Dienstleistungsmarketing

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Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

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Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

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Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Publikationen: 5

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Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

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Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

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Prof. Dr. Knut Wiesner

DE, Bonn

Leiter Internat. Marketing

Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Logistik

Publikationen: 10

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Deborah Hofmann

CH, Thalwil

ZfU International Business School

Veranstaltungen: 1

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Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

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German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Publikationen: 1

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Experten: 2

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Experten: 1

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Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

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Experten: 1

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Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

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Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

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Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

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Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

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Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

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  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

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Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

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Professionelles E-Mail-Management

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Buch: 2009

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Eine ökonomische Analyse der Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung

Autor: Wolfgang Burr

Wolfgang Burr zeigt auf, dass eine effiziente Produktion von Dienstleistungen realisiert werden kann, wenn...

Buch: 2002

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Auffallend anders - Vorsprung durch Kundenwertschätzung und Kundenservice

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Einfach mehr Kundenbegeisterung, Weiterempfehlungen und Kundenbindung

Autor: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Auffallend anders – mit besonderer Kundenwertschätzung und Kundenservice. Eine hohe fachliche...

Buch: 2015

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Kundenbegeisterung durch Service

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Service wird oftmals als lästiges Übel und Kostentreiber in Unternehmen angesehen. Dabei steigert exzellenter Service die Kundenbindung und Markentreue. Unternehmen verschaffen sich so in Zeiten von immer austauschbareren Produkten einen entscheidenden We

Autor: Markus Grutzeck

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Beitrag: 2014

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Referent: Prof. Dr. Seon-Su Kim

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor...

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Webinar für Trainer, Berater und Coaches

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Referent: Robert Nabenhauer

„Fragen & Antworten zu Personality Check: Warum unser Tool Ihr Business als Trainer, Berater,...

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Neukundengewinnung durch Empfehlungen

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Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

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€ 250,--

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice, Kurs / Schulung

Fundierte Schulungsinhalte für Fach- & Führungskräfte rund um die Themen Projekt- und...

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Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

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€ 2.200,--

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

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Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

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Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue...

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Service erfolgreich vermarkten

Service erfolgreich vermarkten, Seminar

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Referent: Dirk Zimmermann

Hintergrund: Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind...

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202118März

Berlin - 2 Tage

€ 1.500,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

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