Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?
Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Vortrag auf dem 6. Aachener Marketingtreffen von Absolventen der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH)

Vortrag, Deutsch, 14 Seiten, Walter Schmitz Unternehmensberatung

Autor: Walter Schmitz

Herausgeber / Co-Autor: Walter Schmitz

Erscheinungsdatum: 18.11.2000

Quelle: Walter Schmitz Marketingberatung


Aufrufe gesamt: 502, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Telefon: +49-211-4976989-0

Telefax: +49-211-4976989-15

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Gemeinschaftsmarke Erdgas muss sich im liberalisierten Energiemarkt nicht nur gegen ihren „klassischen“ Konkurrenten leichtes Heizöl behaupten, sondern auch gegen eine Tendenz seitens der lokalen Energiedienstleistungs-Unternehmen, eigene Stadtwerks-Gasmarken zu etablieren.
Wird damit die Gemeinschaftsmarke unterhöhlt?
Ist eine eigene Produktmarke für EDU überhaupt sinnvoll?
Ist sie finanzierbar und wirtschaftlich?
Walter Schmitz untersucht die Lage der lokalen EDU-Marken im Vergleich zur Markentechnik anderer Branchen.

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2004: 10279
Aufrufe letzte 30 Tage: 2