brandamazing, 1. Deutsche Genussstudie
brandamazing, 1. Deutsche Genussstudie

brandamazing, 1. Deutsche Genussstudie

Fallstudie, Deutsch, 3 Seiten, brandamazing

Autor: Jon Christoph Berndt®

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: brandamazing


Aufrufe gesamt: 1140, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

brandamazing

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Genuss ist heute ein zentrales Thema. Der Mensch sucht nach kleinen Genuss-Oasen, um einen Ausgleich zum hektischen Alltag zu finden. Für Markenverantwortliche stellt sich die Frage, wie dieser Entwicklung in Marketing und Kommunikation Rechnung getragen werden kann. Die Antwort heißt Genussmarketing!

Im Zuge der 1. Deutschen Genussstudie von brandamazing: wurden über 8000 Menschen zu ihrem persönlichen Genussempfinden befragt. Die Erhebung zeigt, wie stark die Persönlichkeit das Genussempfinden beeinflusst.

In der 1. Deutschen Genusstudie wurden die Teilnehmer basierend auf ihrem Persönlichkeitsprofil in die unterschiedlichen Genusstypen eingeteilt, sie bewerteten vorgegebene Situationen hinsichtlich ihres individuellen Genussempfindens und beantworteten die Frage „Was bedeutet für Sie Genuss?“.

Jon Christoph Berndt®

DE, München

Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation

Publikationen: 92

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2007: 10052
Aufrufe letzte 30 Tage: 2