Markenkommunikation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenkommunikation

Definition Markenkommunikation

Erfolgreiche Markenkommunikation formuliert zentrale Botschaften einfach nachvollziehbar und konzentriert sich auf das Wesentliche. Wichtig sind bei der Markenkommunikation die Nennung des Produktnutzens und der -vorteile. Die Reduzierung auf die Kernaussagen bewirkt, dass die positive Produktdarstellung in den Köpfen der Zielgruppe, vorzugsweise in jeweils einer Kernzielgruppe, haften bleibt. Bei der Wahl des Markennamens ist das Prinzip der Einfachheit ebenfalls anzuwenden, günstigenfalls drückt der Markenname zugleich den Nutzen des Produkts aus.

Inhalte zum Thema Markenkommunikation

12 Experten

7 Unternehmen

292 Publikationen

67 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 21933
Aufrufe letzte 30 Tage: 122

Premium

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 1174
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 2109
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Madelaine Mader

DE, München

Junior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2018: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 11483
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4862
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)

DE, Heidelberg

2focus - marketing | sport | doz

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 2652
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2008: 2894
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2010: 2509
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 27206
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 40155
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 9254
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 13647
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Experten: 1

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 09/2007: 4576
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2011: 2622
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 2971
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Crash-Kommunikation

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Autoren: Peter Brandl, Peter Klaus Brandl

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 24,90

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 68,--

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 49,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 87,99

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 17,90

Premium
Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 24,90

Premium
Kontextbasierte Markenkommunikation

Kontextbasierte Markenkommunikation

Ein handlungstheoretischer Planungsansatz

Autor: Andreas Baetzgen

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,--

Hau den Lukas - Instrument zur Messung von Verbraucherresonanz

Hau den Lukas - Instrument zur Messung von Verbraucherresonanz

Autor: Ralph Ohnemus

Wenn die Kernidee einer Kampagne erst geboren ist, stellt sich die Frage nach der besten Umsetzung. Der...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im aktuellen Magazin ‚Wirtschaft‘ der IHK erklärt Alexander Biesalski, warum sich ein...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Seminar: Masterclass Extrem - Ihr harter Human Branding Marken-Tag mit Live-Coaching

Seminar: Masterclass Extrem - Ihr harter Human Branding Marken-Tag mit Live-Coaching, Seminar

Referent: Jon Christoph Berndt®

Wofür brennen Sie? Was ist Ihr wirklicher Antrieb? Human Branding schafft die Basis für die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 470,--

Storytelling

Storytelling, Seminar

10.07.2020, Stuttgart

Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202010Juli

Stuttgart

€ 290,--

Corporate Design managen!

Corporate Design managen!, Seminar

Nächster Termin: 13.02.2020, Köln Alle Termine

Referent: Betina Hubrich

Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

202013Februar

Köln

€ 999,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 670,--

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale, Kongress / Tagung

Referent: Dr. phil. Cornelius Ringe

Acoustic Branding Sound of POS - eine Bestandsaufnahme 5 Mythen der Musik am POS Exkurs: Branded...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen, Training

Referent: Mira Christine Mühlenhof

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Kenntnisse darüber, welche unbewussten Bedürfnisse Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 470,--

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz