Markenkommunikation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenkommunikation

Definition Markenkommunikation

Erfolgreiche Markenkommunikation formuliert zentrale Botschaften einfach nachvollziehbar und konzentriert sich auf das Wesentliche. Wichtig sind bei der Markenkommunikation die Nennung des Produktnutzens und der -vorteile. Die Reduzierung auf die Kernaussagen bewirkt, dass die positive Produktdarstellung in den Köpfen der Zielgruppe, vorzugsweise in jeweils einer Kernzielgruppe, haften bleibt. Bei der Wahl des Markennamens ist das Prinzip der Einfachheit ebenfalls anzuwenden, günstigenfalls drückt der Markenname zugleich den Nutzen des Produkts aus.

Inhalte zum Thema Markenkommunikation

12 Experten

7 Unternehmen

292 Publikationen

67 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 20895
Aufrufe letzte 30 Tage: 214

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1964
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 26309
Aufrufe letzte 30 Tage: 206

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 11213
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 993
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Madelaine Mader

DE, München

Junior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 04/2018: 303
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2008: 2838
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4769
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Dr. Jürgen Kumbartzki

DE, Heidelberg

Geschäftsführer

TAIKN Strategische Markenberatung

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 2296
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)

DE, Heidelberg

2focus - marketing | sport | doz

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 2590
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 39886
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 13405
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 8994
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 2898
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 09/2007: 4503
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2011: 2549
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 24,90

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

€ 59,99

Premium
Crash-Kommunikation

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Autoren: Peter Brandl, Peter Klaus Brandl

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 24,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 17,90

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 68,--

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 87,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

€ 49,80

Premium
Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Coca Cola, Apple, BMW – das sind nur drei Beispiele erfolgreicher Marken. Was genau macht diese Marken...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation

Autor: Anna Verena Wenske

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 55,90

Die Macht der Bilder

Die Macht der Bilder

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgskritische Werbung orientiert sich an der Markenidentität, ist kundenrelevant und grenzt die...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 670,--

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 2.500,--

Digitale Markenkommunikation

Digitale Markenkommunikation, Seminar

Nächster Termin: 21.05.2019, Köln Alle Termine

Referenten: Dr. Miriam Vollmer, Philipp Thurmann, Zoë Rott, ...

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist Ein Großteil des Lebens spielt sich heute online ab, kein Wunder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201921Mai

Köln

€ 1.995,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale, Kongress / Tagung

Referent: Dr. phil. Cornelius Ringe

Acoustic Branding Sound of POS - eine Bestandsaufnahme 5 Mythen der Musik am POS Exkurs: Branded...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen, Training

Referent: Mira Christine Mühlenhof

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Kenntnisse darüber, welche unbewussten Bedürfnisse Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Storytelling

Storytelling, Seminar

16.07.2019, Stuttgart

Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201916Juli

Stuttgart

€ 290,--

Coaching: Human Branding Coaching - So persönlich wie Ihre Marke

Coaching: Human Branding Coaching - So persönlich wie Ihre Marke, Kongress / Tagung

Referent: Jon Christoph Berndt®

Eine Marke so individuell wie ihr Besitzer. Deshalb sollte sie in dem Rahmen behandelt werden, der Ihren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz