SUCHE
Bei der Generation 50plus handelt es sich um eine Zielgruppe, die vor allem für Banken und andere Dienstleister von besonderer Bedeutung ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Zahl der über 50-Jährigen stetig ansteigt. Die hohe Attraktivität dieser Altersgruppe liegt in ihrer Kaufkraft und dem großen Vermögen. Für eine optimale Bedienung der Generation 50plus ist die Berücksichtigung individueller Interessen notwendig.
Zudem unterteilt das zielgerichtete Marketing die Generation 50plus häufig nochmals in drei Lebensphasen, die je nach Alter mehr von berufs-, familien- oder gesundheitsorientierten Bedürfnissen bestimmt sind.
Buch: Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Buch: Boom-Branchen 50plus
Buch: Marktmacht 50plus
DE, Hennef (Sieg)
Geschäftsführer
MUTHERS Strategisches Chancen-Management
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 01/2007: 3818
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Martinsried
Geschäftsführender Partner
Sportive Dialog Agentur für interaktive Markenkommunikation
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2003: 1649
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
AT, Kirchberg
COMFORT-GADGETS Ingenieurbüro für Kunststofftechnik Barrierefreies Produktdesign, Barrierefreie Produktentwicklung
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 1187
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 4
Aufrufe seit 11/2008: 1300
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 08/2007: 810
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2007: 2899
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2006: 2758
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 2364
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Aufrufe seit 04/2008: 1058
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, München
Vorstand des Instituts
LMU IMP Institut für Medizinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2005: 5647
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2004: 1369
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 05/2008: 1096
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2002: 2860
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2007: 1370
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 05/2012: 566
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2008: 2090
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2008: 956
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 1352
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Autor: Frank Grauer
Die bisher überwiegend von deutschen Unternehmen bevorzugte Freisetzung älterer Mitarbeiter...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 49,--
Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Autor: Hans-Georg Pompe
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 49,95
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Autor: Hans-Georg Pompe
Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 42,95
Die Generation 50+ im Internet
Web-Angebote für Ältere erfolgreich umsetzen
Autor: Ansgar Sporkmann
In der im Mai 2007 aktualisierten Informationsbroschüre zeigt netaspect die zunehmende Bedeutung von...
Studie: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zukunftsmarkt Senioren
:In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,--
Marktvorteile durch altersgerechte Produkte und Dienstleistungen
Autor: Dipl.-Kfm. Thomas Andersen
Der Aufsatz beleuchtet Erfolgsstrategien zum Verkaufen an die Zielgruppe 50+. Dabe werden einige Beispiele...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
Autoren: Gundolf Hentschel-Meyer, Hanne Hentschel-Meyer, Gundolf Meyer-Hentschel
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 21,80
Der Handel im Wandel des Alters
Konsumentengruppe 50+
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
Einer der großen Trends der kommenden Jahre ist der „demografische Wandel“. Ältere...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Sie mit Jungen Alten Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf Dauer sichern.
Autor: Edwin E. Braatz
Die Generation 50plus ist die einzig wachsende Zielgruppe! Sie ist kaufkraftstark und konsumbereit - ideal...
eBook: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein
Es kann so einfach sein
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein (Auszug aus dem Presseartikel)...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Führen von Mitarbeitern 50+, Seminar
Referent: Margret Degener
Ziel: Im Prozess der demografischen Entwicklung steigt der Altersdurchschnitt der beschäftigten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufbruch! - berufliche Neuorientierung mit 50 plus, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Beate M. Reisinger, MBA
Ab 50 sind nur noch Sie selbst für Ihr Glück verantwortlich Arbeitnehmer/innen jenseits der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 275,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 7