Corporate Identity

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Identity

Definition Corporate Identity

Unter dem Begriff Corporate Identity versteht man alle Bestrebungen in einem Unternehmen, die zu einer einzigartigen Identität, einem überzeugenden Gesamteindruck und somit einer klaren Abgrenzung zu konkurrierenden Marken führen. Durch Marktveränderungen wie etwa die Globalisierung gewinnt das positive Image eines Unternehmens mehr und mehr an Bedeutung. Corporate Identity konzentriert sich deshalb hauptsächlich auf die Bereiche Unternehmensleitbild, Design, Mitarbeiterverhalten sowie interne und externe Kommunikation.
Kompetenzboard - Corporate Identity
Dr. Christine Wichert, M.B.A. Manuela Stier

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welches sind die wichtigsten konstitutiven Faktoren der Corporate Identity?

"Markenkern, also die Mission der Marke Markenwerte, die den Markenkern beeinflussen Markenfacetten, die die Markenwerte operationalisieren Diese Identität übersetzt sich dann in Handlungen (Corporate Behavior), Erscheinungsbild (Corporate Design), Sprache (Corporate Language), etc."

Durch welche Maßnahmen kann ein Unternehmen eine positive Wahrnehmnung seiner Corporate Identity beeinflussen?

"Insbesondere dadurch, dass das Unternehmen die Corporate Identity als substanziell erachtet und nicht mit Oberflächentuning verwechselt. Und in diesem Sinne die Substanz der Marke (u.a. Produkte, Mitarbeiter, Service) das Versprechen erfüllt"

Welchen Einfluss haben Änderungen von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Wahrnehmung der CI eines Unternehmens?

"Gesellschaftlich: wenn sich Werte verschieben, können sich Relevanzen ändern Wirtschaftlich: die Bedeutung der Preispositionierung ändert sich Ansonsten - kein Einfluss"

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 69238
Aufrufe letzte 30 Tage: 158

Premium

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 30185
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 19866
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Aufrufe seit 12/2015: 611
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Zarka Ghaffar

DE, Frankfurt (Main)

Aufrufe seit 12/2015: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Lars Boob

AT, Wattens

Geschäftsführer

VABELHAVT

Aufrufe seit 11/2018: 126
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5919
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2005: 3929
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Aufrufe seit 12/2015: 1022
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11504
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 8120
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11987
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Matthies Media-Art

Deutschland, Bielefeld

Aufrufe seit 01/2010: 340
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 289
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 3384
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

InsideOut Werbeagentur Care + Drive Agency

Deutschland, Neckarsteinach / Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 522
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 4031
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

imagekompass

Deutschland, Waldkirch

Experten: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 167
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2009: 629
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

alphalog design-studio

Deutschland, Sankt Augustin

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2004: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,95

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 38,50

Premium
Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 24,90

Premium
11 Irrtümer über Social Media

11 Irrtümer über Social Media

Was Sie über Marketing und Reputationsmanagement in sozialen Netzwerken wissen sollten

Autor: Hendrik Wolber

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Social Media

Social Media

Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen

Autoren: Bastian Koch, Thomas Pfeiffer, Univ.-Prof. Dr. Thomas Pfeiffer

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Corporate Marketing als Kernaufgabe glaubwürdiger Unternehmenskommunikation

Corporate Marketing als Kernaufgabe glaubwürdiger Unternehmenskommunikation

12-Felder-Matrix unterstützt die ganzheitliche Betrachtung

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Worum geht es eigentlich genau im Corporate Marketing? Da gehen die Vorstellungen teilweise weit...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenprofil: Wellendorff – ein wahres Schmuckstück!

Markenprofil: Wellendorff – ein wahres Schmuckstück!

Autor: Madelaine Mader

Unser zweites Siegerprofil im Rahmen der deutschen Luxusmarkenstudie gebührt Wellendorff. Seit Beginn...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

BRAND CASES

BRAND CASES

Ausgewählte Beispiele der Markenarbeit von SCHILLER®.

Firmeninformation: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IFRS-Konzernabschlüsse mit SAP ® Financial Consolidation

IFRS-Konzernabschlüsse mit SAP ® Financial Consolidation

Organisation der Berichts- und Konsolidierungsprozesse

Autoren: Johannes Wirth, Sebastian Mannsfeld, Vitali Götz, ...

Fokus auf Praxisfragen der Konzernorganisation. Die Software SAP ® Financial Consolidation bietet...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 99,95

Umsatzsteuer aktuell - neues EU-MwSt-System seit Januar 2020

Umsatzsteuer aktuell - neues EU-MwSt-System seit Januar 2020, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2020, Dresden Alle Termine

Referenten: Johanna Wild, Daniel Koslowski, Tim Schröders, ...

Das Seminar konzentriert sich auf die umsatzsteuerlichen Neuregelungen und Behandlung aktueller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

202029September

Dresden

€ 630,--

Digitale Rechnungen und E-Invoicing

Digitale Rechnungen und E-Invoicing, Seminar

Nächster Termin: 01.10.2020, Stuttgart Alle Termine

Referenten: Dirk J. Lamprecht, Dirk Lamprecht, Dipl.-Kfm. Dirk J. Lamprecht

Zum Thema Digitale Rechnungen und E-Invoicing sind in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Gerade die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2020 1Oktober

Stuttgart

€ 630,--

Umstrukturierung Betriebsubergang und Unternehmensumwandlung

Umstrukturierung Betriebsubergang und Unternehmensumwandlung, Seminar

Nächster Termin: 05.10.2020, Weimar Alle Termine

Mut zum Handeln: Als Betriebsrat richtig mitbestimmen bei Veranderungen

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2020 5Oktober

Weimar - 4 Tage

€ 1.490,--

Tools zur visuellen Gestaltung

Tools zur visuellen Gestaltung, Seminar

Referent: Enzo Vincenzo Prisco, Creative Designer

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Outsourcing Ausgliederung Offshoring: Alle Rechte des Betriebsrats nutzen

Outsourcing Ausgliederung Offshoring: Alle Rechte des Betriebsrats nutzen, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2020, Köln Alle Termine

Alternativen kennen Gegenstrategien entwickeln Stellen sichern

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202023November

Köln - 4 Tage

€ 1.490,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz