Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!
Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Seminar


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 152, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Veranstalter

Akademie Susanne Weber

Telefon: +49-7531-94111-0

Telefax: +49-7531-94111-30

akademie-weber.de

Preis: 900,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan

Lernen Sie die wichtigsten Aspekte eines wirksamen Marketings kennen und entwickeln Sie für Ihr Unternehmen Ihren individuellen Marketingplan.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Marketings kennen – vom Logo über Drucksachen bis hin zum Online-Marketing, schärfen Ihren Blick für einen gezielten und wirksamen Einsatz und die Wirkung unterschiedlicher Marketing-Tools.

Das Vermitteln von theoretischem Wissen schwingt durch das gesamte Seminar mit, im Fokus steht jedoch das praktische Herausarbeiten Ihrer aktuellen marketingspezifischen Ausgangssituation – mit dem Ziel, einen individuellen Marketingplan für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation zu entwickeln. Nach dem Fachseminar kennen Sie nicht nur die wichtigsten Aspekte und Bausteine, die für ein wirksames Marketing beleuchtet werden müssen, sondern Sie arbeiten gleichzeitig für sich bzw. für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation die »richtigen« bzw. geeigneten Marketinginstrumente heraus.

Haben Sie bereits einige Kommunikationsinstrumente im Einsatz (Logo, Prospekte, Webseite, Mailings …), dann sind Sie herzlich eingeladen, diese zum Seminar mitzubringen. Für die Präsentation elektronischer Medien steht ein Beamer zur Verfügung.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Einführung in das Marketing
  • Überblick über verschiedene Marketinginstrumente und ihre Wirkung
  • Fokus Online-Marketing: von der Webseite über Social Medias und E-Newsletter bis zu Mobile Solutions, SEO/SEM, Content Marketing
  • Dienstleistungs-Marketing: Warum eine authentische Kommunikation so wichtig ist
  • Marketinganalyse: Bewertungskriterien für die Wahl der geeigneten Kommunikationsinstrumente
  • Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen und Kernkompetenzen
  • Ein Blick auf Kunden und Zielgruppen
  • Erarbeiten eines persönlichen oder unternehmensspezifischen Marketingrasters und Grundlagen für einen Marketingplan
  • Bewertung bzw. kritisch-wohlwollende Beleuchtung von mitgebrachten Praxisbeispielen der Teilnehmer
  • Intensiver gemeinsamer Austausch
  • Viele Ideen, kreative Tipps und Anregungen

Die einzelnen Inhalte des Seminars orientieren sich – soweit möglich und sinnvoll – an den jeweiligen Zielvorstellungen der Teilnehmer.

Nutzen Sie das Fachseminar, um Ihre Vorgehensweise in Sachen Marketing zu definieren, zu erarbeiten, zu reflekieren oder neu zu justieren.

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar ist geeignet für Personen in Unternehmen, Organisationen, in Dienstleistungsunternehmen oder für Selbstständige, die ...

  • einen Überblick über die verschiedenen Marketingtools und ihre Wirkung gewinnen wollen,
  • ein besseres Verständnis und einen geschärften Blick auf verschiedenste Marketingtools erhalten möchten,
  • wissen wollen, was für sie bzw. ihr Unternehmen die »richtigen« und wirkungsvollsten Marketinginstrumente sind,
  • Grundlagen für die selbstständige Erarbeitung eines Marketingplans kennenlernen möchten,
  • ihre eingesetzten Kommunikationsinstrumente gerne überprüfen lassen möchten bzw. einen kritischen Blick darauf wünschen,
  • gerne neue Ideen, Ansätze, Anregungen für ihr Marketing erhalten möchten.
Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen