Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 58324
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 37990
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2006: 3918
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5690
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5078
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 7444
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 5991
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4544
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Ulf Hausmann

DE, Berlin

Inhaber

Ulf Hausmann CONSULTING Innovationsdesign & Guerilla Marketing für Kanzleien

Aufrufe seit 04/2013: 74
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Werner Gräbener

DE, Nürtingen

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Handelsbetriebslehre, Marketing, Rechnungswesen

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2003: 2483
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25203
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 42279
Aufrufe letzte 30 Tage: 156

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2346
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 4

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 12/2004: 4375
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 794
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7307
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2009: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 14,98

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 42,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 29,80

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 19,90

Premium
Kunden bestimmen das Angebot

Kunden bestimmen das Angebot

Autor: Dirk Zimmermann

Untenehmen müssen sich konsequent auf den Wandel der Anforderungen eines Internetangebotes einstellen,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

100 PreSales Marketing Tipps

100 PreSales Marketing Tipps

Autor: Robert Nabenhauer

100 gebündelte Tipps, wie Sie PreSales Marketing direkt umsetzen können, in einem E-Book kurz und...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ich kenn dich – darum kauf ich!

Ich kenn dich – darum kauf ich!

Autor: Robert Nabenhauer

Das Internet ist Treiber tiefgreifender Veränderungen im Marketing. Nicht mehr der schnelle...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Kostengünstige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen

Autor: Mag. Thomas Patalas

Was haben die Hauptfigur der TV-Serie MacGyver und Guerilla-Marketing-Methoden gemeinsam? Wenn es nach...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Warum kennt den jeder?

Warum kennt den jeder?

Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und mehr lukrative Aufträge an Land ziehen

Autor: Bernhard Kuntz

Pressearbeit für Trainer, Berater und Coaches Was ist Training? Was ist Beratung? Letzlich...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Innovation & Innovationsmanagement

Innovation & Innovationsmanagement, Seminar

Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1, Training

Nächster Termin: 26.02.2019, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201926Februar

Ludwigsburg

€ 1.590,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 250,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 690,--

Pricing für Investitionsgüter und Dienstleistungen

Pricing für Investitionsgüter und Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 20.03.2019, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Veitengruber

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201920März

Köln

€ 1.737,40

1. Mosbacher Industrieforum

1. Mosbacher Industrieforum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Seon-Su Kim

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 357,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz