Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35322
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 136

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 85397
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 24297
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 25621
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Anthony Holtz, MBA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz - Entwickler des MANAGEMENT Canvas

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2013: 7932
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2006: 6180
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 71
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Jan Kubik

DE, München

Markenportfoliostragie

BMW Group

Aufrufe seit 07/2013: 4172
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 12/2015: 1253
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 51877
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 281075
Aufrufe letzte 30 Tage: 585

Premium

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 11287
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7043
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5029
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1826
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1318
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1444
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2006: 49944
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Aufrufe seit 07/2007: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 29,80

Premium

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,50

"Ziemlich phrasenhafter Claim"

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing-Budgets effizient einsetzen

Marketing-Budgets effizient einsetzen

Autor: Dr. Florian Bauer

Wie viel bringt TV-Werbung? Sind Social-Media-Aktivitäten für mein Unternehmen wirkungsvoller...

Newsletter: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Exploring Modern Marketing

Modernes Marketing ist schnell bewegend, aber lebensnotwendig. Dieses Buch wurde geschrieben, um...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unbundling und strategische Planung

Unbundling und strategische Planung

Skizzen zentraler Fragestellungen und Lösungsansätze aus strategischer Sicht

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 55,90

Von Aldi bis Porsche – Deutschland macht es Marken nicht leicht

Von Aldi bis Porsche – Deutschland macht es Marken nicht leicht

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Warum lieben die Deutschen deutsche Marken? Und sind wir hier wirklich besonders markentreu? In seinem...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was ist am wichtigsten in der Markenführung: Kreativität, Intelligenz oder Empathie?

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2022, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

202213Dezember

Berlin

€ 1.142,40

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen, Seminar

Nächster Termin: 03.01.2023, Online Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

2023 3Januar

Online

€ 690,20

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2022, Dortmund Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

202213Dezember

Dortmund

€ 1.380,40