Bernd Wenske
Bernd Wenske

Bernd Wenske

DE, Buchholz

Expert Hunter


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Bernd Wenske

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 10/2018: 146 | letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Am Kattenberge 59

21244 Buchholz

Deutschland

Telefon: +49-4181-9978783

Telefax: +49-4181-9978782

Kontaktanfrage

¿ Neue Mitarbeiter lassen sich schwer finden, die Neuen können die Abwanderung von Mitarbeitern kaum kompensieren!
¿ Offene Stellen bleiben monatelang unbesetzt, der Markt ist leer gefegt!
¿ Es gibt eigentlich nur Umsteiger am Markt, keine qualifizierten Fachkräfte und Experten!

Unternehmen brauchen qualifizierte Fachkräfte und sind gefordert, sich als Arbeitgebermarke zu etablieren und Attraktivität zu schaffen.

Im War-for-Talents unterliegt, wer jetzt nicht die Weichen stellt, um in den nächsten Jahren mit den richtigen Menschen im Unternehmen erfolgreich weiter arbeiten zu können.

Ich unterstütze Unternehmen auf Leitungsebene, schaffe einen Überblick über den aktuellen Stand des etablierten Personalmanagements in der eigenen Organisation und erarbeite mit den verantwortlichen Führungskräften eine zukunftsfähige Strategie zur Fachkräftegewinnung.
Jetzt ist die Zeit, um zu handeln! In voller Verantwortung mit und für alle Menschen im Unternehmen. Wir müssen reden!

Als Expert Hunter bin ich konzentriert auf das Thema Fachkräftegewinnung und gesteuerte Migration in die Arbeitswelt. Dabei arbeite ich sowohl mit internationalen Top Experten als auch mit den Unternehmen am Markt.

Das Ziel meiner Arbeit ist es, auf die Potenziale und Chancen zu fokussieren, um einen gemeinsamen Benefit und Mehrwert für alle Beteiligten zu erreichen.

Als Philanthrop zählen die Themen nachhaltige Unternehmensstrategien, sozialer Gemeinsinn und gesellschaftliche Teilhabe zu meinem Spektrum.

Publikationen von Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

10 Tipps: So integrieren Sie ausländische Fachkräfte in Ihr Unternehmen

10 Tipps: So integrieren Sie ausländische Fachkräfte in Ihr Unternehmen

Der Fachkräftemangel ist ein bestimmendes Thema in Politik und Medien. Worauf aber kommt es an, damit zwischen Unternehmen und hochqualifizierten ausländischen Fachkräften ein dauerhaftes, verlässliches und erfolgreiches Arbeitsverhältnis aufgebaut wird?

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Im War for Talents von ausländischen Fachkräften profitieren!

Im War for Talents von ausländischen Fachkräften profitieren!

In bestimmten Branchen haben deutsche Unternehmen Schwierigkeiten, geeignetes qualifiziertes Personal zu finden, und kämpfen um die besten Nachwuchskräfte und Top-Absolventen (War for Talents).

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Macht ihnen doch nicht das Leben schwer, wenn sie es uns leichter machen sollen!

Macht ihnen doch nicht das Leben schwer, wenn sie es uns leichter machen sollen!

Wenn Deutschland ausländische Fachkräfte für sich gewinnen will, sollten sie hier auch so gesehen werden: als Gewinn. Expert Hunter Bernd Wenske fordert von der Politik, leichtere Bedingungen für ihre Zuwanderung zu schaffen und das Thema in der Gesellsch

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Der Fachkräftemangel war schon sichtbar, bevor Brexit und globale Handelsdispute aktuell die Prognose für die Wirtschaft schmälerten, nach wie vor ist seine Behebung aber eine erfolgversprechende Maßnahme, um nachhaltiges Wachstum für die Zukunft zu siche

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Von der Nordheide zu den Vereinten Nationen: Wie ein Philanthrop aus Buchholz die Welt besser machen will

Von der Nordheide zu den Vereinten Nationen: Wie ein Philanthrop aus Buchholz die Welt besser machen will

Autor: Bernd Wenske

Stünde die Welt ohne Menschen mit guten Absichten nicht noch schlimmer da, als sie es ohnehin schon...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Bernd Wenske

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Bernd Wenske

12 Jahre
0 Monate

01/2009 - jetzt

Expert Hunter - Fachkräftegewinnung für den Mittelstand

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Bernd Wenske

berndwenske.com

13 Jahre
0 Monate

01/2008 - jetzt

Personal und Karriere

Branche: Coaching

Tätigkeitsfeld: Personal / HR

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Menschen und Wege

jobmotivator.de