Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 70160 | letzte 30 Tage: 485

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Soziale Netzwerke:
Kontaktanfrage

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.
 
Alexander Biesalski ist einer der Vorreiter bei der Standardisierung und Anwendung der monetären Markenbewertung in Deutschland. Bereits während seines Studiums des Wirtschaftingenieurwesen und der technischen BWL in Würzburg-Schweinfurt und Deggendorf faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen.
Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY in München.
 
In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für die Steigerung der Markenertragskraft und eine effektive Verwendung der Marketing-Mittel einzusetzen.
 
Neben zahlreichen Buchbeiträgen (u.a. ‚Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken', ‚Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung') und Veröffentlichungen ist er gefragter Referent und Dozent, u.a. zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling und Markenfinanzierung.
 
Mit Herzblut und Sachverstand deckt Alexander Biesalski den monetären Wertbeitrag der Marke auf und operationalisiert die Stellhebel des Markenerfolgs: angefangen von der Markenstrategie über die Planung und Kontrolle der Markenleistung, Steuerung des Marketing-Mix bis hin zur Kapitalisierung des Markenwertes. Dabei hat er wir vor allen Dingen Eines im Sinn: die konsequente Stärkung und Nutzung der Markenertragskraft.
Erfahren Sie mehr über die Tools und Lösungen von B&C unter:

http://www.biesalski-company.com/Marken_Management_Loesungen.php

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Coca Cola, Apple, BMW – das sind nur drei Beispiele erfolgreicher Marken. Was genau macht diese Marken...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Innovationen: Der Schlüssel zum Erfolg?

Innovationen: Der Schlüssel zum Erfolg?

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfolgskontrolle im Marketing: funktioniert nicht? …Doch!

Erfolgskontrolle im Marketing: funktioniert nicht? …Doch!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Warum es sich durchaus lohnt mehr Transparenz ins Marketing zu bringen, erläutert Richard Schmidt,...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marke und Innovation gehören zusammen!

Marke und Innovation gehören zusammen!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marketing und Vertrieb sollten sich gemeinsam mit Forschung & Entwicklung an einen Tisch setzen! Warum?...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die deutschen Luxusmarken 2016 „live und in Farbe“!

Die deutschen Luxusmarken 2016 „live und in Farbe“!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Lange & Söhne, bulthaup, Porsche und Co. im Rampenlicht! Unser Trailer zur Studie bündelt auf...

Video: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie gelingt einem global Player wie Bosch mit verschiedensten Geschäftsbereichen ein einheitlicher, starker Markenauftritt?

Wie gelingt einem global Player wie Bosch mit verschiedensten Geschäftsbereichen ein einheitlicher, starker Markenauftritt?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Peter Feldmann, Vice President Markenmanagement und Markenkommunikation bei der Robert Bosch GmbH...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wer kennt schon DELO?!

Wer kennt schon DELO?!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

4.

4. "B&C Brand Session": Markencase Vincotech – von der Strategie bis zur Umsetzung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie bringt man eine B2B-Marke von der Strategie gezielt in die Umsetzung? Vincotech, eine Tochter der...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Gemeinsam mit Serviceplan Corporate Reputation haben wir erneut ermittelt, wieviel Prozent das...

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?

Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Über 600 monetär bewertete Marken im Kundenauftrag bestätigen: Nichts ist wertvoller als ein...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

1 - 10 von 113 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“, Kongress / Tagung

08.12.2016, Ulm

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter diesem Motto, heißt der bvik am 8. Dezember 2016 interessierte Vertreter aus dem B2B-Umfeld bei...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

2016 8Dezember

Ulm

€ 235,--

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Fit for Change?! So das Motto der diesjährigen B2B Markenkonferenz am 11.10.2016 in Würzburg....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

„2. B&C Markenwerkstatt“

„2. B&C Markenwerkstatt“, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Heike Amler

Am 16. Juni 2016 fand die 2. B&C Markenwerkstatt unter dem Motto „Die Gestalter der Zukunft“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie, Kongress / Tagung

08.12.2016, Ulm

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Immer mehr Industriefirmen erkennen die große Bedeutung der Corporate Social Responsibility im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

2016 8Dezember

Ulm

„Die Marke Bayern – Die Bedeutung von Marken im globalen Wettbewerb“

„Die Marke Bayern – Die Bedeutung von Marken im globalen Wettbewerb“, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

International spricht man von „Made in Germany“, emotional gesehen verbergen sich dahinter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

ISPO MÜNCHEN

ISPO MÜNCHEN, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Innovation Brunch der AMD

Innovation Brunch der AMD, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Anlässlich der Präsentation des neuen Studiengangs „Design and Innovation Management“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marke – Handel – Handelsmarke

Marke – Handel – Handelsmarke, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Markenführungskompetenz des Lebensmittelhandels wächst und wirft neue Fragen auf. Hierzu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen

Die Marke - ein "Kundenorientierungsprogramm" für ALLE im Unternehmen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Am 9. März 2015 referiert Alexander Biesalski auf dem Unternehmerabend "halbsieben" der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 47,60

„Dialogue on Sustainability 2014“

„Dialogue on Sustainability 2014“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Auf der Seminarveranstaltung „WFI Dialogue on Sustainability 2014“ in Ingolstadt diskutierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 46 Veranstaltungen