Preis-Profis erzielen Gewinne!
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Vertriebsseminar

Vortrag, Deutsch, Eine Seite

Autor: Thomas Burzler

Erscheinungsdatum: 2007

Seitenangabe: 1


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Sie sind wesentlich teurer als Ihr Wettbewerber!“
„Letztendlich entscheidet der Preis!“
„Das kann ich woanders billiger einkaufen!“
„Was können Sie am Preis noch machen?“

Diese und andere Aussagen Ihrer Kunden führen dazu,
dass Verkäufer Nachlässe geben.
Doch was bedeutet es denn für Ihre Erträge,
wenn die Verkäufer nicht oder weniger nachgeben?

 

Zielgenaue Strategien, die Ihnen helfen höhere Preise durchzusetzen

 

So können Sie beispielsweise bei einem Umsatz von € 50.000.000,- durch eine Verbesserung der durchschnittlichen Preise um 2 %, eine Verbesserung Ihres Gewinns um € 1.000.000,- erzielen!

Wie viel Umsatz müssten Sie für einen Gewinn von € 1.000.000,- zusätzlich machen?

Ihre Themen:

  • 1%-2% mehr als bisher heraus holen - wie geht das?
  • Welche Techniken und Strategien helfen mir, bessere Preise durchzusetzen als bisher?
  • Was ist in Verhandlungssituationen wichtig, um besser abzuschneiden?
  • Welche typischen Fehler führen zu schlechteren Preisen und wie kann ich es besser machen?
  • Was kann ich tun, wenn der Kunde ständig weitere Forderungen stellt?
  • Wie kann geschicktes Nachfassen meine Auftrags-Chancen erhöhen?
  • Worauf kommt es in der Vorbereitung von Preisverhandlungen an?
  • Welche typischen "Tricks" wenden Einkäufer gerne an, um uns im Preis zu drücken?
  • "Machen Sie mir da mal ein Angebot!" - Worauf kommt es jetzt an?
  • "Sie sind zu teuer!" - Wie kann ich darauf optimal reagieren?
  • "Ist das ihr letztes Angebot?" - Was antworte ich darauf am besten?

Gerade in Zeiten der „Geiz ist geil“ Mentalität geraten viele Vertriebsmitarbeiter immer mehr unter Preisdruck. Die aufgeklärten Kunden nutzen die Situation, um durch massive Forderungen bessere Einkaufskonditionen für sich zu erzielen. Und genau hier setzt dieses Kompaktseminar an. Sie erhalten einerseits die Techniken und Strategien, die ihnen helfen ihre Verhandlungsziele zu erreichen und andererseits die innere Sicherheit, diese Ziele durchzusetzen.

Thomas Burzler

DE, Friedberg

Verkaufstrainer, CSP Speaker, Autor

Thomas Burzler

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 17

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