Buch, Deutsch, 308 Seiten, Neue Zürcher Zeitung NZZ Verlag
Autor: Dr. Markus Schweizer
Herausgeber / Co-Autor: Thomas Rudolph
Erscheinungsdatum: 2005
ISBN: 3038231800
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Neue Zürcher Zeitung NZZ Verlag
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Preis: 33,-- €
Das Discount-Phänomen ist in aller Munde. Preissenkungsaktivitäten, In-and-out-Promotionen und ähnliche taktische Massnahmen beherrschen die Handelsbranche. Ist der Preis wirklich die einzig relevante Dimension? Im Rahmen einer 360-Grad-Betrachtung wird in diesem Buch der Fokus erweitert. Welche Auswirkungen besitzt das Discount-Phänomen auf das Konsumentenverhalten, die Anstellungskonditionen, die Ökologie, das Wirtschaftswachstum, die Landwirtschaft oder die Industrie? Fragen, die sich Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft in Zukunft vermehrt stellen müssen. Eine eindimensionale Diskussion mit Schwerpunkt auf das Preisniveau ist hierbei nicht zweckmässig. Branchenanalysen zeigen auf, wo der Discount am meisten Potenzial besitzt; Einschätzungen von renommierten Unternehmens- und Verbandsvertretern ermöglichen eine ganzheitliche Diskussion; Ländervergleiche bieten dem Leser Anschauungsbeispiele, wie Discounter (weniger) erfolgreich in einen Markt eingetreten sind, und Interviews mit Konzernleitern aus der Handelsbranche ermöglichen einen Blick in die Zukunft: Ist das Discount-Phänomen nur eine kurzfristige Erscheinung? Welche alternativen Strategien sind Erfolg versprechend? Mit Beiträgen von: Manfred Bötsch, Thomas Dyllick, Thomas Fröhlich, Philipp Gaydoul, Michael Graff, Max Haas, Ferdinand Hirsig, Otto Ineichen, Beat Kappeler, Jan Kunath, Manfred Lange, Matthias Lutz, Matthias Nast, Oliver Prange, Andras Rieger, Thomas Rudolph, Marc Schäfer, Bernd Schips, Markus Schweizer, Rudolf Strahm, Franziska Teuscher, Hansjörg Walter, Matthias W
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