Markenpositionierung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenpositionierung

Definition Markenpositionierung

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 122

Veranstaltungen: 51

Aufrufe seit 02/2004: 76289
Aufrufe letzte 30 Tage: 160

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19702
Aufrufe letzte 30 Tage: 127

Premium

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 25157
Aufrufe letzte 30 Tage: 134

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9079
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 704
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3328
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 3832
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Aufrufe seit 03/2008: 753
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Max C. Winterhoff

DE, Köln

Geschäftsführer

Rheinstrategie Büro für Markenführung

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2018: 17
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Jürgen Kumbartzki

DE, Heidelberg

Geschäftsführer

TAIKN Strategische Markenberatung

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 2201
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 235461
Aufrufe letzte 30 Tage: 801

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 33460
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 4

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6220
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 39472
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 8543
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2011: 165
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hilti AG

Luxemburg, Schaan

Aufrufe seit 12/2003: 1776
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 810
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 49,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 24,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 87,99

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 59,99

Premium
Jäger der verborgenen Schätze

Jäger der verborgenen Schätze

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In jedem Unternehmen stecken geistige Vermögenswerte, die sich zu Finanzierungszwecken als...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B&C bei der Fachmesse Research & Results 26./27.10.2011

B&C bei der Fachmesse Research & Results 26./27.10.2011

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Von der Marktforschung zur Business-Intelligence - Planung, Steuerung und Kontrolle des...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

„Made in Germany“ als Qualitätsgarant deutscher Luxusmarken

„Made in Germany“ als Qualitätsgarant deutscher Luxusmarken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ verraten Alexander Biesalski und Johannes Spannagl...

Interview: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marken-Survival-Kit - Gut ist, wer sich in der Krise bewährt

Marken-Survival-Kit - Gut ist, wer sich in der Krise bewährt

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenführung aus der Krise heraus Mit dem 10-teiligen Marken-Survival-Kit erhalten Sie ganz konkrete...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Web 2.0 gefährdet Markenführung

Web 2.0 gefährdet Markenführung

Autor: Dr. Andreas Wicke

Es geht darum, sich mit einer Marke vom Wettbewerb zu differenzieren, die funktionale Vorteile und einen...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Status Quo, empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Social Media bei B2B-Marken

Status Quo, empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Social Media bei B2B-Marken

Autor: Dr. Andreas Wicke

Markenführung hat sich nach langer Anlaufzeit für erfolgreiche B-to-BUnternehmen etabliert....

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!"

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!", Seminar

Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

German Excellence Circle

German Excellence Circle, Seminar

16.10.2018, Hamburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

German Excellence Circle Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201816Oktober

Hamburg

€ 89,--

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 2.500,--

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 690,--

63. Modekreis Infotag

63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten

Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 99,90

Brand Building and Positioning

Brand Building and Positioning, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2018, München Alle Termine

Referenten: Arndt Papenfuß, Dr. Christian Liebl, Dr. Annette Bruce

Starke Markenführung für dynamische MärkteDer Aufbau einer Marke und die Erarbeitung einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201815Oktober

München

€ 1.995,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 690,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz