Gewinnspiele als Marketinginstrument
Gewinnspiele als Marketinginstrument

Gewinnspiele als Marketinginstrument

Seminar

Referenten: Christian Ehl, Dr. Peter Schotthöfer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 65, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 840,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das Gewinnspiel als Instrument im Marketing ist populär! Gleichzeitig waren Sie als Veranstalter von Gewinnspielen bisher einer Gratwanderung ausgesetzt zwischen der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und dem Anspruch, Kunden zu gewinnen!

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2010 erlaubt die Kopplung von Gewinnspielen an den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Sie erfahren in diesem Seminar, welche Auswirkungen die Rechtssituation für Ihr Marketing hat. Sie erhalten wertvolle Tipps über erfolgreiche Spielformate und deren Vermarktung. Sie lernen, wie Sie Gewinnspiele erfolgreich durchführen und wie Sie deren Erfolg kontinuierlich analysieren und optimieren.



Themen

- Neue Möglichkeiten für Unternehmen nach der Aufhebung des Kopplungsverbots durch den EuGH
- Erfolgreiche Spielformate und deren Vermarktung
- Einsatz von Gewinnspielen zur effektiven Verkaufsförderung
- Teilnahmebedingungen für die Marketingsteuerung
- Neukundengewinnung mit Gewinnspielen
- Online-Gewinnspiele: Erfahrungen und Best Practice

Christian Ehl

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

Hillert und Co. Interactive und Mobile Marketing GmbH

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2006: 1002
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Peter Schotthöfer

DE, München

Partner der Sozietät

Dr. Schotthöfer & Steiner Rechts- und Fachanwaltskanzlei

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2003: 240
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.11.2011 - 30.11.2011
München
Kontaktanfrage