Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34751
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 133

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 83216
Aufrufe letzte 30 Tage: 207

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 23317
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 16360
Aufrufe letzte 30 Tage: 1048

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1174
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2006: 6000
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 6253
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Anthony Holtz, MBA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz - Entwickler des MANAGEMENT Canvas

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2013: 7573
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5077
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 272012
Aufrufe letzte 30 Tage: 947

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4790
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6549
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 9614
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1442
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 3020
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2211
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2005: 711
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 29,80

Premium
Spirituosenmarkt im Umbruch

Spirituosenmarkt im Umbruch

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufgabenverteilungsplan

Aufgabenverteilungsplan "Marketing/PR"

Werkzeug zur Organisationsgestaltung - Funktionendiagramm -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Die Vorlage besteht aus einer Excel-Datei, in der im Format eines Funktionendiagramms 160 Aufgaben der...

Vorlage: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing Grundlagen für Anfänger

Marketing Grundlagen für Anfänger

Crashkurs Marketing-Grundlagen

  Mit dem Crashkurs Marketing-Grundlagen geht Dashöfer 2011 neue Wege. Das Seminar soll auch...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Onlinemarketing - Formen, Wege, Nutzen

Onlinemarketing - Formen, Wege, Nutzen

Unternehmen steigen mit Bedacht in das Onlinemarketing ein

Viele mittelständische Unternehmen planen derzeit den Einstieg in das Onlinemarketing. Doch wie...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Von der Strategie zur Maßnahme

Von der Strategie zur Maßnahme

Autor: Bernhard Kuntz

Eine Strategie hat zunächst nur eine Aufgabe: den Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Autoren: Madelaine Mader, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Luxus in China und die Lust auf Emotion Wie steht es um den wachsenden Markt für Luxusgüter in...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Erfolgreiches Online-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing

Schritt für Schritt zum Ziel

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Heute kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, auf Online-Marketing zu verzichten. Doch worauf kommt es...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,80

Markenmanagementprozess auf dem Prüfstand

Markenmanagementprozess auf dem Prüfstand

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen, Seminar

Nächster Termin: 29.07.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

202129Juli

Berlin

€ 690,20

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

2021 3August

Berlin

€ 1.380,40

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

2021 3August

Berlin

€ 1.142,40

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2021, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

2021 3August

Düsseldorf

€ 1.380,40