Saufen ist Betriebsratsarbeit
Saufen ist Betriebsratsarbeit

Saufen ist Betriebsratsarbeit

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 22.01.2024


Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. iur. Arnd Diringer:

Kontakt

Saufen ist Betriebsratsarbeit

Der Kläger ist Betriebsrat bei einem internationalen Konzern mit Sitz in Stuttgart. Er nahm an einer dreitägigen Betriebsrätekonferenz teil, die in einem Hotel in Bad Kissingen stattfand.

 
Die Versammlung begann am ersten Tag um 14.00 Uhr und endete zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr. Anschließend gab es ein geselliges Zusammensein, bei dem auch Alkohol konsumiert wurde. Gegen 1.00 Uhr nachts stürzte der Betriebsrat im Treppenhaus des Tagungshotels. Dort wurde er später bewusstlos aufgefunden und musste vom Notarzt intubiert werden.

Kurz vor 4.00 Uhr wurde er in die Notaufnahme einer Klinik gebracht. Nach dem Durchgangsbericht des behandelnden Arztes hatte sich der Mann Kopf- und Lungenverletzungen zugezogen. Die Messung des Blutalkohols (BAK) ergab 1,99 Promille. (...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24167
Aufrufe letzte 30 Tage: 14