SUCHE
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 27206
Aufrufe letzte 30 Tage: 101
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 136
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 85856
Aufrufe letzte 30 Tage: 125
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 27889
Aufrufe letzte 30 Tage: 636
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 635
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2351
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 4832
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10025
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 07/2013: 4221
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 03/2010: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2010: 578
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 283317
Aufrufe letzte 30 Tage: 583
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 37906
Aufrufe letzte 30 Tage: 89
MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Deutschland, Hamburg
Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...
Publikationen: 33
Aufrufe seit 04/2005: 41910
Aufrufe letzte 30 Tage: 35
Deutschland, München
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 6764
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 10987
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
Aufrufe seit 12/2003: 1855
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2011: 239
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Theegarten-Consulting Partner for the Fashion-, Lifestyle- and Sportsindustry
Deutschland, Gräfelfing
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2008: 897
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Strategie und Technik der Markenführung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 47
€ 49,80
Best Practice der Markenführung
Zielsetzung - Strategie - Umsetzung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
€ 87,99
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
€ 24,80
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
€ 59,99
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
In jedem Unternehmen stecken geistige Vermögenswerte, die sich zu Finanzierungszwecken als...
Interview: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Zwischen Ostalgie und Aufbruch
Die Zukunft fest im Blick: Ostmarken müssen sich 20 Jahrte nach der Wiedervereinigung neu ausrichten, um erfolgreich zu sein
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Die Zukunft fest im Blick: Ost-Marken müssen sich 20 Jahre nach der Wiedervereinigung neu...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Sobald eine Marke neue Länder erschließen soll, ist ein flexibler Markenauftritt...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 2,50
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie „Change by brand“ nicht nur Ihre Marke positiv verändert!
Autor: Madelaine Mader
Change by brand! Wie hilft die Marke Unternehmen bei der Neuausrichtung? In Ihrem Beitrag auf dem BrandBlog...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
Brand Building - Markenführung - Markenstrategie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche, stetig aktualisierte Beschreibung finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten
Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 99,90
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung
Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
€ 1.290,--
Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop
Referent: M.A. Max C. Winterhoff
Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 2.500,--
Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 34
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 690,--