Fallstudie, Deutsch, 3 Seiten, brandamazing
Autor: Jon Christoph Berndt®
Erscheinungsdatum: 2009
Quelle: brandamazing
Aufrufe gesamt: 1140, letzte 30 Tage: 1
Genuss ist heute ein zentrales Thema. Der Mensch sucht nach kleinen Genuss-Oasen, um einen Ausgleich zum hektischen Alltag zu finden. Für Markenverantwortliche stellt sich die Frage, wie dieser Entwicklung in Marketing und Kommunikation Rechnung getragen werden kann. Die Antwort heißt Genussmarketing!
Im Zuge der 1. Deutschen Genussstudie von brandamazing: wurden über 8000 Menschen zu ihrem persönlichen Genussempfinden befragt. Die Erhebung zeigt, wie stark die Persönlichkeit das Genussempfinden beeinflusst.
In der 1. Deutschen Genusstudie wurden die Teilnehmer basierend auf ihrem Persönlichkeitsprofil in die unterschiedlichen Genusstypen eingeteilt, sie bewerteten vorgegebene Situationen hinsichtlich ihres individuellen Genussempfindens und beantworteten die Frage „Was bedeutet für Sie Genuss?“.
DE, München
Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung
brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation
Publikationen: 92
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 09/2007: 10052
Aufrufe letzte 30 Tage: 2