Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Experten für Business Development

Premium

Dr. Georg Kraus, Geschäftsführung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Dr. Georg Kraus   Anfangs als interner Projekt und Strategieberater der Daimler AG, Stuttgart tätig. Seit über 24 Jahren begleitet er renommierte Unternehmen als Berater. Lehraufträge an der Technischen Hochschule...

  • 100 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 204 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 265 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lefkes, Gründer und Geschäftsführer

Berater

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

Struktur und Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Märkte Joint-Venture-Umsetzungen nationale und internationale Markt- und Segmentbewertungen Multiplikation von Multi-Channel-Geschäftsmodellen Marken- und Eigenmarkentwicklung Shared Services Entwicklung von...

  • 89 Aufrufe 30 Tage

Karl Klein, Senior Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Karl Klein Karl Klein startete seine berufliche Karriere nach einer technischen Ausbildung und dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens als Projektmanager im elektrotechnischen Anlagenbau. Auf seinen...

  • 48 Aufrufe 30 Tage

Willi Wende, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

WENDE - INSTITUT, DE-12305 Berlin

Als Maschinenschlosser und Handwerker seit 1963 bis 1974 auf den sieben Weltmeeren und Übersee unterwegs. Abitur im 2. Bildungsweg, Studium und als Dipl.-Finanzwirt bis 1990 als Führungskraft im öffentlichen Dienst tätig....

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Hartschen, Geschäftsführer, Inhaber

Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Referent, Autor, Business Angel, Berater

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management, CH-8602 Wangen

Defintion des Buiness-Development Prozesses und der strategischen Unternehmensentwicklung mit Führungshilfsmitteln wir das Business Model Generation, Produktportfolio, Produktmanagement und Innovationsmanagement.

  • 12 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 70 Aufrufe 30 Tage

Edmund Hain, Managing Director (CEO)

Berater

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Durch eigene Vertriebs- und Business Development-Erfahrung in der M2M/IoT-, IKT- und Technologiebranche entwickelt MarComSo Strategien mit echtem Mehrwert, die zu mehr Umsatz, neuen Geschäftsfeldern, Expansion, erfolgreicher Neuausrichtung, Produktinnovationen oder mehr Marktmacht führen.

  • 3 Publikationen
  • 71 Aufrufe 30 Tage

Uwe Techt, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

VISTEM GmbH & Co. KG, DE-64646 Heppenheim

PERSÖNLICHES PROFIL Uwe Techt ist Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und gilt als Vorreiter für die Theory of Constraints (TOC) und des Critical Chain Projektmanagement im deutschsprachigen...

  • 11 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Gerndt, Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH, DE-81371 München

Werdegang 1984-1992 Zeitoffizier bei der Deutschen Luftwaffe 1985-1989 Studium der Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr, München 1993-1995 Regional Sales Manager (Americas) bei ALCATEL SEL AG...

  • 3 Publikationen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Business Development

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 84 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3239 Aufrufe 30 Tage

Haymarket Media Group, Verlag

GB-W6 7JP London

 

  • 3 Publikationen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

MarketForce Team unterstützt das New Business Development operativ durch Aufbau von Kundendatenbanken und Geschäftsanbahnung im Kundenauftrag. Strategisch helfen wir durch substantiellen Research, Formulierung von Einstiegsstrategien und Profiling von Distributoren und Endkunden.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 106 Aufrufe 30 Tage

CONCEPT AG, Beratung, Unternehmensberatung

DE-70567 Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

  • 4 Experten
  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

MBS Munich Business School GmbH, Wissenschaft

DE-80687 München

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

EOY - New Business Development, Beratung

DE-74388 Talheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

LAGING Strategic Business Development, Beratung

DE-69190 Walldorf

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

ZF Lenksysteme GmbH, Sonstiges

DE-73527 Schwäbisch Gmünd

 

  • 3 Experten
  • 32 Aufrufe 30 Tage

BRAIN CONNECTION GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

CH-8602 Wangen

Geschäftsentwicklungsprozess, Produktmanagement, Strategieentwicklung und -umsetzung

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 20 Aufrufe 30 Tage

SH Marketing Partner, Beratung

DE-80799 München

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Business Development

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen, Buch - 2013

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

  • 1 Autor
  • 50 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Missing Link in der Beratung, Studie - 2014

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Complexigence, Buch - 2012

Komplexität verstehen und aktiv managen

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

  • 2 Autoren
  • 111 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 2 Autoren
  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
KURSBUCH Unternehmensführung, Buch - 2008

Trends, Fakten, Ideen

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Scenario-based Strategic Planning, Buch - 2013

Developing Strategies in an Uncertain World

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

  • 2 Autoren
  • 77 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung, Buch - 2013

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

  • 1 Autor
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,--
Nachhaltigkeit, Buch - 2014

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

  • 1 Autor
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,99
Beratung im Dritten Modus, Buch - 2014

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

  • 215 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Business Fiction, Buch - 2013

Die Kunst der Strategie Erzählung

Die Kunst der Strategie-Erzählung Strategische Erzählungen statt langweiliger Zahlenkolonnen "Business Narrative" ist eine besonders anschauliche Methode, die Strategie eines Unternehmens oder eines Geschäftszweiges in packenden...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90

Veranstaltungen - Business Development

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Kongress / Tagung

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Bayreuth 18.6.2009 Dr. Peter C. Ansorge, PCA Business Development GmbH Eine der Stärken des deutschen Mittelstandes, auch gegenüber Großunternehmen, ist sein hohes Innovationsniveau. Die marktführenden deutschen Mittelständler investieren (im Vergleich...

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Business Development, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, München Alle Termine

Sie lernen, wie Sie durch professionelle Geschäftsentwicklung den Erfolg Ihrer Dienstleistung nachhaltig steigern. Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden-/Mandantenkreis systematisch ausbauen. Sie lernen, Ihre Kommunikation - das A&O Ihres Business Developments - mit einfachen Mitteln wirksam zu verbessern.ZielgruppeDas Seminar richtet sich an...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Professionell führen und motivieren, Ausbildung / Lehrgang

Praktische Handreichungen zu eigenen Weiterentwicklung

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Marketing-Kampagnen, Seminar

25.08.2015, Köln

1. Sie lernen, wie Sie die Planung und Durchführung Ihrer Multikanal-Kampagnen entscheidend verbessern und Touchpoints sinnvoll vernetzen.2. Renommierte Marketing-Profis zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Budget-Einsatz über die verschiedenen Kanäle optimieren.3.Sie profitieren von intensiven Praxisübungen speziell zum B2B- oder...

  • 3 Referenten
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Embedded Innovation - Trainings zur Erhöhung des Innovationspotenzials, Training

Embedded Innovation - Trainings zur Erhöhung des Innovationspotential Kürzere Produktlebenszyklen sowie sich permanent verändernde globale Märkte zwingen Unternehmen dazu, Ihre Innovationsfähigkeit zu steigern. Das Innovius Institut für Innovationsmanagement und Strategie hat daher auf der Basis von Best Practice...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Business Development, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, Wiesbaden Alle Termine

Neue Geschäftsfelder erfolgreich aufbauen und bestehende systematisch weiterentwickeln Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen gehen zurück. Wie ist die Position in diesen...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.795,--

Industrielle Service-Strategien entwerfen, Seminar

Industrielle Service-Strategien entwerfen Die vergangenen Jahre haben gezeigt, daß Marketingkompetenz von ausschlaggebender Bedeutung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Beratung bei MarketForce Team  zielt daher auf die Entwicklung und Verbesserung der Marketing- und Vertriebsorganisation unserer Klienten,...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

Business Plan, Seminar

Für dieses Thema gibt es keine aktuellen Termine - besuchen Sie uns doch auf unserer Internetseite und sehen sich das laufende Programm an, wir freuen uns auf Sie!

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Sprungwachstum - Wie Sie über den Vertrieb schnell Erfolge organisieren, Seminar

08.07.2015, München

Wie Sie über den Vertrieb schnell Erfolge organisieren Zusätzliches Wachstum sofort säen und rasch ernten! > Kunde statt Produkt > Auf dem Weg zum Kundenversteher > Kundenkompetenz als sofort wirksamer Wachstumstreiber > Wachstum zum Nulltarif durch wachstumsorientiertes Working Capital Management > Einführung von Customer Centricity >...

  • 2 Referenten
  • 44 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement - drei jeweils 2-tägigen Module, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2015, Lübeck Alle Termine

Die andersen akademie konzentriert sich auf die praxisorientierte Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen im B2B. Das 6-tägige Intensiv-Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" setzt sich aus den...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen