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Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig
Besprechung BGH I ZR 112/10
Der BGH konkretisiert in seiner Entscheidung die Voraussetzungen für die Schutzfähigkeit von...
Beitrag: 2013
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Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Nachdem sich sowohl der Bundesgerichtshof als auch der EuGH in ihrer Rechtsprechung mit der Frage einer...
Beitrag: 2013
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Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Die besprochene Entscheidung behandelt die Frage, unter welchen Voraussetzungen Reimporte von Markenware...
Beitrag: 2013
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Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer...
Beitrag: 2013
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Die verborgenen Stars des deutschen Luxus
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Luxus ist das Segment für Kenner, Qualitätsfetischisten und Menschen, die emotional...
Beitrag: 2012
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Beitrag: 2012
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Die Vernichtung von Markenplagiaten
Was passiert mit Edel Plagiaten?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Die Zahl der durch den Zoll beschlagnahmten Markenplagiate steigt in den letzten Jahren immer weiter,...
Beitrag: 2012
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Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)
Den betroffenen Unternehmen können dadurch beachtliche Schäden entstehen.
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Markenprodukte sind von Produktfälschungen am häufigsten betroffen. Derartige Fälschungen,...
Beitrag: 2012
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Autor: Philipp Fürst
Voraussetzung der Beeinträchtigung einer der Funktionen der Marke – Beeinträchtigung der...
Beitrag: 2012
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Gerichtszuständigkeit – Welches Gericht ist zuständig bei Markenverletzungen durch AdWord-Werbung?
Wahlrecht?
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Internationale Markenstreitigkeiten führen zwangsläufig zu der Frage, welches Gericht für...
Beitrag: 2012
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