Business Development

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Dr. Georg Kraus

DE, Bruchsal

Geschäftsführung

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 100

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 40695
Aufrufe letzte 30 Tage: 404

Premium

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 20018
Aufrufe letzte 30 Tage: 193

Premium

Christian Wewezow, M.A.

DE, Jena

Geschäftsführender Gesellschafter

Clockwise Consulting GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 814
Aufrufe letzte 30 Tage: 229

Premium

Ulrich Gerndt

DE, München

Geschäftsführender Partner

change FACTORY GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2004: 30987
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2003: 7722
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Karl Klein

DE, Bruchsal

Senior Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2005: 6150
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Nicola Knoch

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2011: 993
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Aufrufe seit 11/2013: 2106
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Dr. Sandy Glückstein

DE, München

Senior Consultant

SG Consulting Dr. Sandy Glückstein

Aufrufe seit 10/2011: 4581
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 6865
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 84

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 279174
Aufrufe letzte 30 Tage: 3393

Premium

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Deutschland, Düsseldorf

MarketForce Team ist ein technologieorientiertes, multinationales Netzwerk von Experten und Marktforschern, die eine hochstehende, in der Regel akademische Ausbildung absolviert haben und eine langjährige Berufserfahrung in ihren...

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3165
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3190
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

CONCEPT AG RESULT.CONSULTING

Deutschland, Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die...

Experten: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 4908
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ZF Lenksysteme GmbH

Deutschland, Schwäbisch Gmünd

Experten: 3

Aufrufe seit 11/2003: 8843
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2007: 1775
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 906
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 724
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Promarkt

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2005: 2654
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Missing Link in der Beratung

Missing Link in der Beratung

Wie die (Markt-)Lücke zwischen Internet-Recherche und Vor-Ort-Beratung geschlossen werden kann

Wer im beruflichen Alltag nach Informationen sucht, gibt meist als erstes Schlagworte in eine Online-Suchmaschine ein. Denn diese Art der Suche ist kostenlos und liefert auf den ersten Blick eine große Auswahl an Ergebnissen. Allerdings macht es die Vielzahl...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Premium
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und viele Unternehmen setzen große Hoffnungen in digital basierte Geschäftsmodelle. Doch nicht mit jedem Buzz-Thema oder jeder technischen Neuerung...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 39,90

Premium
Scenario-based Strategic Planning

Scenario-based Strategic Planning

Developing Strategies in an Uncertain World

Autoren: Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Torsten Wulf

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility, managers must be able to flexibly adapt their strategies to changing environmental conditions. Traditional strategic management frameworks often fail in this...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 74

€ 39,99

Premium
KURSBUCH Unternehmensführung

KURSBUCH Unternehmensführung

Trends, Fakten, Ideen

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 24,90

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des Informationszeitalters. Warum also nun ein Buch zu diesem Thema? Die kurze Antwort ist, dass die Unternehmen und Menschen gerade erst angefangen haben,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

€ 19,90

Premium
Beratung im Dritten Modus

Beratung im Dritten Modus

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm vollständig gerecht werden zu können. „Beratung im Dritten Modus“ ist eine Beschreibungshilfe, eine Hintergrundlandkarte, die es der...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 213

€ 39,--

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr zur Herausforderung. Bauchgefühl, Deutungshoheit und bloßes Kopieren von Rezepten aus der Vergangenheit (Best Practice) genügen nicht mehr, um...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 155

€ 26,--

Premium
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Autor: Dr. Iris Pufé

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit allen relevanten Begriffen, Konzepten, Elementen und Themenfeldern von Nachhaltigkeit vertraut. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 19,99

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

€ 19,90

Premium
Marktanalyse Topics - Folge 3

Marktanalyse Topics - Folge 3

Kriterien bei der Auswahl eines externen Marktanalyse-Dienstleisters

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Meyer

Kriterien bei der Auswahl eines externen Marktanalyse-Dienstleisters

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb, Seminar

Nächster Termin: 21.08.2015, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201521August

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Kongress / Tagung

Referent: Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Bayreuth 18.6.2009 Dr. Peter C. Ansorge, PCA Business Development GmbH Eine der Stärken des deutschen Mittelstandes, auch gegenüber Großunternehmen, ist sein hohes Innovationsniveau. Die marktführenden deutschen Mittelständler investieren (im Vergleich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Business Plan

Business Plan, Seminar

Für dieses Thema gibt es keine aktuellen Termine - besuchen Sie uns doch auf unserer Internetseite und sehen sich das laufende Programm an, wir freuen uns auf Sie!

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der M&A Vertrag in der Praxis

Der M&A Vertrag in der Praxis, Seminar

20.10.2015, München

Letter of Intent und Vorfeldvereinbarung (Non Disclosure Agreement) und Vertraulichkeitserklärung Struktur des Kaufvertrages und Besonderheiten Bedeutung und Grundlagen von Kaufpreismodellen Steuerklauseln im Unternehmenskaufvertrag Garantien und Freistellungen Mega Deals bringen MA im Maschinen- und Anlagenbau in Schwung Nach einer PwC Analyse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201520Oktober

München

€ 1.999,--

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis, Seminar

05.11.2015, München

Ziel des Seminars ist, den Teilnehmern einen fundierten Überblick zu verschaffen über die Einschätzung des Risiko- und Gefährdungspotentials von Batterien. Mit Besichtigung des TÜV-SÜD Batteriezentrums am zweiten Tag. Die Lithium-Ionen-Batterie - Einfluss von Chemie und Materialien auf die Zellsicherheit Methoden zur Beurteilung der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 5November

München

€ 1.365,--

Automotive Aftermarket

Automotive Aftermarket, Seminar

Nächster Termin: 01.11.2015, 40472 Alle Termine

Do the right thing! And do it right! Conference Focus: The Future of the Automotive Aftermarket - Objectives Trends IAM and OES: Europe as a Competitive Environment The Global Aftermarket - International Expansion Intelligent Process Management and Digitalization - Software Electro mobility and the Aftermarket - New Challenges Repair Solutions:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2015 1November

40472

Professionell führen und motivieren

Professionell führen und motivieren, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Gerhard Hölzerkopf

Praktische Handreichungen zu eigenen Weiterentwicklung

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 980,--