Business Development

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Dr. Georg Kraus

DE, Bruchsal

Geschäftsführung

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 99

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 43860
Aufrufe letzte 30 Tage: 269

Premium

Christian Wewezow, M.A.

DE, Jena

Geschäftsführender Gesellschafter

Clockwise Consulting GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 3585
Aufrufe letzte 30 Tage: 277

Premium

Frank Lange

DE, Pfinztal

Der Business-Chirurg.

Agilefokus UG (haftungsbeschränkt)

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2016: 1653
Aufrufe letzte 30 Tage: 1652

Premium

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 6375
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 832
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Aufrufe seit 12/2015: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Ulrich Gerndt

DE, München

Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2004: 31274
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 12/2015: 27
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Beatrix E. Klingel

DE, Kirchheim

Senior Executive Consultant, Diplomierte Dokumentarin

Klingel Consult Management Solutions Ltd.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 1074
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2003: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 78

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 306517
Aufrufe letzte 30 Tage: 2462

Premium

CONCEPT AG RESULT.CONSULTING

Deutschland, Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

Experten: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 5521
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3397
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 4082
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Aufrufe seit 08/2005: 997
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3590
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105016
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Promarkt

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2005: 2654
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 04/2008: 1380
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2012: 38
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

€ 39,90

Premium
Missing Link in der Beratung

Missing Link in der Beratung

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Premium
KURSBUCH Unternehmensführung

KURSBUCH Unternehmensführung

Trends, Fakten, Ideen

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 24,90

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 19,90

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 115

€ 26,--

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 144

€ 19,90

Premium
Beratung im Dritten Modus

Beratung im Dritten Modus

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 219

€ 39,--

Premium
Scenario-based Strategic Planning

Scenario-based Strategic Planning

Developing Strategies in an Uncertain World

Autoren: Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Torsten Wulf

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 85

€ 39,99

Premium
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Autor: Dr. Iris Pufé

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

€ 19,99

Premium
Der AHA-Effekt führt Autohäuser an die Spitze

Der AHA-Effekt führt Autohäuser an die Spitze

Ideen, Ziele und Lösungen finden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anthony Holtz, BA

Der AHA-Effekt ist ein Werkzeug, mit dem Sie die Situation Ihres Autohauses analysieren können und darauf aufbauend neue Ziele und Strategien finden, die Ihnen mehr Erfolg verschaffen. Egal, ob Sie Ihren Standort analysieren oder mit Ihren...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,61

Kompaktkurs Beteiligungscontrolling

Kompaktkurs Beteiligungscontrolling, Seminar

06.06.2016, München

Referent: Bernd Heesen

Wie Sie Ihre Beteiligung wirklich unternehmerisch führen Lernen Sie, die Beteiligung wirklich zu verstehen und strategisch zu bewerten. Berechnen Sie die einzelnen Bausteine eines Bewertungsmodells. Entwickeln Sie ein flexibles Modell in Excel für Ihr Beteiligungscontrolling. Lernen Sie Tipps & Tricks für die Visualisierung von Informationen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2016 6Juni

München

€ 1.995,--

Management Buy Outs - Erfolgreiche Planung und Durchführung

Management Buy Outs - Erfolgreiche Planung und Durchführung, Ausbildung / Lehrgang

Das TechnologieContor ist Spezialist für strategische und finanzielle Planung eines MBOs. In maßgeschneiderten Workshops und durch individuelles Coaching werden effizient der Zeit- und Businessplan erarbeitet sowie die Finanzierung durchgeführt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Q-Seminar: "Business Development"

Q-Seminar: "Business Development", Seminar

Nächster Termin: 04.07.2016, Heidelberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Lernen Sie die wesentlichen Grundlagen des Business Development Managements kennen. Nach dem Lehrgang sind Sie in der Lage, eine individuelle Philosophie und Organisation des Business Development Managements für Ihr Unternehmen abzuleiten bzw. vorhandene Strukturen zu verbessern. Sie erhalten den Zugang zu zentralen BDM-Instrumenten, mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

2016 4Juli

Heidelberg

€ 1.990,--

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb, Seminar

Nächster Termin: 27.05.2016, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201627Mai

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Mitarbeiter Business Development

Mitarbeiter Business Development, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, Köln Alle Termine

Referenten: Christian Weinzierl, Ralph Urbanek, Ingmar P. Brunken

Sie wollen die unterschiedlichen Bereiche des Business Developments verstehenSie verstehen die organisatorische Einordnung in das UnternehmenSie lernen die unterschiedlichen Tätigkeiten und Ziele kennenSie erarbeiten systematisch einen Business Plan Sie lernen das Pricing als maßgeblichen Erfolgsfaktor kennenZielgruppeDas Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201616Juni

Köln

€ 1.995,--

Resilienz und Effizienz im digitalen Zeitalter

Resilienz und Effizienz im digitalen Zeitalter, Seminar

Nächster Termin: 20.06.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Stephanie Wißmann, Jochen Werne, Arno Walter, ...

Die digitale Revolution rüttelt an der Rolle der Banken als Finanzintermediär. Immer mehr Startups und Non-Banks attackieren die großen Geldhäuser auf allen Geschäftsfeldern. Was bedeuten diese neuen Player für die Finanzwelt? Wie können klassische Banken Ihre Kunden mit einfachen und innovativen Finanzservices begeistern?ZielgruppeMitglieder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201620Juni

Frankfurt/M.

€ 1.295,--

Markteintritt Iran

Markteintritt Iran, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Uwe Zwiefelhofer, Dr. Thomas Wülfing, Reiner Jahn, ...

Sie erlangen fundiertes Wissen zu allen relevanten rechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für Geschäftstätigkeiten in Iran.Sie informieren sich über Optionen Ihren Zahlungsverkehr in und aus Iran abzuwickeln.Sie profitieren von ersten Erfahrungsberichten direkt aus der Unternehmenspraxis über den Markteintritt Iran.ZielgruppeDieses...

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

201616Juni

München

€ 1.995,--

Professionell führen und motivieren

Professionell führen und motivieren, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Gerhard Hölzerkopf

Praktische Handreichungen zu eigenen Weiterentwicklung

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 980,--