Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 53

Aufrufe seit 02/2004: 77731
Aufrufe letzte 30 Tage: 256

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 33272
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 20691
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Premium

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 1297
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4686
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1634
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, MCIPR

CH, Therwil

Vice President

E.H.E, Europa Hochschule EurAka CH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1929
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3878
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3493
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 5929
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 240889
Aufrufe letzte 30 Tage: 819

Premium

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 7866
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 5578
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4170
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1786
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2006: 48539
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1433
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2184
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2008: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 29,80

Premium
Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Christine Donner

Der Heilmittelmarkt ist vor allem in den letzten Jahren in Bewegung geraten und von einem starken Wandel...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufgabenverteilungsplan

Aufgabenverteilungsplan "Marketing/PR"

- Excel-Vorlage als Funktionendiagramm -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Die Vorlage besteht aus einer Excel-Datei, in der im Format eines Funktionendiagramms 160 Aufgaben der...

Checkliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Der Kunde als Marketingleiter

Der Kunde als Marketingleiter

Neue Marktforschungskonzepte zur Förderung der epidemischen Weiterverbreitung von Marken

Autor: Dr. Konrad Weßner

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media: Lehrgang

Social Media: Lehrgang

Fit für die Social Media durch Online-Lehrgang oder Präsenz-Seminar in Frankfurt 2013

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Social Media werden für Unternehmen immer wichtiger. Systematisch geplant und konsequent angewandt...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung

Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuronale Netze im Marketing-Management

Neuronale Netze im Marketing-Management

Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining (2., überarb. u. erw. Aufl.)

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining 2. Auflage Neuronale Netze gehören zu den...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 64,--

Marketing von jungen Unternehmen

Marketing von jungen Unternehmen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

GründerInnen und junge Unternehmen sehen sich zunehmenden Veränderungen ausgesetzt....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Autor: Bernhard Kuntz

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2019, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201924April

Berlin

€ 999,60

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 08.05.2019, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

2019 8Mai

Berlin

€ 999,60

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2019, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

201924April

Nürnberg

€ 1.130,50

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.05.2019, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

201914Mai

Stuttgart

€ 1.130,50

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz