Business Development

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Dr. Georg Kraus

DE, Bruchsal

Geschäftsführung

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 99

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 42775
Aufrufe letzte 30 Tage: 374

Premium

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 21235
Aufrufe letzte 30 Tage: 208

Premium

Christian Wewezow, M.A.

DE, Jena

Geschäftsführender Gesellschafter

Clockwise Consulting GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 2594
Aufrufe letzte 30 Tage: 317

Premium

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 6211
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Nicola Knoch

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2011: 1106
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Aufrufe seit 12/2015: 13
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Ulrich Gerndt

DE, München

Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2004: 31168
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Uwe Techt

DE, Heppenheim

Geschäftsführer

VISTEM GmbH & Co. KG

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 08/2006: 3324
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 2854
Aufrufe letzte 30 Tage: 143

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2003: 8166
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 83

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 296543
Aufrufe letzte 30 Tage: 4421

Premium

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3330
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

CONCEPT AG RESULT.CONSULTING

Deutschland, Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

Experten: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 5348
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

ZF Lenksysteme GmbH

Deutschland, Schwäbisch Gmünd

Experten: 3

Aufrufe seit 11/2003: 9109
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 447
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2005: 997
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Promarkt

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2005: 2654
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 04/2008: 1380
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 02/2007: 562
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2007: 853
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 39,90

Premium
Missing Link in der Beratung

Missing Link in der Beratung

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 19,90

Premium
Beratung im Dritten Modus

Beratung im Dritten Modus

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 277

€ 39,--

Premium
KURSBUCH Unternehmensführung

KURSBUCH Unternehmensführung

Trends, Fakten, Ideen

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

€ 24,90

Premium
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Autor: Dr. Iris Pufé

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 19,99

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 128

€ 19,90

Premium
Scenario-based Strategic Planning

Scenario-based Strategic Planning

Developing Strategies in an Uncertain World

Autoren: Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Torsten Wulf

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 39,99

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 122

€ 26,--

Premium
Probleme und wie wir mit Erfolg neue Probleme generieren

Probleme und wie wir mit Erfolg neue Probleme generieren

Inhalte: 1) Probleme und wie wir daraus mit Erfolg neue Probleme generieren (Christoph Schlachte) 2) Modeln Sie schon? Gedankenaustausch mit Franc Grimm (Geschäftsführer der Consideo GmbH) 3) Die (Wirtschafts-) Krise als Chance zur Neuorientierung (Dr....

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vertiefungsseminar 3D Druck

Vertiefungsseminar 3D Druck, Seminar

Nächster Termin: 15.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Nikolai Zaepernick, Dr. Johannes Witzel, Lars Thomsen, ...

Top-Themen: Die industrielle Praxis - von Kunststoff- über Keramik- bis zum Metall-3D-Druck, Konstruktion und Design für den 3D-Druck, Wichtige Entwicklungskriterien erkennen und Prozesse definieren, Die erfolgreiche Technologie-Einführung im Unternehmen, Voraussetzungen für die additive Fertigung schaffen, Rechtliche Fragestellungen, Wichtige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201615Februar

München

€ 1.295,--

Chinesische Tochtergesellschaften

Chinesische Tochtergesellschaften, Seminar

Nächster Termin: 15.02.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Dr. rer. pol. Kuang-Hua Lin, Helmut Janus, Dr. Michael Bormann

Als Verantwortlicher für den Aufbau und/oder die Führung von Niederlassungen in China stehen Sie vor besonderen Herausforderungen. Das Geschäftsumfeld in China hat sich drastisch verändert. Über aktuelle Entwicklungen und Best-Practice-Lösungen informiert unser Intensiv-Seminar.ZielgruppeDas Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201615Februar

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Business Development Manager

Business Development Manager, Seminar

Nächster Termin: 13.04.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Jendrik Möllers, Ralph Merget, Olaf Geyer, ...

Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development.ZielgruppeDas Seminar richtet sich insbesondere an Neu- und Quereinsteiger der Bereiche Business Development,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201613April

Düsseldorf

€ 2.595,--

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb, Seminar

Nächster Termin: 18.03.2016, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

201618März

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Business Development Manager

Business Development Manager, Seminar

Nächster Termin: 24.02.2016, Wien Alle Termine

Referenten: Dipl.-Ing. Paulus A. Vergeiner, Fritz Rechberger, Olaf Geyer, ...

1. Sie erhalten viele praktische Tipps und Empfehlungen, um Ihre Aufgaben im Business Development in Zukunft noch besser zu meistern. 2. Sie lernen die Top-Instrumente zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und zur Erschließung neuer Märkte kennen. 3. Sie erfahren, wie Sie neue Strategien erfolgreich umsetzen und die Innovationskultur in Ihrem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201624Februar

Wien

€ 2.495,--

Die digitale Zukunft des Corporate Banking

Die digitale Zukunft des Corporate Banking, Seminar

Nächster Termin: 11.04.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Holger Werner, Dr. Georg Walter, Stefan Unterlandstättner, ...

Die Digitalisierung hat auch den Geschäfts- und Firmenkunden-Sektor erreicht. Was bedeutet das für Ihre Geschäftsausrichtung? Welche Dienstleistungen müssen Sie Unternehmen zukünftig anbieten können?ZielgruppeMitglieder und Sprecher des Vorstandes, Mitglieder der Geschäftsleitung, Leiter und leitende Mitarbeiter von Großbanken, Privatbanken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201611April

Frankfurt/M.

€ 2.095,--

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!, Kongress / Tagung

Referent: Michael Schaaf

Der Countdown in ein neues Zeitalter des Wettbewerbs in der GKV hat begonnen. In weniger als 12 Monaten „kämpfen“ alle Kassen mit einem einheitlichen Beitragssatz. Wie aber soll Wettbewerb aussehen, wenn alle Schwerter gleich lang sind? Daher ist der Mittelpunkt vieler Überlegungen in der Führung von gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Next Generation SharePoint

Next Generation SharePoint, Seminar

Nächster Termin: 16.02.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Ran Schribman, Dr. Thomas Schönemeier, Thomas Molck, ...

Die eingeladenen Experten beantworten Ihnen u. a. folgende Fragen:Welchen Einfluss haben WhatsApp, Facebook und Co. auf die heutige Unternehmenskommunikation? Welcher Herausforderungen ergeben sich bei der Integration von SAP Prozessen & Daten? Welche Features optimieren die Nutzung von Applikationen für O365 und SharePoint? Welche Vorteile...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201616Februar

Düsseldorf

€ 599,--