Business Development

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Dr. Georg Kraus

DE, Bruchsal

Geschäftsführung

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 99

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 43686
Aufrufe letzte 30 Tage: 381

Premium

Frank Lange

DE, Pfinztal

Der Business-Chirurg.

Agilefokus UG (haftungsbeschränkt)

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2016: 298
Aufrufe letzte 30 Tage: 297

Premium

Christian Wewezow, M.A.

DE, Jena

Geschäftsführender Gesellschafter

Clockwise Consulting GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 3373
Aufrufe letzte 30 Tage: 340

Premium

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 21716
Aufrufe letzte 30 Tage: 211

Premium

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 798
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Uwe Techt

DE, Heppenheim

Geschäftsführer

VISTEM GmbH & Co. KG

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 60

Aufrufe seit 08/2006: 3467
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Beatrix E. Klingel

DE, Kirchheim

Senior Executive Consultant, Diplomierte Dokumentarin

Klingel Consult Management Solutions Ltd.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 1052
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Nicola Knoch

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2011: 1121
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 12/2015: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Ulrich Gerndt

DE, München

Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2004: 31262
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 78

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 304752
Aufrufe letzte 30 Tage: 2926

Premium

CONCEPT AG RESULT.CONSULTING

Deutschland, Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

Experten: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 5486
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3383
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 03/2012: 36
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 349
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3566
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

ZF Lenksysteme GmbH

Deutschland, Schwäbisch Gmünd

Experten: 3

Aufrufe seit 11/2003: 9208
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2008: 1498
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 4024
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2007: 1784
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Missing Link in der Beratung

Missing Link in der Beratung

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Premium
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 141

€ 39,90

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 19,90

Premium
KURSBUCH Unternehmensführung

KURSBUCH Unternehmensführung

Trends, Fakten, Ideen

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 24,90

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 19,90

Premium
Scenario-based Strategic Planning

Scenario-based Strategic Planning

Developing Strategies in an Uncertain World

Autoren: Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Torsten Wulf

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 106

€ 39,99

Premium
Beratung im Dritten Modus

Beratung im Dritten Modus

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 207

€ 39,--

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 170

€ 26,--

Premium
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Autor: Dr. Iris Pufé

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 88

€ 19,99

Premium

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Bankanalyse

Bankanalyse, Seminar

27.06.2016, Frankfurt

Referenten: Jan Marxfeld, Bernd Volk

Seit Ausbruch der Bankenkrise wurden weitreichende regulatorische und handelsrechtliche Änderungen eingeführt. Dies hat, neben der Geschäftsentwicklung der Institute, Auswirkungen auf die Bonität und damit auf die Analyse von Bilanz und Bonität. #### In diesem Lehrgang lernen Sie anhand von theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201627Juni

Frankfurt

€ 1.350,--

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb, Seminar

Nächster Termin: 27.05.2016, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201627Mai

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Business Development Manager

Business Development Manager, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, München Alle Termine

Referenten: Jendrik Möllers, Ralph Merget, Olaf Geyer, ...

Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development.ZielgruppeDas Seminar richtet sich insbesondere an Neu- und Quereinsteiger der Bereiche Business Development,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201611Mai

München

€ 2.595,--

Markteintritt Iran

Markteintritt Iran, Seminar

Nächster Termin: 23.05.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Uwe Zwiefelhofer, Dr. Thomas Wülfing, Reiner Jahn, ...

Sie erlangen fundiertes Wissen zu allen relevanten rechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für Geschäftstätigkeiten in Iran.Sie informieren sich über Optionen Ihren Zahlungsverkehr in und aus Iran abzuwickeln.Sie profitieren von ersten Erfahrungsberichten direkt aus der Unternehmenspraxis über den Markteintritt Iran.ZielgruppeDieses...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

201623Mai

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!, Kongress / Tagung

Referent: Michael Schaaf

Der Countdown in ein neues Zeitalter des Wettbewerbs in der GKV hat begonnen. In weniger als 12 Monaten „kämpfen“ alle Kassen mit einem einheitlichen Beitragssatz. Wie aber soll Wettbewerb aussehen, wenn alle Schwerter gleich lang sind? Daher ist der Mittelpunkt vieler Überlegungen in der Führung von gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die digitale Zukunft des Retail Banking

Die digitale Zukunft des Retail Banking, Seminar

20.06.2016, Frankfurt/M.

Referenten: Stephanie Wißmann, Jochen Werne, Arno Walter, ...

Informieren Sie sich jetzt, wie Sie wahrnehmbare Mehrwerte schaffen und kundenspezifische Finanzprodukte anbieten, um Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Diskutieren Sie mit den Experten der Branche und kommen Sie zur 4. Strategietagung.ZielgruppeMitglieder und Sprecher des Vorstandes, Mitglieder der Geschäftsleitung, Leiter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201620Juni

Frankfurt/M.

€ 2.095,--

Management Buy Outs - Erfolgreiche Planung und Durchführung

Management Buy Outs - Erfolgreiche Planung und Durchführung, Ausbildung / Lehrgang

Das TechnologieContor ist Spezialist für strategische und finanzielle Planung eines MBOs. In maßgeschneiderten Workshops und durch individuelles Coaching werden effizient der Zeit- und Businessplan erarbeitet sowie die Finanzierung durchgeführt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Chief Digital Officer in der Immobilienbranche

Chief Digital Officer in der Immobilienbranche, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, Köln Alle Termine

Referenten: Nardo Vogt, Dr. Ralf Lehmann, Inga Kühn, ...

Lernen Sie, für Ihr Unternehmen eine belastbare Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen * Erfahren Sie, welche Trends die Immobilienbranche prägen und wie Sie diesen sinnvoll begegnen * Entwickeln Sie neue Denkformen für eine nachhaltige Kundenorientierung im Kontext digitaler Transformationsprozesse * Sicher Sie sich ab, indem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201611Mai

Köln

€ 2.695,--

Der zertifizierte Social Media Manager

Der zertifizierte Social Media Manager, Seminar

14.06.2016, Frankfurt/M.

Referenten: Prof. Dr. Klemens Skibicki, Frank Mühlenbeck, Nicolas Martin, ...

Sie lernen die Instrumente des Social Media-Marketing kennen. Sie erfahren, wie Sie ganzheitliche Social Media-Konzepte erfolgreich umsetzen. Sie bekommen das nötige Know-how zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.ZielgruppeDas Seminar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201614Juni

Frankfurt/M.

€ 2.595,--

Trend und Technology Foresight

Trend und Technology Foresight, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Dr. Andreas Volek, Prof. Dr. Hans-Gerd Servatius, Bert Miecznik

Sie verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und lernen die neuesten Ansätze der Trend- und technologische Zukunftsforschung kennen. Im Rahmen eines interaktiven Trend Assessments lernen Sie, wie Sie Foresight-Methoden Schritt für Schritt in die Praxis umsetzen.ZielgruppeLeitende Mitarbeiter, Strategen und Visionäre aus den Abteilungen:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201619Mai

Frankfurt/M.

€ 1.995,--