Bankgespräche erfolgreich führen - Vom Bittsteller zum Kunden
Bankgespräche erfolgreich führen - Vom Bittsteller zum Kunden

Bankgespräche erfolgreich führen - Vom Bittsteller zum Kunden

Aufbereitung der Fakten, Entscheidungskriterien, Gesprächsführung.

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Autor: Sylvia Nickel

Erscheinungsdatum: 01.03.2007

ISBN: 9783589236831

Seitenangabe: 1


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Die Banken sind als Finanzdienstleister zwar Auftragnehmer und Serviceanbieter, in der Praxis fühlen sich viele Kreditnehmer aber eher als Bittsteller und nicht wie Kunden. Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Bankgespräch? Anhand welcher Kriterien werden Kreditanfragen bewertet? Dieser Leitfaden hilft, die Beziehung zur Bank selbstbewusst und erfolgreich zu gestalten. Der Leser erfährt, wie man eindeutig und entscheidungsrelevant ausgearbeitete Unterlagen erstellt, die zu gute Konditionen führen, und wie

man mit Banken souverän verhandelt.

 

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen und Anlässe: Wann muss ich zur Bank?
  • Faktensammlung: Daten aus der Finanzbuchhaltung, vom Steuerberater, Sicherheiten, Kennzahlen, Marktdaten
  • Wie würden Sie entscheiden? Bewertungskriterien, Informationsquellen der Entscheider
  • Aufbereitung und Gesprächsführung
  • Bankverbindung – Kontakt halten

Sylvia Nickel

DE, Oberhausen

Freiberuflerin (beratende Ökonomin)

Nickel Consulting

Publikationen: 13

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