Bernd Zipper
Bernd Zipper

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater


Unternehmen: ZIPCON Consulting GmbH

Berufsgruppe: IT-Berater, Unternehmensberater, Wissenschaftler


Bernd Zipper

Mitglied Kompetenzboard:

Unternehmensgründung

Expertentyp: Autor, Vortragsredner / Speaker, Berater, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Geburtsjahr: 1967

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 08/2007: 40127 | letzte 30 Tage: 38

Kontakt

Am Buchenhain 4

45239 Essen

Deutschland

Telefon: +49-201-81175-0

Telefax: +49-201-81175-22

Kontaktanfrage

Personen-Analyse von www.printradio.info:

"Bei einem darf man sich sicher sein: Wo Bernd Zipper mit seinem Consulting-Unternehmen gerade aktiv ist, das ist «vorne». Im Trend, im Markt, in der Technologie. Er «riecht», spürt die Trends - und er gibt freimütig zu, dass er sie auch teilweise «macht», zumindest stark fördert. Denn Bernd Zipper ist einer jener Promotoren, von denen Märkte stets zu wenig haben. Ein Fachmann, der das Nützliche vom Überflüssigen sehr gut und treffsicher zu unterscheiden weiß und daher mit Konsequenz «hart» (- aber fair und fundiert!) urteilt. Und diesem Urteil meist massives Handeln folgen lässt. Was Bernd Zipper und sein Team als sinnvoll, richtig, gut für den Markt, gut für Anwender, gut für die Entwicklung ansehen, das fördern sie und er auf dermaßen multiple Art und Weise, dass es schon ein wenig Allüberall-Gegenwärtigkeit hat. Eben ein «Hans Dampf in vielen Gassen», der sich die Freiheit nimmt, unabhängig zu sein.

Denn darauf fußt in erster Linie sein Erfolg. Bernd Zipper redet, verhandelt, kooperiert und arrangiert sich mit vielen und vielem, - aber er bleibt unabhängig. Er war und ist kein Vasall bestimmter Unternehmungen, Produkte, Firmen oder Verbände. Bernd Zipper ist das Gegenteil davon: er ist ihr Zulieferer, Berater, nicht selten auch extrem unbequemer Wadenzwicker. Durchgängig ist er dies als «Anwalt der Anwender». Ein Nimbus und eine Attitüde, die im Wesen von Bernd Zipper und in seinem Lebensweg wurzeltief verankert sind. Bernd Zipper kann mit einem Lächeln Anwender, Nutzer, Betroffene mit unbesiegbarer Logik «zu ihrem Erfolg zwingen», zumindest rhetorisch und argumentativ. Dabei ist er nie zu ängstlich, Unvernünftiges, gar Schädliches und erst recht Effekte der Augenwischerei vehement zu bekämpfen und mit Schimpf und Schande zu belegen.

ZIPCON Consulting sieht vordergründig wie eine Ein-Mann-Show ist, ist aber ein gut funktionierendes, und daher meist «geräuschloses» Team, ein effektives Netzwerk verschiedener Experten. Das macht es möglich, dass von Essen aus zahlreiche renommierte Institutionen mit Fakten, Informationen und vor allem Aktivitäten versorgt werden. Etwa die Messe Düsseldorf (drupa) oder der Bundesverband Druck. Sie alle sehen in Bernd Zipper einen verlässlichen Partner, dessen Urteil und Arbeiten zu einer fixen Größe im deutschsprachigen Markt geworden sind.

Das Unternehmen ist auf mehreren Gebieten intensiv aktiv. Es berät Hersteller, Vertreiber und Anwender, erstellt Studien, Fachartikel und Reports inklusive Marktanalysen, gibt eigene Publikationen heraus, organisiert öffentliche Präsentationen auf Messen oder in Form von Foren, Symposien und Seminaren. Bernd Zipper ist einer der gefragtesten Redner auf Kongressen und bei wichtigen Branchenereignissen."

Hans-Georg Wenke, printradio.info

Publikationen von Bernd Zipper

Web-to-Print 2007 - Lösungen, Verfahren, Märkte

Web-to-Print 2007 - Lösungen, Verfahren, Märkte

Markt- und Produktstudie, Deutschland/Österreich/Schweiz 2007

Autor: Bernd Zipper

Web-to-Print 2007 – Lösungen, Verfahren, Märkte Markt- und Produktstudie...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Web-to-Print: Publishing 2.0?

Web-to-Print: Publishing 2.0?

Autor: Bernd Zipper

Fachartikel aus der Publishing Praxis

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EPOS – E-Business Print Online Studie

EPOS – E-Business Print Online Studie

Autor: Bernd Zipper

EPOS ist eine Online-Recherche-Datenbank und eignet sich insbesondere für die Auswahl neuer Systeme...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Bernd Zipper

Management-Exkurs: Marketing, Prozess, Controlling

Management-Exkurs: Marketing, Prozess, Controlling, Veranstaltungsreihe

Referenten: Bernd Zipper, Werner Samland, Conrad Fischer, ...

Der Management-Exkurs vermittelt Ihnen topaktuelles Know-How zu den Themen Markenkommunikation,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 249,--

Viertes Web-to-Print Forum

Viertes Web-to-Print Forum, Kongress / Tagung

Referent: Bernd Zipper

Das Web-to-Print Forum wird zweitägig und konzeptionell erweitert: vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz