Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34257
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 22268
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 5297
Aufrufe letzte 30 Tage: 1475

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 129

Veranstaltungen: 54

Aufrufe seit 02/2004: 81211
Aufrufe letzte 30 Tage: 262

Premium

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 66
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4130
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1862
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 217

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 50426
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3764
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4646
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 11

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 261523
Aufrufe letzte 30 Tage: 1411

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6176
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4589
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 8932
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2006: 48977
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2198
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2008: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1440
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1795
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 29,80

Premium
Marketing 2.0

Marketing 2.0

Autor: Bernhard Kuntz

Die Werbebranche hat ein neues Zuaberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur zeit einen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Künstlersozialabgabe

Künstlersozialabgabe

Die große Unbekannte in Agenturen und Unternehmen

Autor: Andreas Frank

Was Sie bei der Vergabe von Aufträgen an Freie Mitarbeiter und Werbeagenturen über die Künstlersozialkasse...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing Grundlagen für Anfänger

Marketing Grundlagen für Anfänger

Crashkurs Marketing-Grundlagen

  Mit dem Crashkurs Marketing-Grundlagen geht Dashöfer 2011 neue Wege. Das Seminar soll auch...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management von Markenallianzen

Management von Markenallianzen

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Markenallianzen sind eine zentrale strategische Option der Markenführung, bei der man neben der eigenen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marken dürfen nicht verkaufen

Marken dürfen nicht verkaufen

Absatz ist nicht gleich Markterfolg

Autor: Klaas Kramer

„Push vs. Pull“ ist vielleicht die einzige Marketing-Binsenweisheit, die noch bislang von keinem...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

In starken Jahren neue Märkte sondieren

In starken Jahren neue Märkte sondieren

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Autor: Michael G. Richter

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Sensory Marketing

Sensory Marketing

Autoren: PhD Bertil Hultén, Marcus van Dijk, Niklas Broweus

Sensory Marketing The book covers the ongoing shift from mass-marketing and micro-marketing to sensory...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,76

Marketingeffizienz

Marketingeffizienz

Messung und Steuerrung mit der DEA - Konzept und Einsatz in der Praxis

Das Marketing und insbesondere der Bereich der Werbung wurden lange Zeit als eine von Intuition getriebene...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Projektgeschäft: 7 goldene Regeln für

Projektgeschäft: 7 goldene Regeln für "Big Deals"

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Der Verkauf größerer Projekte ist nicht nur eine Frage der Leistung und des Preises. Emotionale...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2020 7Oktober

Berlin

€ 1.345,60

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen, Seminar

Nächster Termin: 14.10.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

202014Oktober

Berlin

€ 672,80

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2020, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

202013Oktober

Nürnberg

€ 1.113,60

Führen von Veränderungen im Unternehmen: Den Change und disruptive Veränderungen meistern

Führen von Veränderungen im Unternehmen: Den Change und disruptive Veränderungen meistern, Seminar

Nächster Termin: 21.10.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

202021Oktober

Berlin

€ 1.345,60

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz