Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 31982
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 19141
Aufrufe letzte 30 Tage: 168

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 117

Veranstaltungen: 45

Aufrufe seit 02/2004: 74211
Aufrufe letzte 30 Tage: 275

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 3995
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3642
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12380
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, MCIPR

NL, Kerkrade

Provost / Pro-Vice Chancellor

International University of Georgia

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1885
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 1009
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 211

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 47463
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Aufrufe seit 12/2015: 897
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 226477
Aufrufe letzte 30 Tage: 921

Premium

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere...

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 02/2006: 47108
Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4813
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3631
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 6715
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1768
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2151
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Procter & Gamble

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 494
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2008: 454
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2784
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 29,80

Premium
Howto - Marketing Audits

Howto - Marketing Audits

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin

Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin

Möglichkeiten und Grenzen von Social Media

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Im Internet werden Informationen blitzschnell verbreitet. Kunden informieren sich im...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Künstlersozialabgabe

Künstlersozialabgabe

Die große Unbekannte in Agenturen und Unternehmen

Autor: Andreas Frank

Was Sie bei der Vergabe von Aufträgen an Freie Mitarbeiter und Werbeagenturen über die Künstlersozialkasse...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - Customer Relationship Marketing

Howto - Customer Relationship Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung

EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Deutsche Unternehmen investieren mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr in die klassische...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 76,95

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 98,--

Marketing-Budgets effizient einsetzen

Marketing-Budgets effizient einsetzen

Autor: Dr. Florian Bauer

Wie viel bringt TV-Werbung? Sind Social-Media-Aktivitäten für mein Unternehmen wirkungsvoller...

Newsletter: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unique Selling Proposition

Unique Selling Proposition

Marketingexperte Bernhard Kuntz über Alleinstellung und Produktprofil

Autor: Bernhard Kuntz

 Positionierung - Alleinstellungmerkmal - USP Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue...

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Schweizer Markenkongress 2018

Schweizer Markenkongress 2018, Seminar

19.06.2018, CH-Zürich

Referent: Dr. Stephan Feige

Eine Iconic Brand zu haben ist der Traum aller Markenmanager. In der Regel fällt diese aber nicht vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201819Juni

CH-Zürich - 1 Tag

CHF 920,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 29.11.2017, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201729November

Stuttgart

€ 1.130,50

Change Management und Kulturwandel Kompakt: Akzeptanz für Veränderungen und Wandel schaffen

Change Management und Kulturwandel Kompakt: Akzeptanz für Veränderungen und Wandel schaffen, Seminar

Nächster Termin: 22.11.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201722November

Berlin

€ 1.130,50

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

201720November

Berlin

€ 999,60

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 22.11.2017, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201722November

Düsseldorf

€ 999,60

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 690,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7