Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34002
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 128

Veranstaltungen: 53

Aufrufe seit 02/2004: 80001
Aufrufe letzte 30 Tage: 188

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 21614
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1090
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 6016
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1758
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 217

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 49882
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 1441
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4586
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4819
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 9

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 254948
Aufrufe letzte 30 Tage: 1241

Premium

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 8623
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4492
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6009
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 11/2008: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1791
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2192
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Experten: 16

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2006: 48797
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1439
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 29,80

Premium
Marketing für Ingenieure

Marketing für Ingenieure

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketing zielt auf die...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,79

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - Product Marketing

Howto - Product Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Künstlersozialabgabe

Künstlersozialabgabe

Die große Unbekannte in Agenturen und Unternehmen

Autor: Andreas Frank

Was Sie bei der Vergabe von Aufträgen an Freie Mitarbeiter und Werbeagenturen über die Künstlersozialkasse...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketingmanagement

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Autoren: Christian Homburg, Harley Krohmer

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Autor: Maike Sander, Marketingbetriebswirt (IWW)

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse Heute werden Unternehmen...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft überleben nicht einmal 12 Monate...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 14,99

Management von Markenallianzen

Management von Markenallianzen

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Markenallianzen sind eine zentrale strategische Option der Markenführung, bei der man neben der eigenen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das Customer Touchpoint Management Teil 2:  Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements

Das Customer Touchpoint Management Teil 2: Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements

Im Rahmen des Kundenkontaktpunkt-Managements werden gemeinsam mit den Mitarbeitern chronologisch all die...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 15.04.2020, Dortmund Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

202015April

Dortmund

€ 1.380,40

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern: Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen, Seminar

Nächster Termin: 08.04.2020, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

2020 8April

Düsseldorf

€ 690,20

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz