Corporate Positioning

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Inhalte zum Thema Corporate Positioning

29 Experten

19 Unternehmen

271 Publikationen

74 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3573
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 12/2015: 706
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Associate Partner

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 1805
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 31055
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 655
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1716
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 03/2010: 371
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 08/2007: 711
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2018: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 4146
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1827
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 39,--

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 59,99

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 38,50

Premium
Marken Know-how: Markenentscheidungen objektiv treffen

Marken Know-how: Markenentscheidungen objektiv treffen

Autor: Madelaine Mader

Madeleine Mader widmwt sich in diesem Beitrag aus der Reihe „Marken Knowhow“ einer grundlegenden...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Young German Design

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veränderungsprozesse mit der Marke  erfolgreich gestalten

Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten

Autoren: Markus A. Miklis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Change ist aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, um die eigene...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Markt hat uns verdient

Der Markt hat uns verdient

Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Internal Branding

Internal Branding

Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,80

Deshalb ist Facebook so erfolgreich

Deshalb ist Facebook so erfolgreich

Der Bambus-Code als Wachstumsscanner

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Ist der Erfolg von Facebook nur Zufall? Oder das richtige Produkt zur richtigen Zeit? Eine Antwort...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Denise Heidenreich, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 525,--

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 1.290,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bürker

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4