Kongress der Deutschen Fachpresse
Kongress der Deutschen Fachpresse

Kongress der Deutschen Fachpresse

Seminar

Referent: Dr. Andreas Bauer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 3, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.

Telefon: +49-30-726298-0

Telefax: +49-30-726298-103

vdz.de

Preis: 1.300,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

"Unsere Stärken sind Inhalte und Netzwerke": Kongress der Deutschen Fachpresse zeigt erfolgreiche Kommunikationslösungen für B2B-Märkte

Highlight-Event der Fachmedienbranche am 14. und 15. Mai 2014 in Essen | Keynotes von Adrian Barrick, Dr. Andreas Bauer und Nicolas Clasen
 

Mehr denn je müssen sich Fachmedienhäuser auf dynamische Werbe- und Lesermärkte einstellen und ihre Rolle in einem digitalen Kontext definieren. Gelegenheit dafür bietet das jährliche Highlight-Event der deutschen Fachmedienbranche, der Kongress der Deutschen Fachpresse, am 14. und 15. Mai in Essen. Unter dem Motto "Erfolgreiche Kommunikationslösungen für B2B-Märkte" berichten Verlagsmanager und Medienexperten wie Adrian Barrick (United Business Media, UK), Dr. Andreas Bauer (KUKA Roboter) und Andreas Winiarski (Rocket Internet) aus ganz unterschiedlichen Perspektiven über Potenziale und Risiken des Wandels. Prominenter Schlussredner des Kongresses ist Nicolas Clasen, Autor des Buches "Der digitale Tsunami", das aktuell in der Medienszene für viel Gesprächsstoff sorgt.

Die rund 500 Kongressteilnehmer erwartet dabei ein abwechslungsreiches Programm mit Expertenvorträgen, Themen-Sessions, Workshops, Business-Frühstücken und der Verleihung der Awards der Deutschen Fachpresse. Bestandteil des Kongresses ist auch wieder die umfassende Dienstleisterausstellung mit über 30 Infoständen.

"Gerade auch ein Blick auf internationale Märkte zeigt, dass wir Fachmedienanbieter als ganzheitliche Lösungsanbieter agieren müssen: Nicht singuläre Produkte, sondern integrierte Kommunikationskonzepte stehen im Mittelpunkt unserer Angebote. Unsere Stärken sind Inhalte und Netzwerke. Diese gilt es jetzt in Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu übertragen. Der Kongress der Deutschen Fachpresse zeigt auf, wie Unternehmen das richtige Verständnis für die Trends entwickeln können, um agil und mutig zu handeln, und bietet darüber hinaus viele wertvolle Kontakte" meint Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling (Vogel Business Media), der die Kongressteilnehmer am ersten Tag begrüßen wird.

Dr. Andreas Bauer (KUKA Roboter) stellt am eigenen Fallbeispiel Perspektiven des B2B-Marketing in Industrieunternehmen dar.

Feierlicher Höhepunkt ist wieder die Verleihung der Awards Fachmediums des Jahres und Fachjournalist des Jahres am Abend der Kommunikation. Im Anschluss lädt die Deutsche Fachpresse zum Feiern und Netzwerken ein.

Der Kongress der Deutschen Fachpresse findet am 14. und 15. Mai im Q2 des ThyssenKrupp-Quartiers in Essen statt.

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 07/2005: 3195
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
14.05.2014 - 15.05.2014
Essen
Kontaktanfrage