Corporate Positioning

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Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 879
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8405
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Aufrufe seit 12/2015: 200
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 16

Aufrufe seit 09/2005: 27490
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3142
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 552
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1690
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2007: 634
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3739
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe seit 03/2010: 287
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 159

€ 59,99

Premium
Personalmarketing 2.0

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Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 39,--

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

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Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 38,50

Premium
Referenzprojekt 3

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Neuausrichtung Produkt- & Serviceportfolio

Autor: Oliver Zoll

Projektbeschreibung

Beitrag: 2012

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Brand Monopoly

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Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

Autor: Dr. Oliver Börsch

Beitrag: 2010

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Branding im Internet

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Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke...

Beitrag: 2007

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Strategie und Branding

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Autor: Dr. Alexander Haldemann

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und...

Studie: 2004

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Der Markt hat uns verdient

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Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch...

Buch: 2012

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€ 29,80

Agile Markenführung

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Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Dieses Buch zeigt, warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Markenführung in dynamischen...

Buch: 2016

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Markenbionik

Markenbionik

Impulse aus den Biowissenschaften

Autor: Dr. Oliver Börsch

Die innovativsten Impulse für eine Weiterentwicklung der Markenführung kommen heute aus den...

Beitrag: 2009

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Buchlesung "Neues Unternehmerdenken"

Buchlesung "Neues Unternehmerdenken", Lesung

18.07.2017, Obernburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

Neues Unternehmerdenken – Mit leidenschaftlicher Kreativität zu nachhaltigem Erfolg   Ob...

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201718Juli

Obernburg

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 05.07.2017, Nürnberg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes...

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2017 5Juli

Nürnberg

€ 1.290,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Denise Heidenreich, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

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Aufbauseminar: Strategien der Public Relations

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bürker

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof....

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Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

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€ 525,--

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

13.06.2017, Mödling b. Wien

Referent: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern...

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201713Juni

Mödling b. Wien - 1 Tag

€ 390,--