E-Mail & Co.
E-Mail & Co.

E-Mail & Co.

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Versus Verlag AG

Autor: Prof. Dr. Jens O. Meissner

Herausgeber / Co-Autor: Silvio Erni

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3039091654


Aufrufe gesamt: 829, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Versus Verlag AG

Telefon: +41-44-2510892

Telefax: +41-44-2626738

Preis: 14,90 €

Kaufen

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher wahrgenommen? Jeder ärgert sich über zu viele E-Mails und SMS, trotzdem sind sie aus dem beruflichen und privaten Alltag nicht mehr wegzudenken. Manchmal vereinfachen sie die Verständigung – und manchmal eben gerade nicht.
Der Organisationsexperte Jens O. Meissner hat einen unterhaltsamen Ratgeber verfasst, der zeigt, wie die Stolpersteine der elektronischen Kommunikation zu umgehen sind. Das Ganze wird mit spitzer Feder kommentiert von Silvio L. Erni, dessen treffende Cartoons jeden zum Schmunzeln bringen.

Die Autoren Jens O. Meissner ist Professor für Organisationale Kommunikation und Innovation an der Hochschule Luzern. Er studierte Ökonomie an der Privatuniversität Witten/Herdecke und promovierte an der Universität Basel über die Auswirkungen der Informatik auf Arbeitsbeziehungen in Unternehmen. Zudem ist er Gründungsgesellschafter und Beirat des «Instituts für Wirtschaftsstudien Basel».

Silvio L. Erni ist Cartoonist und Unternehmer. Er studierte Ökonomie an der Universität Basel und fokussiert sich in Praxis und Theorie auf die Gebiete Personal- und Changemanagement. Er gründete das Label «Casa Borsani» mit dem Ziel, den Dialog zwischen Kunst und Wirtschaft zu stärken.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2007: 1105
Aufrufe letzte 30 Tage: 3