SUCHE
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.
Special: Startups mit Patent- und Markenrechten erhalten mehr Investitionen
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 137
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 88061
Aufrufe letzte 30 Tage: 79
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28660
Aufrufe letzte 30 Tage: 49
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 36572
Aufrufe letzte 30 Tage: 479
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10284
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2554
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 07/2013: 4402
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 5010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 786
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 03/2008: 782
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2018: 110
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 38857
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 291945
Aufrufe letzte 30 Tage: 472
Deutschland, München
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 6866
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Deutschland, Hamburg
Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...
Publikationen: 34
Aufrufe seit 04/2005: 42330
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 11380
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2003: 1858
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Theegarten-Consulting Partner for the Fashion-, Lifestyle- and Sportsindustry
Deutschland, Gräfelfing
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2008: 902
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2011: 243
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategie und Technik der Markenführung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 49,80
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 24,80
Best Practice der Markenführung
Zielsetzung - Strategie - Umsetzung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 87,99
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 59,99
Voll im Trend der grünen Küche
Gesunde Kost schnell zubereitet
Autor: Dipl.-Volksw. Wolfgang Schickler
Pressemitteilung/PR-Artikel anläßlich der Markteinfühung eines neuen Markenartikels in den...
Pressemitteilung: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Innovationen markensynchron managen
Autor: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis
Innovation ist kein Selbstzweck. Es kommt nicht auf die Anzahl der angemeldeten Patente an. Vielmehr...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mehr Selbstbewusstsein, weniger Prunk
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Der weltweite Luxusgütermarkt wächst rasant, viele bayerische Mittelständler provitieren...
Interview: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie viel Umsatz schafft Reputation?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Reputation als betriebswirtschaftliche Größe Der Corporate Reputation Score von...
Studie: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation
Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie
Autor: Dipl.-Oec. Nicolai Oliver Herbrand
Effektives und effizientes Markenmanagement gilt heute sowohl in der Wissenschaft als auch in der...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 59,--
Brand Building - Markenführung - Markenstrategie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche, stetig aktualisierte Beschreibung finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 690,--
Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung
Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.290,--
ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten
Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 99,90
‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop
Referent: M.A. Max C. Winterhoff
Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 2.500,--