Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 31877
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 114

Veranstaltungen: 46

Aufrufe seit 02/2004: 73925
Aufrufe letzte 30 Tage: 280

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 18973
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 881
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 10/2003: 5759
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 3973
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 979
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, MCIPR

NL, Kerkrade

Provost / Pro-Vice Chancellor

International University of Georgia

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1885
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Anthony Holtz, BA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2013: 6154
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 225514
Aufrufe letzte 30 Tage: 856

Premium

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere...

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 02/2006: 46961
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3588
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4749
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 6641
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1423
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 593
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2008: 453
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 29,80

Premium

"Ein Orientierungsläufer ohne Karte und Kompass - undenkbar"

Ein Interview mit Christoph Spengler, Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Intelligence-Firma Accelerom AG

Autor: Christoph Spengler

Das Zürcher Unternehmen Accelerom hat in den letzten Jahren rund 1000 Kontaktpunkte in B2C- und...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategisches Hochschulmarketing

Strategisches Hochschulmarketing

Einflussfaktoren und Entscheidungsbereiche

Autor: Prof. Dr. Seon-Su Kim

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Schöne neue Multichannel-Welt

Schöne neue Multichannel-Welt

Welcher Touchpoint verkauft wirklich?

Autor: Christoph Spengler

Durch eine ganzheitliche Wirkungstransparenz zum erfolgreichen Multichannel-Mix: Die Schweizer...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 17,50

Aufgabenverteilungsplan

Aufgabenverteilungsplan "Marketing/PR"

- Excel-Vorlage als Funktionendiagramm -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Die Vorlage besteht aus einer Excel-Datei, in der im Format eines Funktionendiagramms 160 Aufgaben der...

Checkliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Unique Selling Proposition

Unique Selling Proposition

Marketingexperte Bernhard Kuntz über Alleinstellung und Produktprofil

Autor: Bernhard Kuntz

 Positionierung - Alleinstellungmerkmal - USP Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisenfeste Preisstrategien

Krisenfeste Preisstrategien

Autor: Dr. Florian Bauer

Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dezentrales Marketing und Crowdsourcing

Dezentrales Marketing und Crowdsourcing

Warum und wie sich das Marketing verändern und neu erfinden muss.

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Wie viel Marketing verschenken Sie? Marketing ist eine dynamische Disziplin, die sich in den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 27,90

Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin

Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin

Möglichkeiten und Grenzen von Social Media

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Im Internet werden Informationen blitzschnell verbreitet. Kunden informieren sich im...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 02.11.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

2017 2November

Berlin

€ 999,60

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201720November

Berlin

€ 999,60

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Change Management und Kulturwandel Kompakt: Akzeptanz für Veränderungen und Wandel schaffen

Change Management und Kulturwandel Kompakt: Akzeptanz für Veränderungen und Wandel schaffen, Seminar

Nächster Termin: 25.10.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201725Oktober

Berlin

€ 1.130,50

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 23.10.2017, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

201723Oktober

Köln

€ 1.130,50