Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 58642
Aufrufe letzte 30 Tage: 184

Premium

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 38234
Aufrufe letzte 30 Tage: 111

Premium

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5113
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4573
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2006: 3958
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6005
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5714
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 7522
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Prof. Dr. Ralf Jasny

DE, Frankfurt (Main)

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2004: 4199
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Deborah Hofmann

CH, Thalwil

ZfU International Business School

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2007: 778
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25295
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 42732
Aufrufe letzte 30 Tage: 202

Premium

Aufrufe seit 03/2009: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 4

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 12/2004: 4383
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 794
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7327
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2012: 83
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2351
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 14,98

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 42,95

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 19,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 29,80

Premium
Marketing in der Arztpraxis

Marketing in der Arztpraxis

Der Weg zur optimalen Präsentation. Analyse, Strategie, Instrumente

Autor: Klaus-Dieter Thill

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Aktuelle Ansätze im Marketing

Aktuelle Ansätze im Marketing

Storytelling

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Knapp, knackig und kompetent wird auf wenigen Seiten beschrieben, was unter dem Begriff...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 16,95

Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenbindung im Dienstleistungssektor

Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenbindung im Dienstleistungssektor

Voraussetzungen, Instrumente, Determinanten

Autor: Dr. Philipp Hillenbrand

Die zunehmende Wettberwerbsintensität im Dienstleistungssektor bedeutet für die Markteilnehmer,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 49,--

Kundenbindung im Handwerk

Kundenbindung im Handwerk

So stärken Sie als Handwerker Ihre Marktposition und generieren nachhaltiges Wachstum

Autor: Daniel Dirkes

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Service erfolgreich machen

Service erfolgreich machen

Warum ein strategisches Marketing im Service so entscheidend ist

Autor: Dirk Zimmermann

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,80

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 250,--

Pricing für Investitionsgüter und Dienstleistungen

Pricing für Investitionsgüter und Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 20.03.2019, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Veitengruber

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201920März

Köln

€ 1.737,40

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 777,--

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1, Training

Nächster Termin: 09.10.2019, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2019 9Oktober

Ludwigsburg - 2 Tage

€ 1.590,--

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen, Workshop

15.11.2019, Wiesbaden

Referent: Thomas Issler

Allen Betrieben, die ihr Online-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201915November

Wiesbaden - 2 Tage

€ 697,--

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 02.04.2019, Unterhaching Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2019 2April

Unterhaching - 2 Tage

€ 1.350,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 690,--

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz