Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 61474
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 40018
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Premium

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5243
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 7816
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6047
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4759
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5808
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Klaus Weber

DE, Kirrweiler

Inhaber

WEBER training&consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 5710
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Christoph Oberdorf

DE, Ratingen

dieOberdorfs

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2011: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25764
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 46136
Aufrufe letzte 30 Tage: 262

Premium

Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 797
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2400
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2940
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7391
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 961
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2012: 86
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,80

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 19,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 14,98

Premium
Immobilienmarketing: Online-Einzelanzeigen für Immobilien

Immobilienmarketing: Online-Einzelanzeigen für Immobilien

Makler-Beauftragung sichert qualifizierte Anfragen und bleibt unverzichtbar

Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

Immobilienmarketing Online-Einzelanzeigen für Immobilien: Makler-Beauftragung sichert qualifizierte...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Innovatives Marketing

Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

Autor: Prof. Dr. Björn Ivens

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

Autor: Bernhard Kuntz

Pressearbeit - Public Relations (PR) Viele Unternehmen betrachten die Pressearbeit als zusätzliches...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 690,--

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 357,--

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen

Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen, Webinar

Die richtigen Inhalte finden und optimal einsetzen: wie Sie mit Geschichten Kunden und Mitarbeiter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 97,--

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1, Training

13.10.2020, Ludwigsburg

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202013Oktober

Ludwigsburg - 2 Tage

€ 1.590,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig? Kurzbeschreibung Wirtschaftlich....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz