Christine Müller
Mag. Christine Müller

Christine Müller

DE, Berlin

Freie Sachverständige / Inhaberin


Unternehmen: Christine Müller M.A.

Berufsgruppe: Finanzberater, Immobilienberater, Unternehmensberater


Mag. Christine Müller

Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Italienisch, Englisch

Aufrufe seit 03/2007: 2370 | letzte 30 Tage: 21

Kontakt

Christine Müller M.A. Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige

Uthmannstraße 11

12043 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-22436001

Handy: +49-171-2146731

Skype: orangetine

Kontaktanfrage

Mein Lebensprinzip ist gelebte Veränderung. Das zeigen meine beiden Geburtstage. Auch meine beiden Tätigkeiten als freie Trainerin Christine Müller und freie Sachverständige machen deutlich, ich bin auf mehreren Beinen gut aufgestellt.

Meine Neuaufstellung resultiert aus meinen Unfall am 26.09.2014. Diese plötzliche Krisenerfahrung und die finanzielle und körperlichen Gesundung, veränderten meine Blickrichtung. Bei Finanzen war mir als Sachverständige für Möbel schon der (Mehr)Wert gebrauchter Sachwerte (Bestandsmobilien) aus meiner ersten Selbstständigkeit bekannt. Die Büroeinrichtung, neu und gebraucht, war seit 2005 der Schwerpunkt meines ersten Unternehmens, Curriculum – Ihre Greenoffice Agentur.

Im September 2009 vereidigte mich der Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. (BVFS) mit der Mitglieds-Nr 3993/6314 als Freie Sachverständige für Büromöbel für Bewertung von Büromöbeln aller Marken und Hersteller und Schadensgutachten bei Brand-, Einbruchdiebstahl- und Wasserschäden im Versicherungsbereich.

Seit 2009 beauftragen mich Unternehmer, Gerichten und Versicherungen als Sachverständige für die Bewertungen von Büroeinrichtungen. Ergänzend dazu, habe ich zahlreiche Wertgutachten zum aktuellen Möbelwert für Wiederverkäufe erstellt. Im Bereich Versicherungsgutachten und Stellungnahmen für Ebay-Kundenservice und PayPal habe ich erste Erfahrungen. Was sehr spannend sein dürfte speziell für Gerichtsgutachten, dass ich über ein Sachverständigennetzwerk verfüge, somit kann ich auch die Bewertung einer Sachgründung aus einer Hand anbieten.

Seit 2018 bin ich unter eigenem Name als Marke CM mit Christine Müller ergänzend zur Tätigkeit als Möbelsachverständige, auch tätig als Trainerin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Bildungs- und Nachhaltigkeitsthemen. Meine letzte Veröffentlichung, 2021 Grün Sparen macht Spaß. Der erste Ratgeber Secondhand.

Gerne übersende ich Ihnen eine Auswahl meiner bisherigen Gutachten.

Kompetenzen von Christine Müller

Fachkompetenzen

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Christine Müller

Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl

Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl

Autor: Mag. Christine Müller

Die ideale Büroeinrichtung? Haben nur wenige Unternehmen. Viel zu oft wird hier der Rotstift angesetzt...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Und jetzt? Wohin mit den alten Möbeln?

Und jetzt? Wohin mit den alten Möbeln?

Vermarkten statt Verwerten von Bestandsbüromöbeln

Autor: Mag. Christine Müller

Geld wert für Verkäufer und Käufer Das Vermarktungsangebot von Greenoffice für...

Vortrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Fachbeitrag: Der Secondhand-Markt als neuer Gründungs- und Arbeitsmarkt

Fachbeitrag: Der Secondhand-Markt als neuer Gründungs- und Arbeitsmarkt

Secondhand - Das haben wir gerade noch gebraucht

Autor: Mag. Christine Müller

Diese sechsteilige Serie möchte einen Einblick über den Gebrauchtmarkt mit seinen Kennzahlen,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Fachbeitrag: Synergien von Neu- und Secondhand-Branche

Fachbeitrag: Synergien von Neu- und Secondhand-Branche

Serie: Secondhand - Das haben wir gerade noch gebraucht

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung  überwiegend an den 1. Markt für...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachbeitrag: Wirtschaftsdaten Secondhand: Bezugsquellen, Kooridinatoren,Preise.

Fachbeitrag: Wirtschaftsdaten Secondhand: Bezugsquellen, Kooridinatoren,Preise.

Serie: Secondhand - Das haben wir gerade noch gebraucht

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung überwiegend an den 1. Markt für Neue...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachbeitrag: Zahlen, Daten, Fakten zur Secondhandbranche - Blick auf eine Wachstumsbranche

Fachbeitrag: Zahlen, Daten, Fakten zur Secondhandbranche - Blick auf eine Wachstumsbranche

Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung  überwiegend an den 1. Markt für...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fachbeitrag: Arbeitsplatzorganisation: Effektivität und Zufriedenheit im Büro

Fachbeitrag: Arbeitsplatzorganisation: Effektivität und Zufriedenheit im Büro

Serie: Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl - Teil IV

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer denken an die Büroräume immer zuletzt. Bei der Einrichtung wird an allen Ecken und...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachbeitrag: Arbeitsplatzorganisation: IT4work

Fachbeitrag: Arbeitsplatzorganisation: IT4work

Serie: Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer denken an die Büroräume immer zuletzt. Bei der Einrichtung wird an allen Ecken und...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fachbeitrag: Bewegung im Büro: Standards und Mobilität bei der Arbeitsplatzgestaltung

Fachbeitrag: Bewegung im Büro: Standards und Mobilität bei der Arbeitsplatzgestaltung

Serie: Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl

Autor: Mag. Christine Müller

Gründer denken an die Büroräume immer zuletzt. Bei der Einrichtung wird an allen...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachbeitrag: Der Büroraum

Fachbeitrag: Der Büroraum

Serie: Das Büro ist mehr als Tisch und Stuhl

Autor: Mag. Christine Müller

Die Büroräume haben bei Gründern selten hohe Priorität. Bei der Einrichtung wird...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 15 Publikationen

Veranstaltungen von Christine Müller

4. Orgatec Facility Management Kongress

4. Orgatec Facility Management Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Mag. Christine Müller

Das Büro ist der Schauplatz von Effizienzsteigerung der Zukunft. Die Leitfrage aller Orgatec FM...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 399,--

Erlebnisreihe

Erlebnisreihe, Veranstaltungsreihe

Referent: Mag. Christine Müller

Der aktive Businesstreff für Mit-Macher Die monatlich stattfindenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Berufserfahrung von Christine Müller

3 Jahre
2 Monate

08/2018 - jetzt

Nachhaltigkeitsexpertin, Trainerin, Autorin, Sachverständige

Branche: Coaching

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: CM Christine Müller -

https://mueller-christine.de/

12 Jahre
0 Monate

09/2009 - jetzt

Freie, geprüfte Sachverständige für Möbel und Beleuchtung (BVFS e.V.)

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Sachverständige für Mobilien

https://sachverstaendiger.wordpress.com/

14 Jahre
4 Monate

06/2007 - jetzt

Freie Autorin und Rednerin für Fachbeiträge zu Secondhand-Markt und Bildungsthemen.

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Journalismus

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: CM Christine Müller

https://mueller-christine.de/

2 Jahre
3 Monate

09/2014 - 12/2016

Schwerer Unfall mit 100% Rehabilitation

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Forschung & Lehre

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: persönliche und berufliche Weiterbildung

8 Jahre
11 Monate

10/2005 - 09/2014

Inhaberin und Maklerin, Vermarkterin und Gutachterin für Büromöbel mit deutschlandweitem Netzwerk aus allen Händlern für gebrauchte und neue Büromöbel; Nachhaltigkeitsberatung

Branche: Handel

Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Curriculum - Ihre Greenoffice Agentur

https://dascurriculum.wordpress.com/