SUCHE
Finanzkommunikation ist der aktiv gesteuerte Austausch von Informationen zwischen Unternehmen oder Privatpersonen und seinem bzw. ihrem Kreditinstitut zur Optimierung des eigenen Ratings und Bonität sowie der deutlichen Verbesserung der Möglichkeiten die jeweils notwendigen Finanzierungsmittel vom Finanzierer in der benötigten Konfiguration zu erhalten.
DE, Leipzig
Professor
HHL - Handelshochschule Leipzig Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling
Publikationen: 4
Aufrufe seit 06/2004: 5666
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13125
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Mainz
Geschäftsführender Gesellschafter
mpm Corporate Communication Solutions
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 09/2012: 868
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 02/2005: 12133
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2007: 1597
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Deutschland, Augsburg
FINANCEnetworx ist ein Netzwerke für kaufmännische Führungskräfte. Hier widmen sich...
Aufrufe seit 04/2007: 2389
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 02/2009: 5717
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 02/2009: 1602
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2007: 4971
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 08/2007: 1669
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 09/2012: 754
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2009: 2249
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Betriebliche Kennzahlen vorteilhaft darstellen
Autoren: Dipl.-Volksw. Heinz-Josef Botthof, Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Dipl.-Betriebsw. Nadja Raslan
Zahlen sind international gleich und werden daher gleich aufgenommen. Dennoch wirken Zahlen sehr...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,80
Bankkredit adieu! Die besten Finanzierungsalternativen
Neue Wege der Kapitalbeschaffung
"Kapital" ist der Treibstoff jedes Unternehmens, unabhängig von Größe und...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,80
Finanzkommunikation unter IFRS
Grundlagen, Ziele, Gestaltung
Autoren: Jürgen Banzhaf, Helmut Kuhnle
Die Einführung der International Financial Reporting Standards hat große Auswirkungen auf die...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 36,--
Risikoberichterstattung kapitalmarktorientierter Banken nach DRS 20
Handlungsfelder und Umsetzungsvorschläge im Kontext aufsichtsrechtlicher Anforderungen
Autor: Dipl.-Kfm. Dieter Weber
Mit dem DRS 20 hat der nationale Standardsetter DRSC die Lageberichterstattung von Grund auf novelliert....
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Banken-Coach für den Mittelstand
Mit einfachen Mitteln zum stressfreien Verhältnis mit Ihrer Hausbank
Autor: Mario Porten
Die Hausbank ist für jedes mittelständische Unternehmen einer der wichtigsten Partner...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Risikopublizität in der Krise (Teil 2)
Dysfunktionalitäten der Regelwerke zur Offenlegung
Autor: Dipl.-Kfm. Dieter Weber
Im ersten Teil des Beitrags [vgl. RISIKO MANAGER 21/2010] wurde die gegenwärtige Offenlegungspraxis...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Unternehmensanleihe
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Alexander Vollet
IPO-Newsletter mit den Themen: 1. IPO - eine Option für Familienunternehmen? 2. Unternehmensanleihen...
Newsletter: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Praxishandbuch Investor Relations
Das Standardwerk der Finanzkommunikation
Autor: Klaus Rainer Kirchhoff
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Investor Relations Betriebswirtschafliche Fragen der Investor Relations...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 69,90
Risikopublizität in der Krise (Teil 1)
Problemfelder der gegenwärtigen Offenlegungspraxis
Autor: Dipl.-Kfm. Dieter Weber
Seit dem Inkrafttreten der neuen Transparenzregeln der IFRS und von Basel II im Jahr 2007 hat die externe...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategische Unternehmenskommunikation
Kunden, Investoren, Mitarbeiter und Öffentlichkeit überzeugen
Autoren: Klaus Rainer Kirchhoff, Kaevan Gazdar
Überzeugend wirken! Die Erwartungen der Öffentlichkeit an Substanz und Stil der...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 79,90
Stakeholder rhetorisch begeistern, Training
Sie profitieren von wissenschaftlich belegtem Praxiswissen, um bei Auftritten vor (potenziellen)...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 890,--
Aktuelle Entwicklungen in der Geschäftsberichterstattung, Workshop
Referent: Klaus Rainer Kirchhoff
Trotz der zunehmenden Bedeutung der neuen Medien ist der Geschäftsbericht nach wie vor das wichtigste...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 750,--