Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35719
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87128
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 32893
Aufrufe letzte 30 Tage: 506

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 25073
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Premium

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5014
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5374
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 12/2015: 1314
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4984
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 52434
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 288212
Aufrufe letzte 30 Tage: 517

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5153
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7357
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 11701
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2005: 712
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1832
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1447
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 3127
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2230
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2008: 458
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 29,80

Premium
Die Farbe Rot. Corporate Design für LiftTec : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

Die Farbe Rot. Corporate Design für LiftTec : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

Studio Schiele entwickelt neues Corporate Design für LiftTec

Autoren: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele, Christiane Brune-Wiemer

Interview: Dipl. Farbdesignerin IACC Christiane Brune-Wiemer mit Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele zum...

Interview: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Modemarken erobern das Internet - wie können sich Versender behaupten?

Modemarken erobern das Internet - wie können sich Versender behaupten?

Im Internet herrscht wieder Goldgräberstimmung: Zahlreiche neue Webshops besetzen erfolgreich Nischen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenmanagementprozess auf dem Prüfstand

Markenmanagementprozess auf dem Prüfstand

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - International Marketing

Howto - International Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Haustür­werbung in Deutschland

Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Haustür­werbung in Deutschland

Dissertation

Autor: Dr. Anke Reich, LL.M.

Obwohl potentielle Kunden Vertreterbesuchen heute - insbesondere wegen Negativbeispielen in der Presse -...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 134,--

Marketing für Trainer, 10 Fragen und Antworten zum erfolgreichen Marketing für Trainer

Marketing für Trainer, 10 Fragen und Antworten zum erfolgreichen Marketing für Trainer

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 79,--

Sind Unternehmensmarken automatisch Dachmarken?

Sind Unternehmensmarken automatisch Dachmarken?

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Ein Blick in die etablierte deutsche Marketingliteratur zeigt, dass Unternehmensmarken und Dachmarken...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Projektgeschäft: 7 goldene Regeln für

Projektgeschäft: 7 goldene Regeln für "Big Deals"

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Der Verkauf größerer Projekte ist nicht nur eine Frage der Leistung und des Preises. Emotionale...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Studie IT-Marketing 2006/20007

Studie IT-Marketing 2006/20007

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 690,--

Marketing

Marketing, Veranstaltungsreihe

Referent: Prof. Dr. Martin Selchert

Vorlesung zum Marketing mit den Themen: Konsumentenpsychologie Techniken der Marktforschung B2B...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 449,--

Advanced Management Programm

Advanced Management Programm, Seminar

Advanced Management Programm Zweimal 4-tägiges Management-Seminar für Führungskräfte,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

CHF 9.800,--