Corporate Positioning

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8468
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 939
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 12/2015: 273
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 27789
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3180
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 558
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2007: 637
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3778
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1693
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2010: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 38,50

Premium
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 39,--

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 70

€ 59,99

Premium
Beratung gegen Geschäftsanteile: Laube bietet flexible Honorar-Lösungen für junge Unternehmen

Beratung gegen Geschäftsanteile: Laube bietet flexible Honorar-Lösungen für junge Unternehmen

Autor: Dipl.-Volksw. Tanja Laube

Inning a. Ammersee, 26. Oktober 2011. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

The Little Cook Book Of Trust

The Little Cook Book Of Trust

Exploring Business Trustworthiness

Autor: Prof. Thom Poole

Im modernen Geschäft ist das Vertrauen eine Ware, die nur wenige Unternehmen messen und weniger...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing MasterMinds

Marketing MasterMinds

Podcast zu Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Episode 01: Erfolgreich im Netz...

Podcast / Webcast: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Markenbionik

Markenbionik

Impulse aus den Biowissenschaften

Autor: Dr. Oliver Börsch

Die innovativsten Impulse für eine Weiterentwicklung der Markenführung kommen heute aus den...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfordernisse eines erweiterten Kommunikationsverständnisses

Erfordernisse eines erweiterten Kommunikationsverständnisses

Kommunikation, ein immaterielles Asset materieller Wertschöpfung

Autor: Prof. Dr. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, MCIPR

Es darf davon ausgegangen werden, dass durch die hohe Ausprägung immer spezialisierterer Interventionen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenentwicklung und Markenführung über Kommunikation und Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

BestPractice: Markenführung Crossmedia im Mittelstand

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Moralisches Missverständnis: Bescheidenheit ist eine Zier

Moralisches Missverständnis: Bescheidenheit ist eine Zier

Autor: Ulf D. Posé

Tue Gutes und rede darüber, das ist das alte Credo der Unternehmens-PR. Viele Firmen agieren in...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 25.09.2017, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201725September

Frankfurt (Main)

€ 1.290,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Denise Heidenreich, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 525,--