Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing
Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing

Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing

Pressemitteilung, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 2013

Quelle: www.haufe-akademie.de/presse


Aufrufe gesamt: 49, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Freiburg, 7.03.2013 - Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Marketingprofis Kunden gezielt dazu bringen, ihren Freunden und Verwandten Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.
 
Die beste Werbung für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden – die Verwandten, Freunden und Kollegen Produkte oder Dienstleistungen weiter empfehlen, weil sie von Preis und Qualität begeistert waren. Auf diese Weise gewinnen Unternehmen ohne Aufwand oft sehr profitable neue Kunden. Das Seminar „Effektives Empfehlungsmarketing“ der Haufe Akademie zeigt, wie Unternehmen dabei nachhelfen können – und mit der richtigen Strategie gezielt Neukunden gewinnen.
 
Facebook und Co. als viraler Werbeverstärker
Das Seminar richtet sich an Fach- und Nachwuchsführungskräfte aus dem Vertrieb, an Online-Verantwortliche, Marketing- und Kommunikationsprofis sowie an die Geschäftsführer und Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auch Mitarbeiter von Werbe- und Kommunikationsagenturen können von dem Seminar profitieren. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen gängiger Empfehlungsmarketing-Modelle kennen und erfahren, wie sie sich Schritt für Schritt ein eigenes Empfehlungsmarketing aufbauen. Etwa, indem sie bereichsübergreifend vorgehen und Mitarbeiter auf eine Unternehmensphilosophie einschwören, die den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns rückt.
 
Systematisch die richtigen Instrumente nutzen
Marketingverantwortliche erhalten einen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Empfehlungsmarketings, wie Kundendatenbanken und ein Kampagnenmanagement. Sie lernen, wie sie die passenden Maßnahmen im Ladengeschäft, per E-Mail, oder auch in den sozialen Medien umsetzen. Und wie sie dafür sorgen, dass ihre Kunden Kaufempfehlungen per Facebook oder Twitter weitergeben. Abschließend geht es um das Thema Beschwerden: Unzufriedene Kunden, deren Kritik professionell und konstruktiv aufgenommen wird, sind danach nämlich oft treuere Anhänger eines Unternehmens als vor Auftreten des Problems.
 
Lernen an Fallbeispielen aus der Praxis
Im Seminar wechseln sich theoretische Einführungen mit praxisorientierten Übungen und Gruppenarbeiten ab — anhand eigener, mitgebrachter Fallbeispiele diskutieren Dozenten und Teilnehmer, wie gut der jeweilige Ansatz bereits war, und was noch verbessert werden kann.
 
Weiter Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5828
 
 
 
Pressekontakt:
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Kerstin Schreck
Tel. +49 761 898-4542
Mobil +49 151-14776399
Fax +49 761 898-994542
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
 
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de/presse
 
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf 
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook
http://www.haufe-akademie.de/twitter
 
 
 
Über die Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum umfasst das Leistungsangebot sämtliche Tools, damit Fach- und Führungskräfte ihre Ziele erreichen können und Unternehmen ihre Performance steigern können. Kernstück ist seit 1978 das offene Programm - hier stehen rund 610 unterschiedliche Veranstaltungen mit bundesweit über 3.000 Veranstaltungsterminen zu allen betrieblichen Themenbereichen zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot durch rund 90 frei buchbare e-Learnings und maßgeschneiderte e-Learning Lösungen. Mit firmenspezifischen Trainings bis hin zur systemischen Organisationsberatung runden die Leistungsfelder Unternehmenslösungen und Consulting das Angebot für Unternehmen ab. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe http://www.haufe-akademie.de

Kein Autor eingetragen