Walter Schmitz
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber


Unternehmen: Walter Schmitz Unternehmensberatung

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1962

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Italienisch, Englisch

Aufrufe seit 11/2004: 8524 | letzte 30 Tage: 66

Kontakt

Jägerhofstraße 21-22

40479 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: +49-211-4976989-0

Telefax: +49-211-4976989-15

Kontaktanfrage

Walter Schmitz

Dipl.-Wirt-Ing. (FH)
Jahrgang 1962
Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart
30 Jahre Berufserfahrung in
Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung
 

Projekte in den Bereichen:

  • Energiewirtschaft
  • Finanzdienstleistungen
  • Gebrauchsgüter
  • Markenartikel, fmcg
  • Handel
  • Verbände

Publikationen von Walter Schmitz

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Vortrag auf dem 6. Aachener Marketingtreffen von Absolventen der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH)

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die Gemeinschaftsmarke Erdgas muss sich im liberalisierten Energiemarkt nicht nur gegen ihren...

Vortrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Kommunikationsmittel für jeden Zweck und jede Unternehmensgröße?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Eignet sich Sponsoring als Kommunikations-Instrument für lokale und regionale Energiedienstleister? Was...

Vortrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?

Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?

Forschungsergebnisse der Initiative Solarwärme Plus

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Über die Käufer von thermischen Solaranlagen bestehen selbst bei Fachleuten erhebliche Vorurteile....

Vortrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz

Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz

Vortrag auf den Berliner Energietagen 2003

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Wenn Verbraucher von effizientem Umgang mit Energie überzeugt werden sollen, greift die...

Vortrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing für Energieeffizienz. Was erwarten die Verbraucher? Erkenntnisse aus der Marktforschung

Marketing für Energieeffizienz. Was erwarten die Verbraucher? Erkenntnisse aus der Marktforschung

Vortrag im Rahmen der Berliner Energietage 2004

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Energie - das wenig bekannte Wesen Über die Verbraucherwahrnehmung von Energie, spez. von elektrischem...

Vortrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Gepflegte Vorurteile und erforschte Realität

Gepflegte Vorurteile und erforschte Realität

Endkunden von Solarthermieanlagen im Spiegel der Marktforschung

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Informationen für Heizungsbau-Betriebe zur optimalen Vermarktung von thermischen Solaranlagen.

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Auf dem Weg in die Erdgasmärkte der Zukunft

Auf dem Weg in die Erdgasmärkte der Zukunft

Analyse der künftigen Erdgasmärkte

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Was kommt nach der Raumheizung? Mit welchen Anwendungen und Märkten finden die Versorger neue...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

HuK-Wettbewerb ante portas?

HuK-Wettbewerb ante portas?

Kampf um die Erdgas-Kunden

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Huk-Wettbewerb ante portas? Erwartungen der Erdgas-Wirtschaft an den Wettbewerb um Haushalts- und Kleinverbrauchskunden.

Huk-Wettbewerb ante portas? Erwartungen der Erdgas-Wirtschaft an den Wettbewerb um Haushalts- und Kleinverbrauchskunden.

Gas-zu-Gas-Wettbewerb

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 18 Publikationen

Veranstaltungen von Walter Schmitz

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Walter Schmitz

16 Jahre
3 Monate

07/2001 - jetzt

Inhaber / Geschäftsführer

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Walter Schmitz Unternehmensberatung

www.wsmarketing.de

2 Jahre
5 Monate

01/1999 - 06/2001

Abteilungsleiter Marketing-Kommunikation

Branche: Energie-/Wasserversorgung

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Ruhrgas AG

0 Jahre
11 Monate

01/1998 - 12/1998

Beratungsgruppenleiter

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Bates Germany GmbH

7 Jahre
3 Monate

10/1990 - 12/1997

Group Account Director

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Hildmann, Simon, Rempen & Schmitz GmbH

3 Jahre
8 Monate

01/1987 - 09/1990

Berater

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: R.W. Eggert Werbeagentur GmbH