Buch, Deutsch, 140 Seiten
Autor: Fridolin Dietrich
Erscheinungsdatum: 01.09.2006
ISBN: 383345377X
Seitenangabe: 1-140
Aufrufe gesamt: 1857, letzte 30 Tage: 1
Die Zeiten sind unruhig geworden. Informationsvielfalt und permanenter Wandel in Technologien und Marktgegebenheiten machen es den Organisationen von heute schwer, einen klaren Kurs beizubehalten. Aber wie wird Wandel für uns steuerbar, wie können Organisationen und Unternehmen den Wandel zielgerichtet gestalten? Identitätsentwicklung, vielfach auch Corporate Identity genannt, wird noch heute zumeist als Form der Gestaltung des Außenauftrittes von Unternehmen verstanden. Ein neues Erscheinungsbild soll die Veränderung sichtbar machen. In der heutigen Kommunikationsgesellschaft ist dieser Ansatz aber zu kurz gegriffen. Identitätsentwicklung ist ein Prozess, der es erlaubt, verschiedene Anlässe der Veränderung zu gestalten und zu managen. Es ist zugleich die erfolgversprechendste Managementmethode, eben weil sie die unterschiedlichen Beteiligten, die den Wandel erleben, in den Prozess integriert. Sie ist vielfach erprobt und nicht zuletzt die Natur ist ein überzeugender Ratgeber. Das Zebra-Prinzip gibt Ihnen Einblick in die unterschiedlichen Anlässe und Sie lernen Methoden kennen, die Identitätsentwicklung für Ihre Arbeit zu nutzen. Sie ist einsetzbar in Unternehmen, Vereinen, Non-Profit-Organisationen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen. Fridolin Dietrich profiliert seit Jahren Unternehmen und Marken und begleitet Organisationen bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Zudem lehrt er an Münchner Akademien und Fachhochschulen und baut auf eine langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Industrie auf.
Publikationen: 3
Aufrufe seit 04/2007: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 4