Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Experten für Business Development

Premium

Dr. Georg Kraus, Geschäftsführung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Dr. Georg Kraus   Anfangs als interner Projekt und Strategieberater der Daimler AG, Stuttgart tätig. Seit über 24 Jahren begleitet er renommierte Unternehmen als Berater. Lehraufträge an der Technischen Hochschule...

  • 100 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 236 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 290 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Nicola Knoch

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Dipl. Ing. Nicola Knoch Schon vor meinem Studium war ich an Umweltthemen interessiert, rein die Diskussion zu diesen Themen schien mir schon damals zu fundamental zu sein, so als hätten wir Expertenwissen auf die Zukunft gepachtet....

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Hartschen, Geschäftsführer, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management, CH-8602 Wangen

Defintion des Buiness-Development Prozesses und der strategischen Unternehmensentwicklung mit Führungshilfsmitteln wir das Business Model Generation, Produktportfolio, Produktmanagement und Innovationsmanagement.

  • 12 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 102 Aufrufe 30 Tage

Willi Wende, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

WENDE - INSTITUT, DE-12305 Berlin

Als Maschinenschlosser und Handwerker seit 1963 bis 1974 auf den sieben Weltmeeren und Übersee unterwegs. Abitur im 2. Bildungsweg, Studium und als Dipl.-Finanzwirt bis 1990 als Führungskraft im öffentlichen Dienst tätig....

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Dr. Sandy Glückstein, Senior Consultant

Sachverständige / Gutachterin, Beraterin, Trainerin / Coach

SG Consulting Dr. Sandy Glückstein, DE-83624 Otterfing

Dr. Sandy Glückstein ist Expertin im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Focus Multinational Project management Product & proposition development Product marketing Partner Management Content...

  • 45 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Gerndt, Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH, DE-81371 München

Werdegang 1984-1992 Zeitoffizier bei der Deutschen Luftwaffe 1985-1989 Studium der Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr, München 1993-1995 Regional Sales Manager (Americas) bei ALCATEL SEL AG...

  • 3 Publikationen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Rüdiger Hausbalk, Interim Manager: Strategischer Einkauf / MAWI

Berater, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

RHC - MANAGEMENT CONSULTING Globales Beschaffungsmanagement Prozessoptimierung, DE-39167 Wellen / bei Magdeburg

Freie Kapazität ab Januar 2015:  Gerne übernehme ich als Interim Manager für einen befristeten Zeitraum in Ihrem Unternehmen die Aufgaben im Bereich "Leitung technischer Einkauf". Nach langjähriger...

  • 1 Publikation
  • 104 Aufrufe 30 Tage

Karl Klein, Senior Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Karl Klein Karl Klein startete seine berufliche Karriere nach einer technischen Ausbildung und dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens als Projektmanager im elektrotechnischen Anlagenbau. Auf seinen...

  • 58 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Business Development

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 84 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2381 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Process One Consulting GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-36039 Fulda

Die Summe der guten Geschäfte erhöhen. Process One gehört zu den führenden Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Systemische Führung, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Executive Coaching mit mehr als...

  • 17 Experten
  • 44 Publikationen
  • 694 Aufrufe 30 Tage

Haymarket Media Group, Verlag

GB-W6 7JP London

 

  • 3 Publikationen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

CONCEPT AG, Beratung, Unternehmensberatung

DE-70567 Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

  • 4 Experten
  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 44 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

MarketForce Team unterstützt das New Business Development operativ durch Aufbau von Kundendatenbanken und Geschäftsanbahnung im Kundenauftrag. Strategisch helfen wir durch substantiellen Research, Formulierung von Einstiegsstrategien und Profiling von Distributoren und Endkunden.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 102 Aufrufe 30 Tage

RHC - MANAGEMENT CONSULTING, Beratung

DE-39167 Wellen / bei Magdeburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 67 Aufrufe 30 Tage

ZF Lenksysteme GmbH, Sonstiges

DE-73527 Schwäbisch Gmünd

 

  • 3 Experten
  • 25 Aufrufe 30 Tage

EOY - New Business Development, Beratung

DE-74388 Talheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Pascal Sieber & Partners AG, Beratung

CH-3008 Bern

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

LUCRUM Industries GmbH, Beratung

DE-40667 Meerbusch

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Business Development

Missing Link in der Beratung, Studie - 2014

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen, Buch - 2013

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

  • 1 Autor
  • 53 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
KURSBUCH Unternehmensführung, Buch - 2008

Trends, Fakten, Ideen

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 2 Autoren
  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung, Buch - 2013

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

  • 1 Autor
  • 57 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,--
Beratung im Dritten Modus, Buch - 2014

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

  • 275 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Scenario-based Strategic Planning, Buch - 2013

Developing Strategies in an Uncertain World

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

  • 2 Autoren
  • 81 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Nachhaltigkeit, Buch - 2014

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

  • 1 Autor
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,99
Complexigence, Buch - 2012

Komplexität verstehen und aktiv managen

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

  • 2 Autoren
  • 125 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Geschäftsfeldentwicklung, Buch - 2007

Leitfaden für Business Development und Neugeschäft

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90

Veranstaltungen - Business Development

Trend und Technology Foresight, Seminar

Nächster Termin: 18.05.2015, Düsseldorf Alle Termine

Sie verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und lernen die neuesten Ansätze der Trend- und technologische Zukunftsforschung kennen. Im Rahmen eines interaktiven Trend Assessments lernen Sie, wie Sie Foresight-Methoden Schritt für Schritt in die Praxis umsetzt.ZielgruppeLeitende Mitarbeiter, Stratege und Visionäre aus den Abteilungen:...

  • 3 Referenten
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Produktmanagement - Teil II, Seminar

Nächster Termin: 24.08.2015, Basel Alle Termine

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement - drei jeweils 2-tägigen Module, Seminar

Nächster Termin: 20.05.2015, Lübeck Alle Termine

Die andersen akademie konzentriert sich auf die praxisorientierte Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen im B2B. Das 6-tägige Intensiv-Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" setzt sich aus den...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Effizient und produktiv arbeiten im digitalen Zeitalter, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2015, Frankfurt/M. Alle Termine

Die Digitalisierung der Versicherungsbranche ist in vollem Gang. Ansprechende Produkte und ein guter Service reichen längst nicht mehr aus, um Kunden zufriedenzustellen. Digitale Angebote sind gefragt, die neben einer einfachen Bedienung auch höchste Sicherheit mit sich bringen. Doch wie richten Sie Ihr Unternehmen auf dieses veränderte...

  • 25 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.295,--

Customer Experience - Kunden ganzheitlich verstehen und Kundenerlebnisse erfolgreich gestalten, Seminar

14.07.2015, München

Customer Experience Design - die Kunst Menschen zu verstehen Wie nimmt der Mensch wahr, wie bewertet er, was treibt ihn an? Die Customer Journey und ihre Touchpoints Von Kunden lernen, Kunden verstehen Co-Creation Mit Kunden zusammen Experiences gestalten CX Management Tools Emotionale Beziehung zwischen Kunden und Produkten...

  • 2 Referenten
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen