DE, Oberschleissheim
Leiter Strategisches Marketing und Business Development
Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.KG
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dipl.-Kfm. Thomas Völcker
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1967
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Französisch
Aufrufe seit 03/2005: 1044 | letzte 30 Tage: 3
Bruckmannring 22
85764 Oberschleissheim
Deutschland
Telefon: +49-89-31584-5385
Telefax: +49-89-31584-5317
Fachkompetenzen
Um sich proaktive und wirksam gegen Produktpiraterie zur Wehr zusetzen, bedarf es einer systematischen Risikoanalyse und abgeleiteten Produktschutzstrategie. Insbesondere der Risikobewertung und der Ableitung von Schwerpunkten kommt eine hohe Bedeutung für eine effektive und erfolgreiche Umsetzung zu. Der ganzheitliche Beratungsansatz umfasst viele einzelne Schritte, wie die genaue Analyse der Aufgabe und des Risikos, die individuelle Entwicklung der Strategie mit Festlegung von Sicherheitstechnologien und schließlich die Integration in Ihre Kennzeichnungs- und Produktionsprozesse. Darüber hinaus werden auch Lieferanten und Kunden in das Sicherheitskonzept einbezogen. Wir übernehmen die komplette Dokumentation, schulen Mitarbeiter und sorgen für eine reibungslose Umsetzung des Schutzkonzepts in bestehende Abläufe. Voraussetzung für eine effektive Beratung sind die langjährige Kompetenz im Sicherheitsdruck, sowie die Kenntnis und das Integrations-Know-how über alle aktuellen und kommenden Sicherheitstechnologien. Mit Intelligenz entstehen innovative, wegweisende Produkte, die den berechtigten Anforderungen der Kunden entsprechen, nämlich Fälschungen zu verhindern.
Das Management von Innovationen ist ein erfolgskritischer Prozess im internationalen Wettbewerb. Die Institutionalisierung und Umsetzung in der Unternehmensstrategie kann sich auf Produkte, Dienstleistungen, Fertigungsprozesse, etc. beziehen. Zentraler Bausteine sind die Produktinnovationen, die darauf abzielen, die Bedürfnisse von Kunden besser zu befriedigen bzw. zukünftige Trends zu setzen und Anforderungen zu erfpllen. Aber auch Prozessinnovationen sind notwendig um die Effektivität und Effizienz von Verfahren zu erhöhen.
Das Markenmanagement, verstanden als ein integrativer, funktionsübergreifender Bestandteil der Unternehmensführung, hat eine übergeordnete Bedeutung in der Ausrichtung und Wahrnehmung von dem Wertesystem eines Unternehmens und seiner Produkte. Eine Marke ist das Ergebnis einer Vielzahl über einen längeren Zeitraum durchgeführter (Kommunikations-)Maßnahmen. Der Managementprozess der Planung, Koordination und Kontrolle dieser Maßnahmen kann als Markenführung bezeichnet werden.
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Serialisierung und digitale Authentifizierung von Arzneimitteln
Der fälschungssichere DataMatrix-Code – eine Vision?
Autor: Dipl.-Kfm. Thomas Völcker
Medikamentenfälschungen gefährden die Patientensicherheit, Therapieerfolge und nicht zuletzt...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marken- und Produktpiraterie in China, Seminar
Referenten: Mag. iur. Elliot Papageorgiou, Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Günter Häring, ...
Erfahren Sie, wie Sie die besonderen Möglichkeiten und Risiken in China besser abschätzen können, indem Sie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.545,--
Marken- und Produktpiraterie in China, Seminar
Referenten: Mag. iur. Elliot Papageorgiou, Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Guido Baumgartner, ...
Erfahren Sie, wie Sie die besonderen Möglichkeiten und Risiken in China besser abschätzen können, indem Sie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.545,--
Verpackung und Labelling in der Pharmaindustrie, Seminar
Referenten: Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Dr. Cornelia Lipperheide, Diethard Schäfer
Verpackung und Labelling in der Pharmaindustrie Arzneimittelverpackungen als Informationsträger und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 690,--