Corporate Identity

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Identity

Definition Corporate Identity

Unter dem Begriff Corporate Identity versteht man alle Bestrebungen in einem Unternehmen, die zu einer einzigartigen Identität, einem überzeugenden Gesamteindruck und somit einer klaren Abgrenzung zu konkurrierenden Marken führen. Durch Marktveränderungen wie etwa die Globalisierung gewinnt das positive Image eines Unternehmens mehr und mehr an Bedeutung. Corporate Identity konzentriert sich deshalb hauptsächlich auf die Bereiche Unternehmensleitbild, Design, Mitarbeiterverhalten sowie interne und externe Kommunikation.
Kompetenzboard - Corporate Identity
Dr. Christine Wichert, M.B.A. Manuela Stier

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welches sind die wichtigsten konstitutiven Faktoren der Corporate Identity?

"Markenkern, also die Mission der Marke Markenwerte, die den Markenkern beeinflussen Markenfacetten, die die Markenwerte operationalisieren Diese Identität übersetzt sich dann in Handlungen (Corporate Behavior), Erscheinungsbild (Corporate Design), Sprache (Corporate Language), etc."

Durch welche Maßnahmen kann ein Unternehmen eine positive Wahrnehmnung seiner Corporate Identity beeinflussen?

"Insbesondere dadurch, dass das Unternehmen die Corporate Identity als substanziell erachtet und nicht mit Oberflächentuning verwechselt. Und in diesem Sinne die Substanz der Marke (u.a. Produkte, Mitarbeiter, Service) das Versprechen erfüllt"

Welchen Einfluss haben Änderungen von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Wahrnehmung der CI eines Unternehmens?

"Gesellschaftlich: wenn sich Werte verschieben, können sich Relevanzen ändern Wirtschaftlich: die Bedeutung der Preispositionierung ändert sich Ansonsten - kein Einfluss"

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 67623
Aufrufe letzte 30 Tage: 143

Premium

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 29466
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Lars Boob

AT, Wattens

Geschäftsführer

VABELHAVT

Aufrufe seit 11/2018: 83
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Zarka Ghaffar

DE, Frankfurt (Main)

Aufrufe seit 12/2015: 221
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11225
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2005: 3825
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 12/2015: 556
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 19035
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Aufrufe seit 12/2015: 961
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5826
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 7958
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

designverign GmbH

Deutschland, Duesseldorf

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 288
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Aufrufe seit 01/2007: 562
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Schiller Design

Deutschland, Wandlitz bei Berlin

Aufrufe seit 02/2008: 425
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2007: 410
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 01/2006: 551
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

alphalog design-studio

Deutschland, Sankt Augustin

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2004: 601
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 08/2007: 554
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2009: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2007: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 38,50

Premium
Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 24,90

Premium
Social Media für Unternehmer

Social Media für Unternehmer

Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt

Autor: Claudia Hilker

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Unternehmensidentität – die Wirkung von innen nach aussen

Autor: Manuela Stier

Wie Unternehmen ins Herz treffen Beinharter Wettbewerb, austauschbare Produkte und nachlassendes...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Kultur verändern mit Geschichten

Kultur verändern mit Geschichten

Autor: Dr. Michael Loebbert

Ein pragmatisches Modell der Kulturveränderung mit Geschichten. Beispiele und Erfolgsfaktoren.

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Monitoring für Unternehmen

Social Media Monitoring für Unternehmen

Anforderungen an ein Web-Monitoring verstehen & die richtigen Fragen stellen

Autor: Evrim Sen

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

Whitepaper „E-Mailing – der unterschätzte Klassiker“

Whitepaper „E-Mailing – der unterschätzte Klassiker“

Stand alone- und Newsletter-Mailings als Instrument der Leadgenerierung

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

„E-Mailings – ist das nicht Marketing von gestern?“ Wer so fragt, vergibt vielfältige...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Corporate Identity

Corporate Identity

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 199,90

Ressource Kommunikation

Ressource Kommunikation

Organisation der Kommunikationsabläufe

Ziel ist ein widerspruchsfreier Unternehmensauftritt Grundlage der Corporate Identity ist ein Leitbild,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Umsatzsteuer aktuell

Umsatzsteuer aktuell, Seminar

Nächster Termin: 12.12.2019, Köln Alle Termine

Referenten: Johanna Wild, Daniel Koslowski, Tim Schröders, ...

Das Seminar konzentriert sich auf die umsatzsteuerlichen Neuregelungen und Behandlung aktueller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201912Dezember

Köln

€ 630,--

Digitale Rechnungen und E-Invoicing

Digitale Rechnungen und E-Invoicing, Seminar

Nächster Termin: 03.03.2020, Essen Alle Termine

Referenten: Dirk J. Lamprecht, Dirk Lamprecht, Dipl.-Kfm. Dirk J. Lamprecht

Zum Thema Digitale Rechnungen und E-Invoicing sind in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Gerade die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

2020 3März

Essen

€ 630,--

Outsourcing Ausgliederung Offshoring: Alle Rechte des Betriebsrats nutzen

Outsourcing Ausgliederung Offshoring: Alle Rechte des Betriebsrats nutzen, Seminar

Nächster Termin: 25.11.2019, Düsseldorf Alle Termine

Alternativen kennen Gegenstrategien entwickeln Stellen sichern

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201925November

Düsseldorf

€ 1.490,--

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale, Kongress / Tagung

Referent: Dr. phil. Cornelius Ringe

Acoustic Branding Sound of POS - eine Bestandsaufnahme 5 Mythen der Musik am POS Exkurs: Branded...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 525,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz