Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 31447
Aufrufe letzte 30 Tage: 191

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 19365
Aufrufe letzte 30 Tage: 238

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 18453
Aufrufe letzte 30 Tage: 174

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 115

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 02/2004: 72816
Aufrufe letzte 30 Tage: 335

Premium

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3885
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, MCIPR

NL, Kerkrade

Provost / Pro-Vice Chancellor

International University of Georgia

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1875
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Anthony Holtz, BA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2013: 5965
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 4248
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 221837
Aufrufe letzte 30 Tage: 1048

Premium

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere...

Experten: 16

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 46392
Aufrufe letzte 30 Tage: 242

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3456
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4503
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 6391
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2754
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 592
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Procter & Gamble

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 493
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 74

€ 29,80

Premium
Von der Strategie zur Maßnahme

Von der Strategie zur Maßnahme

Autor: Bernhard Kuntz

Eine Strategie hat zunächst nur eine Aufgabe: den Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Autor: Bernhard Kuntz

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Autor: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was ist am wichtigsten in der Markenführung: Kreativität, Intelligenz oder Empathie?

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketing Grundlagen für Anfänger

Marketing Grundlagen für Anfänger

Crashkurs Marketing-Grundlagen

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Mit dem Crashkurs Marketing-Grundlagen geht Dashöfer 2011 neue Wege. Das Seminar soll auch...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Rückseite der Kommunikationsinstrumente

Die Rückseite der Kommunikationsinstrumente

Ein großer Teil der Unternehmens- und Markenkommunikation findet außerhalb Ihrer Instrumente statt

Nichtinstrumentierte Markenkommunikation Über Mediawerbung können Sie Inhalte,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag in: BEST OF 55

Beitrag in: BEST OF 55

Die Olympiade der Verkaufsexperten

Autor: Andreas Buhr

  It’s not lonely at the top 55 Autoren, Deutschlands höchster Gipfel und ein...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Christine Donner

Der Heilmittelmarkt ist vor allem in den letzten Jahren in Bewegung geraten und von einem starken Wandel...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Radical Value Chain Innovations in the Sanitary Industry

Radical Value Chain Innovations in the Sanitary Industry

How to capture more value by integration and upgrading of distribution steps

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

RADICAL VALUE CHAIN INNOVATIONS IN THE SANITARY INDUSTRY: HOW TO CAPTURE MORE VALUE BY INTEGRATION AND...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 24,60

Klinische Bewertungen bei Medizinprodukten - Literaturroute versus klinische Prüfung

Klinische Bewertungen bei Medizinprodukten - Literaturroute versus klinische Prüfung, Seminar

09.11.2017, Ansbach

Referent: Dr. rer. nat. Wolfgang Sening

Inhalt: Für jedes Medizinprodukt muss laut Medizinproduktegesetz die Leistungsfähigkeit und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 9November

Ansbach

€ 658,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing

Marketing, Veranstaltungsreihe

Referent: Prof. Dr. Martin Selchert

Vorlesung zum Marketing mit den Themen: Konsumentenpsychologie Techniken der Marktforschung B2B...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 3.290,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 690,--

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buchlesung "Neues Unternehmerdenken"

Buchlesung "Neues Unternehmerdenken", Lesung

18.07.2017, Obernburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

Neues Unternehmerdenken – Mit leidenschaftlicher Kreativität zu nachhaltigem Erfolg   Ob...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201718Juli

Obernburg

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 449,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12