Vortrag, Deutsch, Eine Seite
Autor: Andreas Brehme
Erscheinungsdatum: 2008
Seitenangabe: 1
Aufrufe gesamt: 692, letzte 30 Tage: 3
Verlag
keine Angaben
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Motivationsstrategien in Wirtschaftsleben und Fußball
Worin unterscheiden sich die Strategien im höchsten Leistungsbereich von denen unserer Unternehmen?
Und ist es Unternehmen möglich, von Vereinen zu lernen?
Fußball ist ein enormer Wirtschaftsfaktor, genau wie in der Marktwirtschaft entscheidet oft die Leistung des Teams über Erfolg und Misserfolg. Wie aber motiviert man seine Spieler zu hoher Leistungsbereitschaft?
In diesem Impulsvortrag können anhand von Beispielen aus dem Fußball praxisbezogene Tipps für jedes Unternehmen abgeleitet werden. Den Teilnehmern erschließen sich erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen Fußballtrainern und Führungskräften.
Auch nicht am Fußball Interessierte werden staunen, wie viele Berührungspunkte es zwischen Betrieb und Verein gibt und wie diese Erkenntnisse für den Unternehmenserfolg entscheidend sein können.
In Europa ist Fußball die mit Abstand beliebteste Sportart. Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war ein erheblicher Wirtschaftsfaktor; Umfrageergebnisse zeigen, dass sich die Wirtschaft vom Fußballfieber anstecken lässt.
Aber es gibt viele weitere Parallelen zwischen Wirtschaft und Sport; lassen Sie sich aus erster Hand Hintergrundinformationen und Fakten geben, damit Ihr Unternehmen in der Champions League mitspielen kann.
Nutzen Sie die „Faszination Fußball“ für Ihre Veranstaltung.
Publikationen: 2
Aufrufe seit 10/2008: 782
Aufrufe letzte 30 Tage: 1