Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34565
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 22991
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 130

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 82493
Aufrufe letzte 30 Tage: 185

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 12207
Aufrufe letzte 30 Tage: 1152

Premium

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3864
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1962
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 6194
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Anthony Holtz, MBA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz - Entwickler des MANAGEMENT Canvas

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2013: 7448
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 5007
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Associate Partner

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 1663
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 11

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 268382
Aufrufe letzte 30 Tage: 1089

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4722
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6417
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 9322
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2998
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2007: 638
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2207
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2008: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 29,80

Premium
Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was ist am wichtigsten in der Markenführung: Kreativität, Intelligenz oder Empathie?

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sog-Marketing für Coaches

Sog-Marketing für Coaches

So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich

Autor: Giso Weyand

Möchten Sie intensiv in das Thema Marketing einsteigen, ist dieses Buch gut geeignet. Es führt Sie...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,90

Marketingmanagement kleiner und mittlerer Werbeagenturen

Marketingmanagement kleiner und mittlerer Werbeagenturen

Eine vergleichende qualitative Analyse zur Identifikation Erfolg versprechender Gestaltungsoptionen aus Kunden- und Agentursicht

Autor: Ute Rohbock

Das Management, speziell kleiner und mittlerer Kommunikations- und Werbeagenturen, die den am stärksten...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,80

Strategien zur Verkaufsförderung

Strategien zur Verkaufsförderung

Kundenorientierung als Erfolgsfaktoren in der Druck und Medienwelt

Autor: Josua Fett

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie erstellt man einen professionellen Marketingplan?

Wie erstellt man einen professionellen Marketingplan?

Autor: Maike Sander, Marketingbetriebswirt (IWW)

Als Unternehmer steht man immer wieder neu vor der Aufgabe seine Marketingaktivitäten in einem Plan...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Der Kunde als Marketingleiter

Der Kunde als Marketingleiter

Neue Marktforschungskonzepte zur Förderung der epidemischen Weiterverbreitung von Marken

Autor: Dr. Konrad Weßner

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 17,50

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 14.04.2021, Dortmund Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

202114April

Dortmund

€ 1.380,40

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 28.04.2021, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

202128April

Düsseldorf

€ 1.142,40

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 28.04.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

202128April

Berlin

€ 1.380,40

Führen von Veränderungen im Unternehmen: Den Change und disruptive Veränderungen meistern

Führen von Veränderungen im Unternehmen: Den Change und disruptive Veränderungen meistern, Seminar

Nächster Termin: 21.04.2021, Mannheim Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

202121April

Mannheim

€ 1.380,40