Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Konradin Verlag
Autor: Hans-Georg Pompe
Erscheinungsdatum: 01.07.2011
ISBN: BM 7/2011
Seitenangabe: 2-6
Aufrufe gesamt: 492, letzte 30 Tage: 2
Marktmacht 50plus, 1. Teil: Die Chancen des demografischen Wandels für das Schreiner-Handwerk
Für das Schreiner- und Tischlerhandwerk bietet die Kundengruppe der Best Ager viele Chancen auf nennenswerte Umsatzzuwächse. Mit austauschbaren Produkten und klassischen Marketingstrategien lassen sich 50plus-Kunden allerdings nicht langfristig binden. Neue Ideen sind gefragt. Wer den Mut aufbringt, bewusst einen anderen Weg als die Konkurrenz zu gehen, wird eine reelle Chance haben, nicht nur bei „älteren Kunden“ zur unangefochtenen Nummer 1 in Sachen Handwerk zu werden.
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2006: 2781
Aufrufe letzte 30 Tage: 4