Dienstleistungsmarketing

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Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

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Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelmanagement

WABECO Fördermittelberatung BDU

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Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

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Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

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Katja Pétillon

DE, Heidelberg

MaxMetrics GmbH Management and IT Consulting

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Christoph Oberdorf

DE, Ratingen

dieOberdorfs

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Prof. Dr. Helmut Schneider

DE, Berlin

Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH SHB

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

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Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

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Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

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Buch: 2012

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Buch: 2007

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Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

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Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

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