Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelmanagement

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 43860
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 68034
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Premium

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 6140
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 5191
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Aufrufe seit 03/2003: 5577
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6206
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Klaus Weber

DE, Kirrweiler

Inhaber

WEBER training&consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 341
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2008: 1505
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Axel Gruner

DE, München

Hochschule München Fakultät für Tourismus

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 6551
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 27031
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 53411
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Premium

Aufrufe seit 11/2012: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 3136
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7535
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 85
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 2037
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 979
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 3

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 12/2004: 4573
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2644
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,95

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 19,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 29,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 42,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 14,98

Premium
Immobilienmarketing: Online-Einzelanzeigen für Immobilien

Immobilienmarketing: Online-Einzelanzeigen für Immobilien

Makler-Beauftragung sichert qualifizierte Anfragen und bleibt unverzichtbar

Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

Immobilienmarketing Online-Einzelanzeigen für Immobilien: Makler-Beauftragung sichert qualifizierte...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Kunden finden, gewinnen und binden

Autor: Erwin Mayts

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Autor: Bernhard Kuntz

In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen ihre Bildungsabteilungen als Profitcenter oder...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management und Marketing im Sport

Management und Marketing im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie

Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer

Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,95

Service erfolgreich vermarkten

Service erfolgreich vermarkten

Aktivitäten sind entscheidend

Autor: Dirk Zimmermann

Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen, Webinar

Referent: Thomas Issler

Die richtigen Inhalte finden und optimal einsetzen: wie Sie mit Geschichten Kunden und Mitarbeiter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 197,--

Service professionell innovieren

Service professionell innovieren, Seminar

Referent: Dirk Zimmermann

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren, Webinar

„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu mehr Leads,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice, Kurs / Schulung

Fundierte Schulungsinhalte für Fach- & Führungskräfte rund um die Themen Projekt- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing", Seminar

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing" Da Dienstleistungen unsichtbar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.490,--

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!, Seminar

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan Lernen Sie die wichtigsten Aspekte eines wirksamen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 900,--

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovation & Innovationsmanagement

Innovation & Innovationsmanagement, Seminar

Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 2.200,--