Am 16. und 17. April 2008 veranstaltet MaxMetrics ein Seminar zum Thema „Business Intelligence Competency Center (BICC)“ für Fach- und Führungskräfte, die mit strategischen Entscheidungen den effizienten Betrieb der Bunsiness Intelligence, Analytischen oder Performance Management Software sicherstellen müssen.
Ein BI Competency Center ist eine tragende Säule für jede erfolgreiche Verbesserung der BI-Strategie innerhalb des Unternehmens, wie auch Ergebnisse einer Umfrage der Troy University „Wie Organisationen Software für die Entscheidungsfindung einsetzen“, bestätigt. Ergebnisse der Umfrage werden den Seminarteilnehmern zur Verfügung stehen.
Den meisten Organisationen, die Business Intelligence (BI), analytische und Performance Managment Software implementiert haben, fällt es schwer, diese auch für Geschäftsentscheidungen zu nutzen. Damit eine Organisation einen wirklich strategischen Ansatz einführt, um faktenbasierende Entscheidungen zu treffen, bedarf es einer bewussten Handlungsweise des Managements sowie ein gut geplantes Change-Management Programm, mit dem BI- und analytische Kompetenzen in die Organisation eingeführt werden. Alle Anforderungen führen zum Bedarf von neuen, organisationsübergreifenden Kompetenzen:
Die BICC Seminare vermitteln den Teilnehmern eine umfassende Einsicht in den Geschäftswert, Faktoren und weitere Maßnahmen zur Erschaffung eines BI Competency Center, einer strategischen Abteilung, die Aktivitäten und Ressourcen koordiniert und so sicherstellt, dass Geschäftsentscheidungen systematisch aufgrund von Fakten getroffen werden.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter:
www.maxmetrics.com/bicc-seminar.html
Referentin Gloria J. Miller, MBA, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Unternehmens- und IT-Beraterin für einige der umsatzstärksten US-Unternehmen und staatlichen Organisationen. 10 Jahre leitete sie als Vizepräsident die Professional Services Division von SAS International bis sie 2007 ihre eigene Firma gründete, MaxMetrics GmbH.
Ihr umfangreiches Wissen im Bereich Business-Intelligence-Strategie und Knowledge Management brachte Frau Miller als Co-Autorin einer Reihe von Methodologien und Büchern aus dem Fachgebiet „Erneuerungen in Organisationen, um Daten effektiver zu nutzen“ zu Papier. Dazu gehören die Bücher “Business Intelligence Competency Centers: A Team Approach to Maximizing Competitive Advantage” und “Information Revolution: Using the Information Evolution Model to Grow Your Business”.
MaxMetrics ist eine Management und IT-Unternehmensberatung, die Dienstleistungen für Business Intelligence (BI) und Business Analytics anbietet, spezialisiert darauf, Organisationen bei der Implementierung komplexer Projekte und Programme zu unterstützen, und Management und Entscheidungsfindungen zu optimieren.
MaxMetrics GmbH
Waldhofer Strasse 102
69123 Heidelberg
Tel. +49 (0) 6221 825 740
Fax +49 (0) 6221 825 741
eMail: info@maxmetrics.com
http://www.maxmetrics.com
Frau Katja Pétillon