8. ECR-Tag
8. ECR-Tag

8. ECR-Tag

Kongress / Tagung

Referent: Matthias Kant


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 915, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GS1 Germany GmbH

Telefon: +49-221-94714-0

Telefax: +49-221-94714-990

gs1-germany.de

Preis: 1.095,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

8. ECR-Tag –Treffpunkt Zukunft
Durch Kooperation zur Innovation
11./12. September 2007 CCH, Hamburg

Die Revolution der Märkte... und wie man sie anführt!
Die Marktdynamik nimmt rasant zu, Umfeld und Umwelt werden immer komplexer, das Kundenverhalten ändert sich –vernetzte Strategien sind gefragt. Beim 8. ECR-Tag stehen Zukunftsstrategien im Mittelpunkt.
oWie differenziere ich mich?
oWie reduziere ich Komplexität?
oWann und wo sind Strategiewechsel nötig?
oWodurch sind echte Prozessinnovationen zu erreichen?
Antworten gibt der ECR-Tag, die Top-Veranstaltung für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse in der gesamten Wertschöpfungskette. Kommen Sie zum „Treffpunkt Zukunft“,um gemeinsam aktiv den Wandel in dynamischen Märkten anzuführen –durch Kooperationen und Innovationen auf Basis von Netzwerk-Wissen.

Der Branchentreff des Jahres
Die Teilnehmer
oca. 1.400 Entscheider(Führungskräfte, Praktiker und Experten) aus dem gesamten deutschsprachigen Wirtschaftsraum (D-A-CH)
oca. 500 Unternehmen aus den Branchen FMCG (Fast MovingConsumerGoods), Textil, Getränke, Nonfood, Frische
o30 % der Teilnehmer kommen aus dem Handel
oFunktionsträger aus Logistik, Vertrieb, Einkauf, Category Management, Key Account, IT, Marketing und Organisation
Das ECR-Village und der ECR-Marktplatz
oDas konferenzbegleitende ECR-Villageauf 230 qm gilt als die Kommunikations-Plattform für ECR Anwender und wird von mehreren Dutzend führenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gemeinsam getragen.
oAuf dem ECR-Marktplatzmit über 2.500 qm Ausstellungsfläche präsentieren rund 60 Dienstleistungsunternehmen die neuesten ECR-Tools.

Die Wirtschaft von Morgen Themenschwerpunkte: Zukunftsaspekte in den Feldern
oAngebotsverhalten:Kreativität auf allen Kanälen –wie innovative Angebote neue Nachfrage schaffen!
oKonsumentenverhalten:Smartshopper, Weblogger, Trendhopper–die Wünsche und Wege der Verbraucher von morgen
oKommunikation –Information:Aus der Wüste ins Paradies –Service-Mehrwert durch bessere Kommunikation
oTechnologie:Intelligente Technik intelligent nutzen –zum Einsatz neuer Informationssysteme wie RFID und GS1 DataBar in der Wertschöpfungskette
oLogistik: Optimale Warenverfügbarkeit und andere effiziente Lösungen für eine nachfragegerechte Logistik

Die Foren –11. September 2007
Forum Modebusiness „Aufbruchstimmung zur Vernetzung im Modebusiness“
14:00 Uhr Einführung durch den Moderator - Holger Knapp, Textilwirtschaft
14:05 Uhr ConnectingFashionBusiness: Das Kompetenznetzwerk der Modebranche für die Vertikalisierung der Geschäftsprozesse - Rudolf Behrens, GS1 Germany GmbH; Matthias Kant, IM + C AG
14:20 Uhr Neue Anforderungen aus Flächenbewirtschaftungskonzepten
für Modelieferanten -Lieferanten managen Handelsfunktionen - Rainer Jilke, Karstadt Warenhaus GmbH
14:55 Uhr „Kooperationserfolge mit Flächenstrategien“ - Michael Wolf, Rudolf Wöhrl AG
15:20 Uhr„Die Vertikalisierungsoffensive“ - Hubertus Hoyt, Nike Deutschland GmbH
15:45 Uhr„Debatte Aufbruchstimmung“ - CEO´s aus dem Bereich Mode

 

Matthias Kant

CH, Freienbach

Vorstand

CITYGUIDE AG Onlineagentur für Städte und Gemeinden

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2005: 3838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.09.2007 - 13.09.2007
CCH-Congress Center Hamburg
Kontaktanfrage