Einstieg in das Influencer Marketing
Einstieg in das Influencer Marketing

Einstieg in das Influencer Marketing

Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren

Buch, Deutsch, 51 Seiten, Springer Gabler

Autoren: Marco Nirschl, Laurina Steinberg

Erscheinungsdatum: 2017

ISBN: 3658197447


Aufrufe gesamt: 39, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: k. A.

Kaufen

Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker:

  • Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet?
  • Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus?
  • Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix?

Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing.

Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 604
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2017: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1