Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 39016
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Premium

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 59824
Aufrufe letzte 30 Tage: 158

Premium

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4628
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5162
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5758
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 7675
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6020
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Klaus Weber

DE, Kirrweiler

Inhaber

WEBER training&consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2005: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2008: 1419
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 43880
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25491
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Premium

Experten: 4

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 12/2004: 4397
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 958
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 74
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2012: 84
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7370
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2009: 520
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2370
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 797
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 19,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 29,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 14,98

Premium
9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

Autor: Bernhard Kuntz

Pressearbeit - Public Relations (PR) Viele Unternehmen betrachten die Pressearbeit als zusätzliches...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Tolles Serviceangebot! Achtung: Weitersagen...

Tolles Serviceangebot! Achtung: Weitersagen...

Autor: Dirk Zimmermann

Kunden sind längst bereit für einen besonderen Service den entsprechenden Preis zu zahlen....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Business- und Dienstleistungsmarketing

Business- und Dienstleistungsmarketing

Autoren: Michael Kleinaltenkamp, Rolf Weiber

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Notwendigkeit und Merkmale einer prozessorientierten Markt-Interaktion für Sozialunternehmen unter Berücksichtigung ihrer Stakeholder-Konstellation

Autor: Silvester Popescu-Willigmann

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welche Marketingphilosophie und -ausrichtung am...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 139,95

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 24.09.2019, Mainz Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201924September

Mainz

€ 1.350,--

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!, Seminar

Referent: Susanne Weber

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan Lernen Sie die wichtigsten Aspekte eines wirksamen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 900,--

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing, Workshop

15.10.2019, Köln

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201915Oktober

Köln

€ 250,--

Innovation & Innovationsmanagement

Innovation & Innovationsmanagement, Seminar

Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung, Seminar

08.10.2019, Köln

Referent: Carola Laun

Die Spendenbereitschaft sinkt, die Unterstützer gemeinnütziger Organisationen werden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2019 8Oktober

Köln

€ 600,--

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren, Webinar

„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu mehr Leads,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Service erfolgreich vermarkten

Service erfolgreich vermarkten, Seminar

Nächster Termin: 17.10.2019, Berlin Alle Termine

Referent: Dirk Zimmermann

Hintergrund: Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201917Oktober

Berlin - 2 Tage

€ 1.500,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz