Markenkommunikation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenkommunikation

Definition Markenkommunikation

Erfolgreiche Markenkommunikation formuliert zentrale Botschaften einfach nachvollziehbar und konzentriert sich auf das Wesentliche. Wichtig sind bei der Markenkommunikation die Nennung des Produktnutzens und der -vorteile. Die Reduzierung auf die Kernaussagen bewirkt, dass die positive Produktdarstellung in den Köpfen der Zielgruppe, vorzugsweise in jeweils einer Kernzielgruppe, haften bleibt. Bei der Wahl des Markennamens ist das Prinzip der Einfachheit ebenfalls anzuwenden, günstigenfalls drückt der Markenname zugleich den Nutzen des Produkts aus.

Inhalte zum Thema Markenkommunikation

12 Experten

7 Unternehmen

292 Publikationen

67 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 26877
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 25621
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 2278
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 12794
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Madelaine Mader

DE, München

Junior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2018: 791
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 2875
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2008: 3088
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Enzo Vincenzo Prisco, Creative Designer

DE, Essen

Hochschuldozent für Design & Kommunikation

E V P

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 09/2007: 7857
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2010: 2725
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Jürgen Kumbartzki

DE, Heidelberg

Geschäftsführer

TAIKN Strategische Markenberatung

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 2648
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 33

Aufrufe seit 04/2005: 41783
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 15246
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 10870
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 3269
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2011: 2963
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 09/2007: 4875
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 24,90

Premium
Crash-Kommunikation

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Autoren: Peter Brandl, Peter Klaus Brandl

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 24,90

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 68,--

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 17,90

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

€ 87,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 49,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 59,99

Premium
Die 30 besten deutschen Luxusmarken

Die 30 besten deutschen Luxusmarken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stellen die Basis, Mut und Disziplin den Turbo...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4,80

Markenschmiede Deutschland

Markenschmiede Deutschland

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne und Wellendorff haben eines gemeinsam: Beide sind etablierte Traditionsunternehmen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

‚Marken aus einem Guss‘

‚Marken aus einem Guss‘

– B&C zur konsequenten Umsetzung der Markenstrategie

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Umsetzung einer Markenstrategie und die daraus folgende Wahrnehmung der Marke in der Zielgruppe sind...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 11,80

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 1.290,--

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 670,--

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen

Die unbewusste Macht der Marke? Der tiefenpsychologische Schlüssel zu Kunden und Zielgruppen, Training

Referent: Mira Christine Mühlenhof

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Kenntnisse darüber, welche unbewussten Bedürfnisse Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Brand Building - Markenführung - Markenstrategie

Brand Building - Markenführung - Markenstrategie, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche, stetig aktualisierte Beschreibung finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Seminar: Masterclass Extrem - Ihr harter Human Branding Marken-Tag mit Live-Coaching

Seminar: Masterclass Extrem - Ihr harter Human Branding Marken-Tag mit Live-Coaching, Seminar

Referent: Jon Christoph Berndt®

Wofür brennen Sie? Was ist Ihr wirklicher Antrieb? Human Branding schafft die Basis für die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 470,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 2.500,--

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale

EuroShop 2008: Viel Lärm um Nichts? - Musik am Point of Sale, Kongress / Tagung

Referent: Dr. phil. Cornelius Ringe

Acoustic Branding Sound of POS - eine Bestandsaufnahme 5 Mythen der Musik am POS Exkurs: Branded...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Seminar: 2 Tage intensiv für Ihre Human Brand

Seminar: 2 Tage intensiv für Ihre Human Brand, Seminar

Referent: Jon Christoph Berndt®

Wofür brennen Sie? Was ist Ihr wirklicher Antrieb? Human Branding schafft die Basis für die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3