B2B-Pricing
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Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, Vocatus AG

Autor: Dr. Florian Bauer

Erscheinungsdatum: 15.09.2011

Auflage: 3/2011

Quelle: Feedback


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Vocatus AG

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Bezugsquelle:

Verantwortliche in Unternehmen entscheiden genauso wenig rational wie Privatpersonen. Durch das Verständnis von Preiswissen, Preisinteresse und Preissensitivität eröffnen sich daher ungeahnte Margenpotenziale.

Inhalt
Die 5 Entscheidertypen
Entscheider im Unternehmen lassen sich empirisch in fünf einfach zu verstehende Entscheidertypen einteilen.

Strukturen in Konzernen und rationale Entscheidungen
Häufig sind festgelegte Strukturen und Prozesse in einem Unternehmen die Ursache für suboptimale Kaufentscheidungen.

Besonderheiten der B2B-Preisforschung
Die B2B-Preisforschung ist häufig deutlich umfangreicher als die ohnehin schon komplexe B2C-Preisforschung.

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

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