Beitrag, Deutsch, 10 Seiten
Autor: Prof. Dr. Ove Jensen
Herausgeber / Co-Autor: Verena Weber
Erscheinungsdatum: 01.09.2009
Quelle: Controlling & Management September 2009
Seitenangabe: 30-39
Aufrufe gesamt: 43, letzte 30 Tage: 1
Der vorliegende Beitrag stellt die Ergebnisse einer empirischen Studie über 339 Geschäftseinheiten zum Thema Wert- und Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb vor.
Es zeigt sich, dass die Hebel Investitionen in langfristige Kundenbeziehungen, Cross-Selling sowie eine Optimierung des Working Capital starke Wirkungen auf den finanziellen Erfolg von Unternehmen haben.
Unausgeschöpfte Potenziale mit einer ebenfalls hohen Wirkung auf den finanziellen Erfolg liegen in einer harten Verteidigung des Preisniveaus, einer konsequenten Neukundenakquise sowie einer starken Input-Output-Orientierung in Marketing und Vertrieb.
DE, Vallendar
Lehrstuhlinhaber
WHU - Otto Beisheim School of Management Lehrstuhl für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing,
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2012: 4198
Aufrufe letzte 30 Tage: 10