Management Guide 2012
Management Guide 2012

Management Guide 2012

Firmeninformation, Deutsch, Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

Erscheinungsdatum: 19.09.2011


Aufrufe gesamt: 217, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

Telefon: +49-7551-9368-0

Telefax: +49-7551-9368-100

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Neuer Seminarkatalog der Akademie für Führungskräfte (Überlingen/Bad Harzburg) mit erweitertem Angebot in den Bereichen Seminarprogramm, Zusatzleistungen und Diagnostik.

Das Jahresprogramm der Akademie für Führungskräfte steht 2012 im Zeichen individueller Analyse und Beratung. Als deutschlandweit erstes Unternehmen arbeitet die Akademie hierfür mit der neuen Empreinte©-Diagnostik. Das in Frankreich entwickelte Instrument zur Erstellung von Beratungsprofilen verzichtet bewusst auf herkömmliche Typisierungen und stellt stattdessen die persönlichen Muster, Strukturen und Motive der Seminarteilnehmer in den Vordergrund. Dagegen sind die Neuentwicklungen im Seminarprogramm vor allen Dingen von großen Trends geprägt. Ein Großteil der insgesamt 23 Seminarneuheiten entfällt auf die Bereiche Marketing, Personalmanagement und Führung, in denen u.a. Seminare zu den Themen Multisensorisches Marketing, Employer Branding und Selbstcoaching dazugekommen sind. Zu ausgesuchten Seminaren bietet die Akademie darüber hinaus erstmalig ergänzende Transfer-Coachings an, die den Teilnehmern helfen sollen, erste Hürden in der Praxis zu überwinden.

Das Diagnostiktool Empreinte© (franz. f. Fingerabdruck) wurde auf Basis neurowissenschaftlicher und neuropsychologischer Erkenntnisse entwickelt. Ziel des Instruments ist es, den Seminarteilnehmern konkrete Hilfestellungen für ihre individuelle Situation geben zu können. Anhand eines Fragebogens und eines anschließenden intensiven Auswertungsgesprächs zeigen speziell geschulte Coaches den Teilnehmern unbewusste Blockaden, Potenziale und Chancen auf. Neben Einzelpersonen können auch ganze Teams durch Empreinte© analysiert und weiterentwickelt werden.

Als große Trendthemen markieren neue Wege in der Inszenierung von Marken und Unternehmen die Grundlage der neuen Seminare aus den Bereichen Marketing und Personalmanagement. So erfahren Marketingfachleute und Produktmanager in Veranstaltungen zu Themen wie Trendforschung, Live-Kommunikation und Social Media, wie sie ihre Produkte treffend in Szene setzen und aktuelle Strömungen zu ihren Gunsten nutzen können. Dagegen bieten Seminare zur HR-Kommunikation, dem Erfolgsfaktor Familienfreundlichkeit und der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen Personalmanagern Hilfestellung bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung und Positionierung ihres Unternehmens auf dem Arbeitsmarkt an. Zur Entwicklung des persönlichen Potenzials als Führungskraft nimmt die Akademie in den Fachgebieten Führung und Persönlichkeitsentwicklung verstärkt die aufmerksame Wahrnehmung des eigenen Verhaltens in den Fokus. Veranstaltungen wie „Selbstwirksamkeit in der Führung durch Selbstcoaching“ oder fernöstliche Zen-Techniken in „Zen und die Kunst der präzisen Kommunikation“ sorgen für die Aktivierung verborgener Ressourcen, für innere Balance und mehr Handlungsklarheit.

Für einen besseren Transfer der theoretischen Seminarinhalte in die Praxis können Teilnehmer zu ausgewählten Seminaren nun auch ergänzend Beratungspakete zu zwei, vier oder sechs Stunden buchen. Ein Trainer der Akademie steht den Teilnehmern nach erfolgtem Seminarbesuch beratend bei der Umsetzung bzw. ersten Umsetzungsproblemen zur Seite. Zeitpunkt und Durchführung der Transfer-Coachings (telefonische Beratung oder persönliches Gespräch) werden flexibel zwischen Trainer und Teilnehmer vereinbart.

Der Management Guide 2012 ist ab dem 19. September 2011 bei der Akademie für Führungskräfte erhältlich. Bestellungen telefonisch unter + 49 7551-9368-0 oder im Internet unter www.die-akademie.de.

Kein Autor eingetragen