Dienstleistungsmarketing

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Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

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Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

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Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

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Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

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BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

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Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

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Prof. Dr. Helmut Schneider

DE, Berlin

Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH SHB

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Deborah Hofmann

CH, Thalwil

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Klaus Weber

DE, Kirrweiler

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WEBER training&consulting

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

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Deutschland, München

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Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

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Scheuer Training GmbH & Co. KG

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Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

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202019März

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Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue...

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