Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Erscheinungsdatum: 2011
Quelle: Blog der Initiative "Das Glaubwürdigkeitsprinzip"
Seitenangabe: 1-9
Aufrufe gesamt: 111, letzte 30 Tage: 2
Verlag
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Telefon: +49-2174-7837-58
Telefax: +49-2174-7837-59
Preis: Kostenlos
Kommunikationspartnerschaften
Das perfekte Zusammenspiel zwischen dem Top-Manager und seinem obersten Kommunikationsprofi trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg und zur Glaubwürdigkeit der Unternehmenskommunikation bei. Erfolgreiches Management basiert heute grundsätzlich nicht nur auf der Exzellenz der einzelnen Führungskräfte, sondern immer mehr auf dem guten Zusammenspiel miteinander, auf gegenseitiger Ergänzung, auf einem tiefen Verständnis von Partnerschaft. Neben Professionalität und Managementkompetenz kommt es im Management des internen und externen Unternehmensauftritts auf weitere kommunikationsfördernde Facetten an: auf die Haltung des Tandems an der Spitze, auf die gemeinsame Wertewelt, auf die persönliche Agenda der Beiden und vor allem auf die Struktur der persönlichen Beziehung. Diese Faktoren sind für den gemeinsamen Erfolg ausschlaggebend. Aus dieser Perspektive beleuchtet der Beitrag das ambivalente Verhältnis zwischen CEO und Kommunikationschef.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22325
Aufrufe letzte 30 Tage: 32