Internationaler Markentransfer von Value-for-Money-Marken
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Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, süsswaren technik + wirtschaft

Autor: Valentina Glubokovskaya

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Annette Bruce

Erscheinungsdatum: 2009

Seitenangabe: 21-23


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süsswaren technik + wirtschaft

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Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya:

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Die Verfolgung einer VFM-Strategie stellt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für Unternehmen eine Option dar, vom Trend zu günstigeren Produkten mit einer vollwertigen Marke zu profitieren. Die attraktivste Zielgruppe für VFMMarken
sind Smart Shopper. Allerdings ist nicht jeder Smart Shopper VFM-Marken gegenüber aufgeschlossen und auch im internationalen Vergleich ist die Zielgruppe nicht homogen – wie die oben beschriebenen Beispiele gezeigt haben.
Um eine VFM-Strategie zum Erfolg zu führen, ist es daher nötig, zunächst festzustellen, welcher Typ Smart Shopper im Zielmarkt vorherrscht. Auf Basis dessen können dann die Positionierung und das relative Preisniveau im Marktgefüge
abgeleitet werden.

Publikationen: 5

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