SUCHE
Bei der Generation 50plus handelt es sich um eine Zielgruppe, die vor allem für Banken und andere Dienstleister von besonderer Bedeutung ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Zahl der über 50-Jährigen stetig ansteigt. Die hohe Attraktivität dieser Altersgruppe liegt in ihrer Kaufkraft und dem großen Vermögen. Für eine optimale Bedienung der Generation 50plus ist die Berücksichtigung individueller Interessen notwendig.
Zudem unterteilt das zielgerichtete Marketing die Generation 50plus häufig nochmals in drei Lebensphasen, die je nach Alter mehr von berufs-, familien- oder gesundheitsorientierten Bedürfnissen bestimmt sind.
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 08/2007: 811
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Hennef (Sieg)
Geschäftsführer
MUTHERS Strategisches Chancen-Management
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 01/2007: 3819
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, München
Vorstand des Instituts
LMU IMP Institut für Medizinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2005: 5667
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2007: 2901
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2008: 1059
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 2472
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2006: 2761
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 4
Aufrufe seit 11/2008: 1302
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
AT, Kirchberg
COMFORT-GADGETS Ingenieurbüro für Kunststofftechnik Barrierefreies Produktdesign, Barrierefreie Produktentwicklung
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 1189
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Martinsried
Geschäftsführender Partner
Sportive Dialog Agentur für interaktive Markenkommunikation
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2003: 1650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2004: 1370
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2012: 570
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 08/2007: 1371
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2008: 2091
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2008: 957
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2007: 1353
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2002: 2862
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Autor: Hans-Georg Pompe
Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 42,95
Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Autor: Hans-Georg Pompe
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 49,95
Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Autor: Frank Grauer
Die bisher überwiegend von deutschen Unternehmen bevorzugte Freisetzung älterer Mitarbeiter...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 49,--
- von wegen "Altes Eisen"
Autor: Dieter Monka
In den nächsten 10 Jahren erreichen 30 % unserer Mitarbeiter die gesetzliche Altersgrenze. Bei einem...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 29,90
"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein
Es kann so einfach sein
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein (Auszug aus dem Presseartikel)...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen
Autor: Janine Trobisch, Dipl. Freizeitwissenschaftlerin (FH)
Kurzbeschreibung Der Reise- und Tourismusmarkt unterliegt spürbar zahlreichen Veränderungen....
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 48,--
Generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
Autoren: Gundolf Hentschel-Meyer, Hanne Hentschel-Meyer, Gundolf Meyer-Hentschel
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 21,80
"Ich will von sympathischen Menschen charmant umworben werden"
Autor: Hans-Georg Pompe
„Marktmacht 50plus“ ist sein Thema: Der Bruchsaler Marketingexperte, Buchautor und...
Interview: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Lebensalltag und Lebensziele der Best Ager besser verstehen
Was sie wollen und was sie tun, sind zwei Paar Schuhe.
Autor: Dr. Uwe Lebok
Beitrag: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Führen von Mitarbeitern 50+, Seminar
Referent: Margret Degener
Ziel: Im Prozess der demografischen Entwicklung steigt der Altersdurchschnitt der beschäftigten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufbruch! - berufliche Neuorientierung mit 50 plus, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Beate M. Reisinger, MBA
Ab 50 sind nur noch Sie selbst für Ihr Glück verantwortlich Arbeitnehmer/innen jenseits der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 275,--