Marketingstrategie

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingstrategie

Definition Marketingstrategie

Eine Marketingstrategie ist eine Maßnahme, die ein Unternehmen ergreift, um festgelegte Marketingziele zu erreichen. Im Vorfeld werden als Basis für die Definition der Strategie Analysen und Prognosen für die Unternehmenssituation erarbeitet. Darauf bauen die Formulierung, Planung und Koordination klarer Marketingziele auf. Bei den Marketingstrategien unterscheidet man je nach Zielsetzung verschiedene Arten von Strategien, wie etwa Wettbewerbsstrategien, Produktstrategien oder Marktsegmentierungsstrategien.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 136

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 85421
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

Roland Schraut

DE, Schwarzenbruck

Key Note Speaker, Vortragsredner, Mentor, Experte für Erfolg im Handwerk

Roland Schraut Akademie

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 69616
Aufrufe letzte 30 Tage: 585

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 97835
Aufrufe letzte 30 Tage: 63

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35328
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 25783
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 10276
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater

ZIPCON Consulting GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 41589
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4024
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 1254
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5256
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 281241
Aufrufe letzte 30 Tage: 596

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Schon seit über 30 Jahren bildet der Dashöfer Verlag wissbegierige Menschen mit hoher...

Experten: 2

Publikationen: 148

Veranstaltungen: 428

Aufrufe seit 06/2005: 179646
Aufrufe letzte 30 Tage: 611

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 190349
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5031
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50495
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7044
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 422
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2010: 175
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1848
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Deutschland, Schliersee bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 843
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,90

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 24,80

Premium
Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 24,90

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 29,80

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 49,95

Premium
Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity

Autor: Carsten Rennhak

Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 29,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 24,95

Premium
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft

Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft

Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft

Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller

Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Premium
B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 99,99

Premium
Kreative Produktentwicklung

Kreative Produktentwicklung, Seminar

Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer

Als Hersteller von Produkten müssen Sie heute ständig Ideen entwickeln: Für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

General Management-Lehrgang

General Management-Lehrgang, Seminar

General Management-Lehrgang 2-teiliger Lehrgang für Führungskräfte, die nach...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

CHF 7.900,--

GEM Markendialog "Marken im Einfluss des Internet"

GEM Markendialog "Marken im Einfluss des Internet", Kongress / Tagung

Referent: Joerg-Alexander Ellhof

Marken im Einfluss des Internet

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 1.200,--

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren, Webinar

„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu mehr Leads,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Das Fernseminar "Texten!"

Das Fernseminar "Texten!", Seminar

Referent: Stefan Gottschling

Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 990,--

Finanzprodukte spannend präsentieren

Finanzprodukte spannend präsentieren, Seminar

Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 290,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 525,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 250,--

Zukunftsmarkt 50plus

Zukunftsmarkt 50plus, Kongress / Tagung

Referent: Rainer Engelhardt

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.150,--