Frank Rehme
Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Frank Rehme

DE, Düsseldorf


Unternehmen: gmvteam GmbH


Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1961

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 04/2009: 4348 | letzte 30 Tage: 13

Kontakt

Rather Kirchplatz 11

40472 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: +49-211-59895311

Skype: frank_rehme

Kontaktanfrage

Frank Rehme
Innovator
Entrepreneur
Inkubator

Mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in Handel und Industrie, die ständige Begegnung mit Veränderungen und über 25 Jahre Führungserfahrung haben mein Erfahrungsprofil nachhaltig bereichert. Innovationen, die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen mit konsequentem Anwenderfokus, sind meine tägliche Leidenschaft, denn ich beschäftige mich mit den Szenarien von Morgen.

 

Als langjähriger Head of Innovation in einem weltweit operierenden Konzern habe ich national und international Meilensteine im Handelsumfeld gesetzt. In meinem eigenen Unternehmen „gmvteam GmbH“ setze ich diesen Anspruch nahtlos fort. Ich stelle mich mit nachhaltigen Innovationen und Konzepten den Herausforderungen der Branchen im 21. Jahrhundert.

 

Trends und Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft sind ebenso meine Leidenschaft wie die ständige Neugier auf Menschen und soziale Strukturen. Angereichert mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wandeln wir – das gmvteam – zusammen mit unseren Kunden ganzheitliche Ansätze in neue Konzepte und Ergebnisse um.

 

Im Jahre 2014 habe ich mit Claudia Lehmann (Erfahrene Design Thinking Trainerin) den denkubator, die Ideenmanufaktur, in Düsseldorf gegründet: Eine inspirierende Kreativschmiede als Ort für innovative Ideenentwicklung. Meine Erfahrung gebe ich in vielen Vorträgen, Coaching- und Mentoring-Partnerschaften weiter. Ebenso stehe ich als Business Angel jungen Start-ups zur Seite.

 

Im privaten Umfeld engagiert ich mich als Kurator in der Stiftung „Kultur für Kinder“, einer Initiative für die internationale Talent- und Begabungsförderung von Kindern aus benachteiligten Familien.

Kompetenzen von Frank Rehme

Fachkompetenzen

Innovationsmanagement

Über 5 Jahre Erfahrung im Innovationsbereich. Verantwortlich für den Bereich Innovation eines DAX 30 Konzerns. Trendanalyse, Kundenanalyse und Antworten auf gesellschaftliche Veränderungen als Wissensbasis für neue Business Konzepte. Redner auf vielen Konferenzen und Kongressen.

Mobile Business

Sehr frühe Entwicklung von Mobile-Commerce Szenarien für den Handel. Konzeptions- und Umsetzungserfahrung von Mobile Marketing über Mobile Couponing bis zum Mobile Payment Szenarien. Chair des Mobile Advisory Boards der GS1 Germany. Referent auf Seminaren und Konferenzen.

Neuromarketing

Experte für die Entwicklung und Umsetzung von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen am Point of Sale. Sehr breites Netzwerk in Wissenschaft und Forschung sowie ein tiefes Erfahrungspektrum in dem Bereich, Referent auf Seminaren und Konferenzen.

Leadership

Über 25 Jahre Führungserfahrung in Industrie und Handel. Höchstwerte bei Gallup-Rankings über Führungsqualität. Referent auf Seminaren und Konferenzen.

Business Intelligence

5 Jahre Erfahrung im Bereich SAP Business Intelligence. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen BI-Strategie für einen DAX30 Konzern.

Branchenerfahrungen

Handel

Langjährige Erfahrung im Groß- und Einzelhandel im Bereich Customer Targeting

Publikationen von Frank Rehme

Future Retail Blog

Future Retail Blog

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Der Blog soll Wege aufzeigen, um sich in einem immer schneller drehenden Preiskarussell eine Nische zu...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PodmeDigital

PodmeDigital

Digitales Marketing am PoS

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Podcast über Digital Signage im Handel

Podcast / Webcast: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

DIe 3 Werkzeuge des Handel(n)s: Der Sinneswandel zum Sinneshandel

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,70

Veranstaltungen von Frank Rehme

Keine Veranstaltung eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz