Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
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Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 67300 | letzte 30 Tage: 521

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Soziale Netzwerke:
Kontaktanfrage

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.
 
Alexander Biesalski ist einer der Vorreiter bei der Standardisierung und Anwendung der monetären Markenbewertung in Deutschland. Bereits während seines Studiums des Wirtschaftingenieurwesen und der technischen BWL in Würzburg-Schweinfurt und Deggendorf faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen.
Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY in München.
 
In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für die Steigerung der Markenertragskraft und eine effektive Verwendung der Marketing-Mittel einzusetzen.
 
Neben zahlreichen Buchbeiträgen (u.a. ‚Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken', ‚Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung') und Veröffentlichungen ist er gefragter Referent und Dozent, u.a. zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling und Markenfinanzierung.
 
Mit Herzblut und Sachverstand deckt Alexander Biesalski den monetären Wertbeitrag der Marke auf und operationalisiert die Stellhebel des Markenerfolgs: angefangen von der Markenstrategie über die Planung und Kontrolle der Markenleistung, Steuerung des Marketing-Mix bis hin zur Kapitalisierung des Markenwertes. Dabei hat er wir vor allen Dingen Eines im Sinn: die konsequente Stärkung und Nutzung der Markenertragskraft.
Erfahren Sie mehr über die Tools und Lösungen von B&C unter:

http://www.biesalski-company.com/Marken_Management_Loesungen.php

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

4.

4. "B&C Brand Session": Markencase Vincotech – von der Strategie bis zur Umsetzung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie bringt man eine B2B-Marke von der Strategie gezielt in die Umsetzung? Vincotech, eine Tochter der Mitsubishi Electric Corporate, hat es vorgemacht. In der vierten B&C Brand Session erklären Eckart Seitter, Senior VP Global Sales & Marketing von...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Gemeinsam mit Serviceplan Corporate Reputation haben wir erneut ermittelt, wieviel Prozent das Nachhaltigkeits-Image am Unternehmensumsatz ausmacht. Ergebnis: Top-Platzierte sind die Lebensmittelhersteller HiPP, Frosta, Alete und Iglo, die alle über 10%...

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?

Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Über 600 monetär bewertete Marken im Kundenauftrag bestätigen: Nichts ist wertvoller als ein guter Name! Denn im Durchschnitt macht Marke über 50 Prozent am Unternehmenswert aus! Folglich ist die Markenführung eine wichtige Disziplin im...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Markenbewertung im Praxis-Check

Markenbewertung im Praxis-Check

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken schaffen Wert?! Die Markenbewertung im Praxis-Check Warum ein integriertes Markenwertmodell die Möglichkeit bietet, ein Unternehmen auf Kundenorientierung zu trimmen? Die Markenexperten Alexander Biesalski und Prof. Karsten Kilian haben darauf in der...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Studie: Die deutschen Luxusmarken 2016

Studie: Die deutschen Luxusmarken 2016

Anspruch verpflichtet

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Druckfrisch: Der Studienband der ‚30 besten deutschen Luxusmarken‘ plus brandneue Hintergrundinformationen! Zum sechsten Mal haben wir in Kooperation mit Brand Networks die führenden deutschen Marken im Luxussegment ermittelt. A. Lange &...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Statt Protz und Bling-Bling: Was zeichnet deutsche Luxusmarken aus?

Statt Protz und Bling-Bling: Was zeichnet deutsche Luxusmarken aus?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Markenexperten J. Spannagl und A. Biesalski verraten im exklusiven Interview mit der @WirtschaftsWoche, womit sich erfolgreiche deutsche Luxusmarken im internationalen Wettbewerb hervorheben. Lesen Sie das gesamte Interview hier:...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Nichts ist wertvoller als ein guter Name!

Nichts ist wertvoller als ein guter Name!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Markendialog mit Prof. Karsten Kilian spricht Alexander Biesalski über die zukünftige Bedeutung des Faktors Marke.   Gerade im B2B-Geschäft kann ein Preispremium im internationalen Wettbewerb nur verteidigt werden, wenn dem Kunden neben...

Interview: 2016

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Studien Trailer: Die Marken der Hidden Champions 2015

Studien Trailer: Die Marken der Hidden Champions 2015

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Sehen Sie den Trailer zur Studie! Die Kernergebnisse zeigen: Deutsche Hidden Champions gehören zu den „Gestaltern der Zukunft“. Den detaillierten Studienband rund um die Erfolgstreiber und zentralen Herausforderungen der Zukunft finden Sie hier:...

Video: 2016

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3.

3. "B&C Brand Session" mit A. Biesalski: Wie wird die Marke erlebbar gemacht?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In der dritten B&C Brand Session zeigt Alexander Biesalski, warum es so wichtig ist, die Markenpositionierung konsequent in die Umsetzung zu bringen. Denn neben der Kommunikation gilt es vor allem, die Mitarbeiter als Markenbotschafter auszubilden. Ziel ist es,...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Mehr Umsatz durch Nachhaltigkeit

Mehr Umsatz durch Nachhaltigkeit

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In der Ausgabe Januar 2016 des Wirtschaftsmagazins Capital finden Sie die ersten Vorab-Ergebnisse des Sustainability Value Score von B&C und Serviceplan. Das Kernergebnis lautet: Soziales und ökologisches Engagement ist ein wichtiger Umsatzbringer. Am...

Beitrag: 2016

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1 - 10 von 106 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

10. Markenkonferenz B2B

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Mehr Ertrag mit der Marke als „Kundenorientierungsprogramm"!   Weg von der Abteilungsdenke, hin zu einer Kundendenke. Wie zukunftsorientierte Unternehmensführung funktioniert, zeigt Alexander Biesalski auf der 10. Markenkonferenz B2B am 17.11. in Würzburg. Hendrik Ockenga, Leitung Unternehmenskommunikation RECARO...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 745,--

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Am 9. März 2015 referiert Alexander Biesalski auf dem Unternehmerabend "halbsieben" der IHK für München und Oberbayern zum Thema „Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen“. Im Anschluss findet ein moderierter Dialog zwischen Alexander Biesalski und Eckart...

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€ 47,60

„Dialogue on Sustainability 2014“

„Dialogue on Sustainability 2014“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Auf der Seminarveranstaltung „WFI Dialogue on Sustainability 2014“ in Ingolstadt diskutierte Alexander Biesalski in einem Workshop die Fragestellung "Was ist gutes Gewissen wert?"   Im spannenden Austausch wurde u. a. die Messung und der Einfluss von Nachhaltigkeit auf den Wert von Unternehmen betrachtet....

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‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Marke ist ein zentraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs und ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Die Marke macht im Durchschnitt mehr als 30 Prozent des Unternehmenswertes aus – damit ist der ‚Gute Name‘ eines der zentralen Assets. Wie kann der monetäre Wert einer Marke nun belastbar ermittelt...

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Geheime Weltmarktführer

Geheime Weltmarktführer, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Was steckt hinter dem Erfolg verborgener Weltmarktführer?   Hidden Champions, Weltmarktführer im Verborgenen, begründen einen großen Teil des deutschen Wirtschaftserfolges. Die Gründe für ihren Erfolg werden am 10. Oktober 2013 in Dortmund näher beleuchtet.   Unter anderem spricht...

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€ 149,--

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel

Euroforum-Konferenz – Babymarkt im Wandel, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Peter Görgen, Yvonne Hock, ...

Babymarkt im Wandel Neue Märkte und Trends für das Babysegment! Laut einer aktuellen Studie des IFH-Instituts konnte der Markt für Baby- und Kleinkindausstattung zuletzt rund sechs Milliarden Euro umsetzen. Tendenz steigend. Trotz Geburtenrückgang bietet der Markt ungeahnte Chancen und Wachstumsmärkte. Die...

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€ 1.799,--

20. Deutscher AfG-Kongress

20. Deutscher AfG-Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Von Apfelsaft bis Zitronenlimonade: Auf dem 20. AfG-Kongress dreht sich am 24. und 25. April 2013 wieder alles rund um die Branche der ‚alkoholfreien Getränke‘. Alexander Biesalski klärt in einem Vortrag am 24.4.2013, warum es sich aus Unternehmersicht lohnt, in ein nachhaltiges Image zu investieren. Weitere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.899,--

Energie Zukunft Unternehmen

Energie Zukunft Unternehmen, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In diesem Jahr findet der Kongress zum dritten Mal gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven und der Handelskammer Bremen im Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven statt. Es geht dabei um Energie- und Ressourceneffizienz & Ökonomie in Unternehmen. Wohin geht die Entwicklung, gibt es /brauchen wir einen Wandel in...

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Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“

Unternehmensforum „Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Zwischen engen Rundholz- und Commodity-Absatzmärkten: Neue Strategien für die Sägeindustrie Während die regionalen Einkaufsmärkte für Rundholz in Deutschland aufgrund verschiedener Faktoren zunehmend von Engpässen gekennzeichnet sind, entwickelt sich auf der anderen Seite der Verkaufsmarkt für...

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