IT-Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

IT-Marketing

Definition IT-Marketing

Als IT-Marketing bezeichnet man ein auf IT-Unternehmen abgestimmtes Marketing. Die Marketing-Verantwortlichen eines IT-Unternehmens haben als strategische Berater unmittelbaren Einfluss auf die Ausrichtung und die Ziele des Unternehmens. Sie stimmen klassisches und Online-Marketing im IT-Bereich so aufeinander ab, dass beide Marketingformen möglichst effektiv voneinander profitieren. Das IT-Marketing stellt marktgerechte IT-Lösungen bereit und leitet den Einkauf von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie deren Vermarktung. Zudem entwickelt das IT-Marketing IT-spezifische Vertriebs- und Marketingstrategien und setzt diese um.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 94444
Aufrufe letzte 30 Tage: 150

Premium

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1745
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5222
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 11861
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Katja Demmer

DE, Saarbrücken

Leitung Marketing

DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Claudia Fochler

DE, Wiesbaden

Business Development

Dr. Fochler & Company GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2014: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Iris Lück

DE, Köln

agent-ci

Aufrufe seit 08/2012: 218
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25655
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4478
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

ad.agents GmbH

Deutschland, Herrenberg

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1174
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 9

Aufrufe seit 07/2003: 1650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

agent-ci

Deutschland, Köln

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 145
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2009: 555
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 930
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 680
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreich mit Neuen Medien

Erfolgreich mit Neuen Medien

Wie Internet und Web 2.0 das Business revolutionieren

Autor: Thomas Kilian

Erfolgreich mit Neuen Medien Die Neuen Medien verändern unser Leben; den Alltag, die Art und Weise,...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Autor: Hartmut Schmitt

Folien zum Vortrag “Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing” von...

Vortrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

IT-Servicemanagement Compliance und Wirtschaftlichkeit in der IT

IT-Servicemanagement Compliance und Wirtschaftlichkeit in der IT

Autor: Oliver Bartsch

Oliver Bartsch / Markus Lindinger (Hrsg.) IT-Servicemanagement Compliance und Wirtschaftlichkeit in...

Loseblattsammlung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 159,--

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Autor: Torsten Hauschild

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die fetten Jahre sind zurück

Die fetten Jahre sind zurück

Autor: Ruth Stubenvoll

Marketing ist keine Saisonaufgabe. In dieser Kolumne finden Sie Hinweise, was man auch in Zeiten von vollen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mer muß och jönne könne

Mer muß och jönne könne

Autor: Ruth Stubenvoll

Diese Kolumne behandelt kein reines Marketingthema. Die Scheinselbständigkeitsdebatte ärgerte mich...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgsfaktor Success Story

Erfolgsfaktor Success Story

Anwenderberichte nutzerorientiert verfassen

Autor: Martin Schwer

Warum Unternehmen in ihren Anwenderberichten – neudeutsch Success Stories – weniger auf...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Studie IT-Marketing 2006/20007

Studie IT-Marketing 2006/20007

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Antrieb für Ihre Ideen - Innovationsmarketing

Antrieb für Ihre Ideen - Innovationsmarketing

Autor: Dr. Birgit Lutzer

In Zusammenarbeit mit dem Verband IDEE-SUISSE ist ein Innovationsmarketing-Leitfaden mit vielen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Internet-Werbung

Internet-Werbung

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!, Seminar

Referent: Susanne Weber

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan Lernen Sie die wichtigsten Aspekte eines wirksamen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 900,--

IT Marketing - PR-Arbeit, Markenaufbau und Success Stories für IT-Unternehmen

IT Marketing - PR-Arbeit, Markenaufbau und Success Stories für IT-Unternehmen, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Auch im IT-Umfeld wird es immer wichtiger, seine Kernkompetenzen sinnvoll zu fokussieren und diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 967,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu IT-Marketing

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz