentlichungen ist er gefragter Referent und Dozent, u.a. zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling und Markenfinanzierung.
 
Mit Herzblut und Sachverstand deckt Alexander Biesalski den monetären Wertbeitrag der Marke auf und operationalisiert die Stellhebel des Markenerfolgs: angefangen von der Markenstrategie über die Planung und Kontrolle der Markenleistung, Steuerung des Marketing-Mix bis hin zur Kapitalisierung des Markenwertes. Dabei hat er wir vor allen Dingen Eines im Sinn: die konsequente Stärkung und Nutzung der Markenertragskraft.
Erfahren Sie mehr über die Tools und Lösungen von B&C unter:

http://www.biesalski-company.com/Marken_Management_Loesungen.php

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im aktuellen Magazin ‚Wirtschaft‘ der IHK erklärt Alexander Biesalski, warum sich ein ‚grünes Image‘ gerade auch für kleinere und mittelständische Unternehmen auszahlt. „Die konsistente und konsequente Umsetzung...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Vertrauensbildende Maßnahmen

Vertrauensbildende Maßnahmen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wer ein Baby hat, der kennt das Bild leerer Regale im Bereich Milchnahrung. Dies liegt an der guten Reputation deutscher Produkte, die bis in den Wachstumsmarkt China reicht. Alexander Biesalski erklärt im Interview mit der Lebensmittel Zeitung, welche...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Die Marketingtrends 2015

Die Marketingtrends 2015

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Strategie, Integration und 360° Umsetzung – B&C nennt im Interview mit Marconomy die drei wichtigsten Trends für den Erfolg der Marke im Jahr 2015. Lesen Sie mehr unter http://goo.gl/30Ktcc

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Statussymbol Apple Watch

Statussymbol Apple Watch

A. Biesalski im Interview mit dem MDR über Apple's Vorstoß in das Luxussegment

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Kann Apple Luxus sein? Roségold, Saphirglas, Keramik-Gehäuseboden, 18.000 €. Mit der „Apple Watch Edition” stößt die Marke erstmalig ins Luxussegment vor. Was ist die Strategie dabei und warum ist die spitze Zielgruppe...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

„Nachhaltigkeit

„Nachhaltigkeit" im B2B wird immer wichtiger

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Wertschöpfungsreport Nachhaltigkeit 2014

Wertschöpfungsreport Nachhaltigkeit 2014

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Verantwortungsbewusstes Wirtschaften lohnt sich! Dies belegt die große Nachhaltigkeitsstudie von B&C in Kooperation mit facit research. Mehr als 8.000 Konsumenten wurden hierfür zu 104 Unternehmen aus 16 Branchen befragt. Das Ergebnis: Fast 5 % des...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Kaufen mit gutem Gewissen

Kaufen mit gutem Gewissen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Inwieweit honoriert der Kunde, wenn sich Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit engagieren? Diese Frage haben Facit Research und B&C auf Basis einer Befragung von über 8.000 Konsumenten untersucht. Lesen Sie mehr im Nachrichtenmagazin FOCUS unter...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Was macht die Marke „München“ aus?

Was macht die Marke „München“ aus?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Gemeinsam mit der tz und Serviceplan führte B&C im Herbst 2014 eine große Leserumfrage unter dem Motto „Typisch München" durch. Fast 2.800 Leserstimmen hat B&C ausgewertet. Die größten Unterschiede gibt es in der...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Mehr Emotionen!

Mehr Emotionen!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Luxus ist nicht gleich Luxus! Dem einen kann es nicht pompös genug sein – andere bevorzugen Luxus-Marken, die nur im elitären Kennerkreis auffallen. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit – und die verrät Alexander Biesalski aktuell in der...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Das Geheimnis von KUKA

Das Geheimnis von KUKA

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

KUKA Roboter: orange, schnell, flexibel. Auf der B&C Markenwerkstatt erklärt Dr. Andreas Bauer, Leiter Strategisches Marketing, wie diese und weitere Markenmerkmale optimal verankert werden. Sehen Sie das Interview unter...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

1 - 10 von 89 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

10. Markenkonferenz B2B

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

17.11.2015, Würzburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

10. Markenkonferenz B2B in Würzburg Kommen Sie zur Jubiläums-Veranstaltung! Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Jubiläums-Veranstaltung im November 2015. Seien Sie gespannt auf zahlreiche Erfolgskampagnen zur B2B-Markenführung! Ziel der Markenkonferenz B2B ist es Ihnen als B2B Marketer aufzuzeigen, wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

201517November

Würzburg - 1 Tag

€ 745,--

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Am 9. März 2015 referiert Alexander Biesalski auf dem Unternehmerabend "halbsieben" der IHK für München und Oberbayern zum Thema „Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen“. Im Anschluss findet ein moderierter Dialog zwischen Alexander Biesalski und Eckart...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 47,60

„Dialogue on Sustainability 2014“

„Dialogue on Sustainability 2014“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Auf der Seminarveranstaltung „WFI Dialogue on Sustainability 2014“ in Ingolstadt diskutierte Alexander Biesalski in einem Workshop die Fragestellung "Was ist gutes Gewissen wert?"   Im spannenden Austausch wurde u. a. die Messung und der Einfluss von Nachhaltigkeit auf den Wert von Unternehmen betrachtet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Marke ist ein zentraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs und ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Die Marke macht im Durchschnitt mehr als 30 Prozent des Unternehmenswertes aus – damit ist der ‚Gute Name‘ eines der zentralen Assets. Wie kann der monetäre Wert einer Marke nun belastbar ermittelt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Geheime Weltmarktführer

Geheime Weltmarktführer, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Was steckt hinter dem Erfolg verborgener Weltmarktführer?   Hidden Champions, Weltmarktführer im Verborgenen, begründen einen großen Teil des deutschen Wirtschaftserfolges. Die Gründe für ihren Erfolg werden am 10. Oktober 2013 in Dortmund näher beleuchtet.   Unter anderem spricht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 149,--

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Peter Görgen, Yvonne Hock, ...

Babymarkt im Wandel Neue Märkte und Trends für das Babysegment! Laut einer aktuellen Studie des IFH-Instituts konnte der Markt für Baby- und Kleinkindausstattung zuletzt rund sechs Milliarden Euro umsetzen. Tendenz steigend. Trotz Geburtenrückgang bietet der Markt ungeahnte Chancen und Wachstumsmärkte. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.799,--

20. Deutscher AfG-Kongress

20. Deutscher AfG-Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Von Apfelsaft bis Zitronenlimonade: Auf dem 20. AfG-Kongress dreht sich am 24. und 25. April 2013 wieder alles rund um die Branche der ‚alkoholfreien Getränke‘. Alexander Biesalski klärt in einem Vortrag am 24.4.2013, warum es sich aus Unternehmersicht lohnt, in ein nachhaltiges Image zu investieren. Weitere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.899,--

Energie Zukunft Unternehmen

Energie Zukunft Unternehmen, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In diesem Jahr findet der Kongress zum dritten Mal gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven und der Handelskammer Bremen im Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven statt. Es geht dabei um Energie- und Ressourceneffizienz & Ökonomie in Unternehmen. Wohin geht die Entwicklung, gibt es /brauchen wir einen Wandel in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie Während die regionalen Einkaufsmärkte für Rundholz in Deutschland aufgrund verschiedener Faktoren zunehmend von Engpässen gekennzeichnet sind, entwickelt sich auf der anderen Seite der Verkaufsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

1 - 10 von 39 Veranstaltungen