Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 136

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 85881
Aufrufe letzte 30 Tage: 137

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 27981
Aufrufe letzte 30 Tage: 647

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35440
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 24551
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Premium

Jan Kubik

DE, München

Markenportfoliostragie

BMW Group

Aufrufe seit 07/2013: 4223
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 2248
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 71
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4851
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Anthony Holtz, MBA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz - Entwickler des MANAGEMENT Canvas

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2013: 8008
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5280
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 283408
Aufrufe letzte 30 Tage: 603

Premium

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 11461
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7157
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5073
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2005: 711
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2006: 50079
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1330
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2223
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2008: 458
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 29,80

Premium
Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!

Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!

Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Krisenfeste Preisstrategien

Krisenfeste Preisstrategien

Autor: Dr. Florian Bauer

Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Marken-Ranking der Hidden Champions

Das Marken-Ranking der Hidden Champions

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen Biesalski & Company veröffentlicht zum ersten...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiches Online-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing

Schritt für Schritt zum Ziel

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Heute kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, auf Online-Marketing zu verzichten. Doch worauf kommt es...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,80

Kano Modell

Kano Modell

Autor: Kristoffer Ditz

In diesem Artikel wird das Kano-Modell erklärt

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,--

Wie viel Dialog will der Kunde?

Wie viel Dialog will der Kunde?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dialog heißt: Zwei reden miteinander. Das kann man von vielen dialogisch genannten Maßnahmen in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

System, Strategie und Instrumente

Autoren: Dr. Anja Reimer, Roger Fasnacht, Richard Kühn

½Marketing û System, Strategie und Instrumente+ bietet kompakt die wesentlichen Grundlagen, um...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,50

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Innovatives Marketing

Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

Autor: Prof. Dr. Björn Ivens

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen, Seminar

Nächster Termin: 29.03.2023, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

202329März

Berlin

€ 690,20

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 05.04.2023, Online Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2023 5April

Online

€ 1.380,40

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 3.290,--