Erfolgreiche Kommunikation mit säumigen Kunden per Brief und Telefon
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Erfolgreiche Kommunikation mit säumigen Kunden per Brief und Telefon

Seminar


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Neue Deutsche Kongress GmbH

Telefon: +49-69-63006-900

Telefax: +49-69-63006-969

deutsche-kongress.de

Preis: 1.695,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Ziel des Seminars Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie im E-Commerce (B2C) ist es, Sie mit Experten-Wissen und Erfahrungen bei der Entscheidung für ein optimales Payment-Angebot in Ihrem Online-Shop zu unterstützen und vor allem die beiden Varianten bzgl. des Risikomanagements beim Rechnungskauf zu erörtern („make or buy?“).
 
 
Die Kommunikation mit säumigen Kunden basiert häufig auf Annahmen und Urteilen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, durch die Kommunikation per Brief und Telefon Einfluss auf die Zahlungsbereitschaft zu nehmen. Ein wirksames Forderungsschreiben ist eine Komposition aus der richtigen Platzierung von Informationen und inhaltlich klarer Argumentation. Das führt zu schnelleren und mehr Zahlungen. Wenn der Kunde zahlt oder das Schreiben ignoriert, hören Sie nie wieder von ihm. Wenn er anruft, kann das schnell eskalieren. Im zweiten Teil geht es also darum, die Konflikte und Herausforderungen am Telefon sicher zu bewältigen. Da kommen Rechnungen nicht an oder die Lieferungen sind mangelhaft. Nur über Zahlung spricht keiner. Im Seminar wird gezeigt, wie Sie die Zahlung wieder in den Mittelpunkt des Telefonates rücken und auch bei scheinbar aussichtlosen Fällen noch Vereinbarungen erreichen.


Themenschwerpunkte

  • Wirksamer Aufbau eines Forderungsschreibens
  • Klare Zielsetzung: Zahlung oder Klärung?
  • Argumentieren statt drohen
  • Systematische Platzierung wichtiger Inhalte
  • Konfliktfreier Einstieg in Forderungsgespräche
  • Wie Rechnungen nicht mehr verloren gehen
  • Ausreden zahlungswirksam neutralisieren
  • Absichern von Vereinbarungen

 
 
Bildungsziel:
Nach dem Seminar können Sie Ihre Forderungsschreiben zielgerichtet optimieren. Sie lernen Filter und Verstärker in Forderungsschreiben zu unterscheiden. In der telefonischen Kommunikation werden die Gespräche sachlicher und auf die Zahlung ausgerichtet. Die Ausreden und Geschichten der säumigen Kunden werden deutlich weniger. Konflikte mit säumigen Kunden werden auf ein Minimum reduziert.
 

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.05.2015 - 08.05.2015
Düsseldorf
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord Nördlicher Zubringer 7 D-40470 Düsseldorf Kontaktanfrage