Markenpositionierung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenpositionierung

Definition Markenpositionierung

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 130

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 82225
Aufrufe letzte 30 Tage: 252

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 24503
Aufrufe letzte 30 Tage: 227

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 10648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1167

Premium

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3847
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Florian Schmid

DE, Pöcking

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9636
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 1725
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 4458
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Markus A. Miklis

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2020: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Hubertus Maske

DE, Hamburg

magnetic brands

Aufrufe seit 02/2010: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Jens Bothmer

DE, Frankfurt am Main

Iconstorm - Agentur für Markentechnik GmbH & Co. KG

Aufrufe seit 07/2008: 741
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 36023
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 11

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 266863
Aufrufe letzte 30 Tage: 1142

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6551
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 10001
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 40882
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2011: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 879
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Hilti AG

Luxemburg, Schaan

Aufrufe seit 12/2003: 1837
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

€ 49,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 59,99

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 87,99

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 24,80

Premium
Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mission Markenhöchstleistung

Mission Markenhöchstleistung

Markenführung als Analogie mit der Eiger Nordwand Besteigung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Eine Marke zur Spitze zu führen ist wie die Erstbesteigung eines anspruchsvollen Berges - hier die...

Firmeninformation: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Web 2.0 gefährdet Markenführung

Web 2.0 gefährdet Markenführung

Autor: Dr. Andreas Wicke

Es geht darum, sich mit einer Marke vom Wettbewerb zu differenzieren, die funktionale Vorteile und einen...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

B&C hat alle spannenden Erkenntnisse zu den Hidden Champions im neuen Studienband zusammengestellt...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im ersten Teil unserer Serie „B&C Brand Guide B2B“ zeigt Alexander Biesalski plakativ auf,...

Video: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenglauben managen

Markenglauben managen

Eine Markenstrategie für Unternehmer

"Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!"

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!", Seminar

Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 2.500,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 690,--

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 1.290,--

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

63. Modekreis Infotag

63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten

Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 99,90

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5